Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Skytest FQ Sim: Empfindlicher Ptch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Patrik
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2007 12:25 pm    Titel: Skytest FQ Sim: Empfindlicher Ptch Antworten mit Zitat

Hay zusammen Wink

hab mir heute morgen den fq sim zugelegt, um ein gefühl für dieses ding zu bekommen. hab ziemlich heftige probleme mit dem halten der höhe. liegt warscheinlich an der empfindlichkeit des joysticks bei pitchänderung. ist das normal? hab schon in den optionen nachgeschaut. der punkt "trägheit des joysticks" bring mir für das höhenruder auch nicht viel. eher verzögert sich die eingabezeit um den angegebenen wert. bei änderung des bugs, also über die querruderbefehler, tritt dieser fehler, sofern es einer ist, nicht auf. hat jemand gleiche erfahrung gemacht und kann mir helfen?

danke schonmal im voraus!
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2007 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die Höhe ist auch bei mir extrem empfindlich! Aber übe ruhig damit, dann hast du später im SIM keine Probleme mehr. Hab ich persönlich jedenfalls so empfunden.
Patrik
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2007 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin schon gerade dabei, fängt an richtig Spaß zu machen Wink Wie ist das denn bei dir mit den Kurven gewesen? Fliege die Dinger meistens etwas zu eng und lege den Vogel immer parallel vom Idealkurs gerade. Hat mich etwas verwirrt, weil die Kurven meistens länger als normal dauern. Als Richtwert gelten ja 22° Schräglage und 30sek für eine 90 Grad Kurve. Bei mir sinds meistens + 5 oder 7 Sekunden Surprised
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2007 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also 2-3 Sekunden insg. würd ich auch drauflegen für Ein- und Ausleiten der Kurven aber 5 oder gar 7 Sekunden sind arg viel! Ich hab die Kurven auch mit 22 geflogen. So wie verlangt und das hat gepasst.
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2007 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann es noch kaum erwarten endlich mit Skytest zu üben^^
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrik
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habs jetzt heraus gefunden Wink Musste die Framerate ein bisschen hoch pegeln, damit es einwandfrei klappt .

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.