Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wieder Fahrwerk bei SAS Dash 8 gebrochen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ohnenamen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2007 6:18 pm    Titel: Wieder Fahrwerk bei SAS Dash 8 gebrochen Antworten mit Zitat

Und schonwieder...ein Fahrwerk bei der Landung einer SAS Dash 8 gebrochen.
Ich finde es seltsam, dass die Flugzeuge wieder fliegen durften, obwohl das Problem noch nicht behoben war. Und ich finde es seltsam, dass es nur bei SAS passiert (klar, bei Lufthansa auch vor kurzem, aber das war das Bugfahrwerk).

Hier der Artikel: http://www.aero.de/news.php?varnewsid=5037
_________________
Grüße
Niklas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2007 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aero.de hat folgendes geschrieben:

SAS hatte nach den ersten beiden Unfällen alle Maschinen des kanadischen Herstellers Bombardier durchleuchten lassen und nach der Diagnose von Korrosion an 25 der 27 Flugzeuge alle betroffenen Fahrwerksteile ausgewechselt. Danach wurden die Flugzeuge auch von den zuständigen Behörden Ende September wieder für den Linienverkehr freigegeben.


Sie haben es doch behoben!? Ob die Maßnahmen ausreichend war, weiß ich nicht - aber wenn die Flugzeuge wieder freigegeben wurden, war der zuständige Sachverständige wohl auch davon überzeugt, dass die Maßnahmen ausreichend waren....
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AUA-777T
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 83
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich glaube, dass es an der SAS liegt und deren Technik!
Aber darüber weiß ich leider noch zu wenig! Crying or Very sad
Muss mich da noch etwas schlauer machen! Very Happy

Lg 777
_________________
I belong to the sky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group