Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Skytest Bu und FQ

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Prami
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 547
Wohnort: LOWL :)

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 11:50 am    Titel: Skytest Bu und FQ Antworten mit Zitat

Wie ich auf der Homepage von Skytest gesehen habe

DLR-Test
Piloten-CD (BU)
FQ-Simulator-CD

das es für die FQ auch eine CD gibt, wollte ich fragen ob, beide nötig sind, oder reicht auch nur die BU Cd?

den immerhin kosten beide so cra 80!

mfg
_________________
<==>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Skytest CD für die BU behandelt nur die Test die eben bei der BU gestellt werden könne. Training für die FQ wirst du da keines finden (außer vielleicht mathe). Das mit dem FQ SIM ist so eine Sache. Kannst ja selber nachlesen
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=10757

Und für den DCT gibts (noch) keine Software.

lg
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blackeagle013 hat folgendes geschrieben:
Und für den DCT gibts (noch) keine Software


Nicht von Skytest! Die komerziellen Vorbereiter (jedenfalls S&P) haben wohl eine. Aber Damarges bastelt ja freundlicher Weise dran Exclamation Smile Very Happy

EDIT: Leider doch nicht, aber ich kann's verstehen, dass möcht ich auch hier nochmal sagen!
_________________
Gruß! Max


Zuletzt bearbeitet von Max L. am So Okt 28, 2007 7:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prami
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 547
Wohnort: LOWL :)

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DCT => was ist das? Ist das bei ein Teil der FQ`?
_________________
<==>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist der sogenannte "Brückenbeladetest"...es wird davon ausgegenagen das im Teamdurchgang nicht das Ergebnis primär bewertet wird, sondern die Komunikation.
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und das mit damarges und dem DCT wird auch nichts-Die Arbeit wurde eingestellt...
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fluffy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 116
Wohnort: bei München

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde bei topilots im seminar sein (BU) und bekomm ja da auch ne cd mit
wie weit unterscheidet sich diese von skytest? Ist es sinnvoll sich beide zu holen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.