Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU Erfahrungsbericht vom 15/16.05.2008
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flykoko1985
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2008 5:23 pm    Titel: BU Erfahrungsbericht vom 15/16.05.2008 Antworten mit Zitat

Hi an alle hier im Forum. So werde jetzt mal ein Erfahrungsbericht erstellen, da ich auch zahlreiche gelesen habe.

Bin schon ein Tag davor angereist und mich mit BUlern und FQlern im Marche getroffen. TOP Pizzeria. Bin übrigens mit AirBerlin geflogen und im IBIS eingecheckt ( Shuttle vom Flughafen anrufen, kommt kostenlos ). Perfektes Hotel, immer wieder.

Also jetzt komm ich mal zur Sache.

Erst das Video vom Capitän ( nichts besonderes ). Dann....

VMC:

1 x 2-back, 2 x 3 back, 2 x 4 back, 1 x 5 back
Also mein TIP an diejenigen die nicht gerade in der ersten Reihe sitzen. Schaut euch die Symbole vom Vordermann an und überlegt euch eine Abkürzung dafür , da läuft ihr nähmlich nicht ins offenen Messer und habt schon ein kleinen Einblick ohne dn Test gestartet zu haben, denn Ihr könnt den Test immer dann anfangen, wann ihr bereit seid ( nur nicht zu spät). Die Symbole waren OK, bis auf die im 3- und 4- back die teilweise schon echte Ähnlichkeiten hatten.
Beim CBT hatte ich immer so 81 %.

Technik:

Also Technik fand ich nicht so leicht, waren viele Zeichnungen dabei, die man aber schon erkennen konnte. einfach das Physikskript durchlesen, nicht unbedinkt Formeln lernen. Das war auch meine erster Schlag wo ich dachte, hier kann es scheitern.


RMS:

RMS fand ich nicht so schlimm, kamen ca. 25 Durchgänge. Stimme war sehr zügig, aber gut machbar. Hatte so 5- 6 Zahlen denke ich mal Richtig.
Beim Skytest: 5 Zahlen im Durchschnitt.

SKT:

War auch ganz OK. bin zum Endbildschirm gekommen, habe aber sicherlich meine Fehler gemacht.
Beim Skytest hatte ich immer 100 %.

PPT:

Die ersten 10 Würfel ging richtig zügig. Dann wurde es immer schwieriger, habe so ca. 1- 2 min vor Ende alle Würfel gehabt.
Bei Skytest: In 20 min. habe ich so 32- 36 Würfel gehabt.

Kopfrechnen:

JA da waren schon Aufgaben die waren echt schwer und auch nicht in dieser Zeit zu schaffen. Habe aber ca. 14 Richtig.
Skytest: 70 % bei 1000 Bereich und 2 Operaoren.

MIC:

Der MIC war meines erachtens nach schwieriger als der im Skytest, aber auch gut zu machen. Hatte da keine Probleme.
Beim Skytest: 97 % Trägheit 9, Turbulegnz 5

Dann war der erste Tag auch schon beendet und ich war teilweise auch erleichtert. Wieder zum Marche gelaufen und dann zum Hotel zurück.

P&P:

20 Aufgaben in 40 min. OK machbar, hab auch alles geschafft, aber ich denke, dass ich auch so meine Fehler gemacht habe da ich auch zwei bis dreimal Raten musste. Ich hatte viele Geometrie Aufgaben und Gleichungen, die anderen wieder was anderes, aber keine ggt oder kgt.
Einfach Skytest durcharbeiten und das Board, dann passt das schon.

OWT:

Schön, Zeit genug, hab ein paar mal nur 4 gesehen und sonst nur 3 und auch mal nur 2.
Beim Skytest: 66 % Endergebniss bei 1,75sek. und zwei Stellen davor und dahinter.

ROT:

Die ersten 5-6 min waren anstrengend da die Frau echt langsam gesprochen hat. Plötzlich und mittendrin wurde sie wahrscheinlich von einer Hummel gestochen und es ging rambazamba. Ist gut machbar, hab aber bestimmt ein paar fehler drin.
Beim Skytest immer 100 % bei 0,2 sek.

183PF:
Einfach spontan Antworten.

Englisch:

Fand ich nicht so schwer, obwohl ich echt nicht gut englisch kann. Kann jedoch sein das ich ein Toefl machen muss.

Physik:

Einfach nur ............. Fragen die ein Schulwissen niemals deckt. Den Test hab ich verhauen. Hier waren echt spezielle Fragen dabei. Das kann man nicht alles wissen.

So das waren die anstrengenden BU Tage. Falls es nicht klappt, wird es wohl an Physik gelegen habe. Hoffentlich konnte ich meinen Teil hierzu beitragen. Viel Glück bei eurer BU.


Gruß Roland


Entschuldigt meine Groß-und Kleinschreibung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olsen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2008 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hei, viele dank für deine erfahrungsbericht! hab da noch n paar fragen, hab sie dir aber per pn geschickt. bei bedarf kann ich sie auch veröffentlichen=)
hoffentlich schaffst du es.=)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
segelflieger-c3
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2008 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

danke für den Bericht. Hört sich doch gut an.
Drück dir die Daumen das du es gepackt hast.

Wie hast du dich genau vorbereitet?

Gruß

segelflieger-c3
_________________
BU Smile => FQ Very Happy => Medical Very Happy => Toefl Smile Very Happy

=> 378.NFF Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
segelflieger-c3
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2008 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Olsen,

veröffentlich deine Fragen doch, würde mich auch interessieren!

Gruß
_________________
BU Smile => FQ Very Happy => Medical Very Happy => Toefl Smile Very Happy

=> 378.NFF Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dima
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2008 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist das von Schuler zur Schule anders, aber bei mir waren alle Fragen bei Technik und Physik mit Schulwissen abgedeckt.

Hoffe du hast bestanden! Wink
_________________
Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flykoko1985
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2008 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Segelflieger-c3:
Vorbereitet habe ich mich mit Skytest, ToPilots Seminar, Denksport Physik, Physik Script und dem Pilotenboard.

Zu Dima:

Bei mir waren echt Fragen die ich in meiner Schulzeit nicht gelernt habe. Natürlich waren nicht alle Fragen so spezifisch, aber ein großer Teil davon.
Teilweise konnte man Ergebnisse interpretieren, aber nur mit Müh und Not, aber da du ja LK Physik hattest ist dies für dich eher ein kleineres Problem.

Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robsun
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2008 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast bestimmt bestanden! Wenn du schon so gut warst beim üben.
Ich drücke dir die Daumen^^

Physik habe ich auch keine Ahnung! Brauch man bestimmt nicht Very Happy
alles überbewertet???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quetzalcoatl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 475

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 12:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey sag mal, haste dich vertippt bei: ROT 0,2 sekunden im skytest?? also da versteh ich gar nichts mehr, weil die anweisungen alle überlagert sind Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robsun
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 9:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

quetzalcoatl hat folgendes geschrieben:
hey sag mal, haste dich vertippt bei: ROT 0,2 sekunden im skytest?? also da versteh ich gar nichts mehr, weil die anweisungen alle überlagert sind Very Happy


musste ich auch ma probieren mit 0,2sec^^ naja viel zu krass. schaffe da 0%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flykoko1985
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich nicht vertippt. Die Zahlen überlagern sich auch nicht. Zwar klingt die Stimme ein wenig abgehackt, aber dies wird wohl an der Software liegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quetzalcoatl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 475

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aso naja ich denk mal, das liegt an mienem prozesser^^
hab zwar 3,6ghz, aber was solls. ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass es inner bu schneller als 0,5 sind. bzw ich hoffe es mal^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flykoko1985
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Geschwindigkeit in der BU ist ein bissle schneller als im CBT. Gut machbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group