Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welche Airlines bilden ab Initio aus?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Guiseppe
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2007 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ausbildung für Tyrolean findet nicht mehr bei Aeronautx statt, sondern an der ÖLS in Graz. Für Details bei der Bewerbung erkundigst du dich am Besten auch bei selbiger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghostrider87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Nähe LOAV

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2007 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guiseppe hat folgendes geschrieben:
Die Ausbildung für Tyrolean findet nicht mehr bei Aeronautx statt, sondern an der ÖLS in Graz. Für Details bei der Bewerbung erkundigst du dich am Besten auch bei selbiger.


So ist es...ich und eine Andere aus meinem Kurs waren die Letzten die für AeronautX selektiert wurden! Ab jetzt nur noch bei der ÖLS möglich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
broome
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2007 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

achso....danke für die antworten. aber ist doch irgendwie komisch, dass tyrolean nicht ein einziges wort auf der homepage darüber verliert. läuft das bewerbungsverfahren denn grade überhaupt? oder ist es vielleicht so wie bei tui, dass nur ein paar monate im jahr was auf der homepage steht?

bzgl. easyjet: das hört sich sehr interessant an, was auf deren homepage steht. ist aber wohl sehr fraglich, ob man da als nicht-englisch-muttersprachler überhaupt ne chance hat. zumal die bewerberflut da wohl ähnlich hoch wie bei lh ist, wenn nicht gar noch höher...
_________________
mfg broome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ghostrider87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Nähe LOAV

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2007 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doch Bewerbungen laufen gerade! Im Jänner startet ein Kurs an der ÖLS und am Montag ist die 1. Selektion dafür! Weiß nicht wann die nächste ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2007 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guiseppe hat folgendes geschrieben:
Die Ausbildung für Tyrolean findet nicht mehr bei Aeronautx statt, sondern an der ÖLS in Graz. Für Details bei der Bewerbung erkundigst du dich am Besten auch bei selbiger.


Sachen gibts, man lernt nie aus.
Danke für die Berichtigung.
Nach oben
Ghostrider87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Nähe LOAV

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2007 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Grund dafür ist übrigens der, weil der Ötsch die ÖLS wieder aufgekauft hat und will, dass zukünftige Piloten der Austrian Airlines Group einheitlich bei der selben Schule ausgebildet werden. Außerdem investiert man dann das Geld für die Ausbildung mehr oder weniger im Unternehmen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
infst
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.12.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Miltenberg

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bzgl swiss hätte ich da doch mal eine frage...wie siehts mit den dioptrien werten bei denen aus?
hab auf ihrer seite nix gefunden :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sind die nicht auch nach JAR geregelt oder haben die Schweizer da wieder ne Extrawurst mangels EU-Zugehörigkeit?
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
infst
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.12.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Miltenberg

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moonlight hat folgendes geschrieben:
Sind die nicht auch nach JAR geregelt oder haben die Schweizer da wieder ne Extrawurst mangels EU-Zugehörigkeit?

genau deswegen frag ich ja^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß ich doch, ich unterstütz dich nur Razz
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
broome
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube ich kann euch beiden zumindest ein bisschen weiterhelfen. da ich auch eine brille tragen muss und ich mich ebenfalls gewundert habe, dass auf der hp nichts steht, habe ich mal bei swiss per email angefragt. als antwort bekam ich folgenden text (auszug aus der antwortemail):

Swiss hat folgendes geschrieben:

[...]
Betreffs Ihrer Dioptrieanfrage möchte ich Sie bitten, sich direkt an einen Vertrauensarzt des Bundesamtes für Zivilluftfahrt zu wenden, da wir in diesem Punkt keine qualifizierten Aussagen machen können. Hier der direkte Link zu einer Adressliste der Vertauensärzte:
http://www.bazl.admin.ch/fachleute/flugpersonal/00324/index.html?lang=de&download=M3wBPgDB/8ull6Du36WenojQ1NTTjaXZnqWfVpzLhmfhnapmmc7Zi6rZnqCkkIN0f3aAbKbXrZ6lhuDZz8mMps2gpKfo.pdf
[...]


für mich heißt das, dass es keine grenzwerte gibt, sondern im einzelfall entschieden wird. vermutlich orientiert man sich da an den jar-regeln, was wohl 5-6 dioptrien als grenze bedeutet.
ich hoffe, das bringt euch etwas als antwort. genauer hab ich es auch nicht rausbekommen.
btw: ich habe etwa 2 dioptrien und bin mir relativ sicher, dass das kein problem sein wird. wie siehts denn bei euch aus?
_________________
mfg broome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flyEDNY
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 209
Wohnort: 47°37'39,72''N 9°31'46,93''E

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bazl.admin.ch/fachleute/flugpersonal/00324/index.html?lang=de&download=M3wBPgDB/8ull6Du36WenojQ1NTTjaXZnqWfVpzLhmfhnapmmc7Zi6rZnqCkkIN3fnd+bKbXrZ6lhuDZz8mMps2gpKfo.pdf

vielleicht hilft dies etwas weiter.
_________________
www.pk208.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group