Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Herzkorrigiert

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sönke
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 12:24 pm    Titel: Herzkorrigiert Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mich für den NFF beworben. Durch die BU und FQ zu kommen wird eine Sache, eine andere ist das medical.

Dazu habe ich eine Frage:

Ich bin 26, rauche nicht, trinke nicht, erfülle alle Voraussetzungen wie z.B. Sehstärke, Größe, etc., habe bis 21 Leistungssport gemacht und war anschließend als Fitnesstrainer nebenberuflich tätig. So gesehen müßte ich m.E. nach alle Kriterien höchstwahrscheinlich mitbringen, um das medical zu bekommen.

Nun der kleine Haken.
Ich bin mit mehreren Herzfehlern zur Welt gekommen. Diese wurden im Laufe der Jahre des öfteren korrigiert. Ich habe keine verringerte Lungenfunktion, nur eine leichte Hypertonie ( Bluthochdruck ), die jedoch mit Medikamenten so eingestellt ist, dass die Werte in Ordnung sind.
Durch meine sportliche Betätigung bin ich heute in einem guten physischen Zustand und habe keinerlei Einschränkungen.

Meine Frage lautet:
Wißt Ihr, ob meine Vorerkrankung ein Hinderniss für das medical ist?
Kennt Ihr jemanden, der es weiß?
Oder könnt Ihr, aufgrund dessen, dass Ihr im Unternehmen beschäftigt seid und "einen Draht" zu einem Flugarzt habt, meine Frage vortragen und mir beantworten?
Ihr könnt mir auch gerne die Telefonnummer des Arztes nennen oder ihm meine e-mail Adresse geben, damit ich mit Ihm direkt die Thematik besprechen und nähere Angaben zu den Herzfehlern machen kann.

Meine e-mail Adresse lautet soenke_aulbert@hotmail.com

Für mich hängt sehr viel an dieser Antwort, da mit meinem Wunsch Pilot zu werden nicht nur ideelle Ziele, sondern z.B. auch eine fristgerechte Kündigung bei meinem jetzigen Arbeitgeber verbunden ist.

Über eine zeitnahe Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Sönke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann ruf am besten mal beim medizinischen Dienst in Frankfurt an.

Tel.: 069/ 696-47622

Gruß

Typhoon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.