|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
malte Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 29, 2007 1:26 pm Titel: flugpreisreduzierung auch bei codeshare flügen? |
|
|
Aloha,
wie das Topic schon sagt:
bekommt man als NFFler / bzw LH-Mitarbeiter auch Rabatte bei Flügen, die von anderen Star Alliance-Airlines durchgeführt werden?
Oder liegen lediglich die von der LH durchgeführten flüge bei 10% des Ticketpreises?
Gruss,
Malte  _________________ FO A319 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Prami Captain

Verfasst am: Mo Okt 29, 2007 4:11 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Star Alliance-Airlines |
Kannst du mal für mcih erklären was das ist? _________________
<==>  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nffanwaerter Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 29, 2007 4:12 pm Titel: |
|
|
Prami hat folgendes geschrieben: |
Kannst du mal für mcih erklären was das ist? |
http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Alliance
Wenn du es genau wissen willst  _________________ 362. NFF - Juhuuuu |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 29, 2007 4:17 pm Titel: |
|
|
Cooles Ding
Dann könnte ich als LH-Pilot verbiligt mit Turkish Airlines fliegen  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Prami Captain

Verfasst am: Mo Okt 29, 2007 4:28 pm Titel: |
|
|
Muss man dann nur 10% vom normalen Ticketpreis zahlen?
Oder habe ich da was falsch verstanden? _________________
<==>  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
malte Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 29, 2007 5:31 pm Titel: |
|
|
die Frage steht immernoch in meinem Eingangsposting und wurde bisher leider noch nicht beantwortet  _________________ FO A319 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
scr Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 29, 2007 5:35 pm Titel: |
|
|
Da gibts aber einen nicht unerheblichen Unterschied zwischen Code-Share und Alliance Flügen. Wenn du Codeshared fliegst, kaufst du dein Ticket immer noch über Lufthansa und wickelst alles über die ab - hast halt nur einen Sitzplatz in dem Flieger einer anderen Airline. Wenn du mit der Star Alliance fliegst, ist das was anderes. Dann würdest du beim Alliance-Partner direkt buchen müssen. Dass es dann noch Prozente gibt wage ich mal stark zu bezweifeln, lege meine Hand dafür aber nicht ins Feuer.
Grüße, scr |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Mo Okt 29, 2007 5:45 pm Titel: |
|
|
Da ich selbst mal damit zu tun hatte, kann ich dir da helfen.
Es gibt noch eine Reihe anderer Airlines, bei denen du verbilligt fliegen kannst, z.B. Continental. Allerdings kommt es auf die Airline an, bei der gebucht wird, ob auch andere außer dir selbst eine Reduzierung bekommen. Ich glaube das Ausmaß der Reduzierung kann auch unterschiedlich sein. Ich hatte mal eine Liste mit den Airlines und deren Bedingungen, aber die hab ich nicht mehr. Die auf der Liste werden alle im Mitarbeiterreisebüro gebucht. Wir sind mal mit LH von Tegel über Frankfurt nach NYC und von EWR dann mit Continental nach Fort Lauderdale geflogen. Bei Continental waren das dann Stand By-Tickets.
Und die von der Reduzierung betroffen Personen sind dann je nach Airline entwerder nur du, oder du und deine familie. Travel Partner, aslo Bekannte außerhalb deiner direkten Familie, die mit dir fliegen gibt es glaub ich nicht. Die können glaub ich nur mit LH verbilligt fliegen, allerdings nur gebucht und nicht Stand By.
Wenn noch Fragen offen sind, dann frag einfach.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 29, 2007 5:55 pm Titel: |
|
|
Die Vergünstigung gilt aber nur auf den reinen FLugpreis.... Steuern und Gebühren werden nicht billiger. Auf einem innerdeutschen Flug mit der LH wird man also nicht wirklich weniger zahlen als alle anderen auch... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Mo Okt 29, 2007 5:58 pm Titel: |
|
|
Das wird man allerdings. Meine Mutter flog mal von Tegel nach FRA und zurück in der Buissness via Stand By und hat zusammen höchstens 60 € bezahlt. Das bekommt man nicht mal annährend im billigsten Normaltarif. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Mo Okt 29, 2007 6:00 pm Titel: |
|
|
Darf man fragen, was deine Mutter macht? Pilotin oder Flugbegleiterin? Oder bekommt man auch in "Verwaltungsjob" bei der Lufthansa Prozente auf ihre Flüge? _________________ Gruß! Max |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Mo Okt 29, 2007 6:07 pm Titel: |
|
|
Meine Mutter selbst arbeitet nicht bei der LH. Ihr mittlerweile Ex-Freund war bei der LH im Call-Center. Alle bei der LH bekommen die Vergünstigungen, selbst Studenten, die einen Studentenjob haben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |