Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

was macht ihr wenns nicht klappt
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
salz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2003
Beiträge: 71
Wohnort: C-Town

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2003 5:11 pm    Titel: was macht ihr wenns nicht klappt Antworten mit Zitat

Hi!!

Was macht ihr wenns nicht klappt ab initio bei den Hansens? Question

ATPL woanders? oder nen ganz andren Beruf?

Shocked
cya

salz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2003 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mir das Berufsfliegen dann aus dem Kopp schlagen.
Ist mir einfach zu riskant und mit nem Nenn-Vermögen von momentan ca. 400,- €uro sind die Aussichten nicht ganz so gut.
Wink
Ich werde entweder Psychologie studieren und Psychotherapeut werden (mal sehen vielleicht nehmen die mich dann auch beim DLR als Psychologe und lassen mich Pilotenanwärter durch die Prüfung rasseln lassen!!!)
Oder ich schau mal was sich im Bereich Eventmanagement so machen lässt (BA oder Studium).

Und ihr anderen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
salz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2003
Beiträge: 71
Wohnort: C-Town

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2003 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin zwar erst 15 Jahre, aber wenn es nciht klappt (was ich ned hoffe Very Happy) werde ich wohl Medizin studieren (wie mein Vadda, Opa und Uropa auch Very Happy)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter R. G.
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 51
Wohnort: nahe Wien

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2003 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl ich es natürlich nicht hoffe, aber angenommen ich würde die BU bzw. FQ nicht schaffen, würd ich Mathematik studieren. Ist für mich eine der nächst größeren Herausforderungen nach dem Pilotenjob. Wenn's Berufsmöglichkeiten in der selben Branche geben würde, wäre das dann natürlich noch besser.

Zitat:
mal sehen vielleicht nehmen die mich dann auch beim DLR als Psychologe und lassen mich Pilotenanwärter durch die Prüfung rasseln lassen!!!


Kann ich mir so richtig gut vorstellen. Am Tag deiner FQ:
Auswahlcaptain der LH: "Haben Sie sich schon Gedanken darüber gemacht, was sie machen wollen, wenn sie unseren Anforderungen nicht entsprechen?", du drauf: "Selbstverständlich. Psychologe beim DLR - muhahaha" Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andy
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.02.2003
Beiträge: 31
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2003 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

bin auch erst 16 Jahre und mache mir deswegen noch keinen Kopf. Was mich aber zu einer anderen Berufswahl zwingen könnte, abgesehen mal vom Bestehen der BU/FQ, dass die LH keine Laserung akzeptiert.
Aber bis dahin ist ja noch Zeit und in ca. 5 Jahren sieht es bei der LH vielleicht ganz anders aus.
Gerbil meinte ja mal, dass es sich in Bezug auf die Laserung vielleicht mal was ändern könnte!!! Laughing
_________________
"Quod me nutrit Me destruit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gremmi
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2003 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mit 16 schon gelasert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleiner Flieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 121
Wohnort: ++++++

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2003 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Werde wohl auch Medizin studieren Smile) Aber das will ich man nicht hoffen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andy
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.02.2003
Beiträge: 31
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2003 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein!!!!!!!
Aber für mich steht schon so gut wie fest, dass ich mich, warscheinlich so mit 18-19 Jahren, lasern lasse.
Deswegen hoffe ich, dass die LH das mal akzeptiert. Exclamation
_________________
"Quod me nutrit Me destruit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2003 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd dann zur Bahn gehen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter R. G.
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 51
Wohnort: nahe Wien

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2003 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Blade: Lokführer? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mordeth
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 38
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di Feb 11, 2003 1:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja lustig, ich hab mich zwar jetzt, nachdem ich die BU nicht geschafft hab, bei Eurocontrol und DFS beworben, aber wenn das auch nicht klappt, werd ich auch Medizin studieren.

Sind also alle Mediziner im Grunde genommen verkappte Piloten? Gibts Statistiken?

Just my 0.2Euros..

Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Di Feb 11, 2003 8:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Peter jep.

Ich überleg grad ob Studium oder nicht und probier es mich bei den Jobs zu bewerben die mir Spaß machen würden. Das wär nun mal Pilot oder Lokführer, auch wenn man da nicht so toll verdient. Dafür gibts AUfstiegsmöglichkeiten und bei den jetzigen Steuersätzen lohnt sich das nicht wirklich, denn wenn du 1000 Eier mehr verdienst kriegst du am ende nur 200 oder so raus. irgendwie seh ich das nich ein dem Staat da das Geld zu zuschmeissen wenn es mir hinterher nichts bringt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group