Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welche Airlines bilden ab Initio aus?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
CaptainAtomic
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.10.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 12:41 am    Titel: Welche Airlines bilden ab Initio aus? Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe bis jetzt diese Airlines gefunden:

Lufthansa
Austrian
Air Berlin
Swissair
TUI Fly
Austrin Arrows/Tyrollean

Kommen da noch irgendwelche dazu? Eventuell im Ausland (bzw. nicht-deutschsprachigen Raum)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 3:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:31 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 5:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Easyjet:
http://www.easyjet.com/EN/Jobs/Pilot/pilotrecruitment_cadet.html
Nach oben
Marc S.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.11.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 1:37 am    Titel: Frage Antworten mit Zitat

Hätte da mal eine Frage bezüglich dieser hier genannten Airlines, die ab-initio ausbilden.
Hat man bei einer von den Airlines eine Chance bei evtl. nicht bestandener BU bzw. FQ???
Danke schonmal.
Gruss. Marc
_________________
BU:jop
FQ:???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 1:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du LH BU oder FQ nicht gepackt, dann ist AUA für dich als Ab Initio nicht mehr möglich. Vice Versa.

Den Rest juckt das nicht...
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marc S.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.11.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 1:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ne ich habe meine BU noch am 21./22. 1..
Gibt es bei den anderen Gesellschaften denn nicht so einen ähnlichen Test beim DLR wie von der Lufthansa...
mhm ich frage weil man den DLR Test ja nur einmal machen kann, oder???
_________________
BU:jop
FQ:???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 2:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst den "DLR-Test" auch nach der LH für Tui machen. Nur nicht nach Tui für die LH.
Andere Airlines haben ähnliche Tests, beauftragen aber andere Unternehmen zu den Tests...aber mit ein wenig Eigeninitiative findest du dazu massig Infos hier im Board...
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Milvus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2007 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lufthansa
Austrian
Air Berlin
Swissair
TUI Fly
Austrin Arrows/Tyrollean
Easy Jet - CTC
Randstad - Stellaviation


.... kann jemand die Liste noch ergänzen ? Wie sieht es denn in Italien/ Spanien/ Niederlande oder sonst irgendwo auf der Welt aus ?
_________________
Liste der Wege ins Cockpit:

Lufthansa
Air Berlin
Hapaq Lloyd
Swiss Air
CTC
FCA
Randstad - Stella aviation
Private Flugschule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2007 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Geheimfavourit und eine echt ernst zunehmende Alternative zur LH ist für mich die SWISS.

- Gutes Finanzierungsprogramm
- Relativ gute Zukunftsprognosen
- eine Excellente Flugschule mit einem Weltweit guten Ruf
- Was man so hört sehr angenehme Athmosphäre bei den Tests sowie sehr fair.

Wenn LH nicht drinnen ist, dann würde ich jeden raten sich bei der Swiss zu bewerben.
Nach oben
Highflyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 114
Wohnort: near EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2007 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Swiss ist meiner Meinung nach DIE Alternative schlechthin zur Lufthansa. Sollte es hier bei Hansens nicht klappen, werde ich im Anschluss auf alle Fälle da auf der Matte stehen. Noch vor AirBerlin! Muss aNd einfach recht geben: Die Airline überzeugt einfach. Smile

- Interessante Flotte
- Das Auswahlverfahren ist auch nicht überzogen scheint mir (übrigens: Aufgrund mangelnder Französischkenntnisse muss man sich nun auch nicht mehr von einer Bewerbung abhalten lassen - das wurde wohl gelockert und ist kein Ausschlusskriterium mehr!!!)
-Schönes Streckennetz
-Die Finanzierung/Schule ist auch klasse

Und mal ehrlich: Über einen schönen Wohnsitz in der Schweiz würde ich mich sicher nicht beklagen! Wink

Viele Grüße

Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
broome
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2007 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leute,

kann mir jemand sagen, wo man sich im internet über tyrolean informieren bzw. dafür bewerben kann? ich finde auf der seite www.tyrolean.at nur jobangebote für ready-entries, nicht aber für ab initios. steh ich grade aufm schlacuh oder gibts darüber wirklich nix auf der seite? Confused

und was hat es mit diesem randstad stellaviation auf sich? hab davon noch nie gehört und finde im internet auch nix darüber.

edit: oh, hab doch was gefunden: http://www.randstad.de/rde/mit/jobsmass/spezialisierungenaue/aviationairportservices/introtext.xml
naja, 95.000 euro...das is schon heftig! und wenn man keine anstellung bei stella findet, muss man es tzd zurückzahlen... Rolling Eyes
_________________
mfg broome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2007 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ausbildung für Tyrolean übernimmt www.aeronautx.at.
Vielleicht einfach mal dort suchen bzw. anfragen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group