|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sbeach Captain
Anmeldungsdatum: 07.04.2003 Beiträge: 83 Wohnort: Köln/Bonn |
Verfasst am: So Mai 18, 2003 3:32 pm Titel: Think positive! |
|
|
De facto, sind wir hier in dem Forum wohl alle positiv denkende Menschen und haben alle ein konkretes Ziel vor Augen, das wir versuchen zu erreichen. So far, so good.
Damit haben wir uns ja schonmal von einigen fertigen Abiturenten abgehoben, die mal irgendwas studieren um dann irgendeinen Job zu bekommen. Das soll jetzt nicht abwertend gemeint sein, schließlich habe ich selbst kaum ein Plan von den ganzen Jobs die es da draußen gibt und was mir da gefallen könnte. Womit ich auch schon bei meiner Frage an Euch angekommen bin:
Was ist wenn´s doch nicht ganz reicht bei der BU?
Ich habe nämlich die Meinung, dass die BU Ihren Stellenwert auf dem Weg ins Cockpit hat und zolle Ihr somit großen Respekt. Auch bin ich der Meinung, dass die dort anwesenden Psychologen nur das beste für uns wollen: Entweder unser Talent zum Piloten entdecken oder uns vor einem nicht bestehendem ATPL bewahren.
Will sagen, macht ihr euch schon vorher Gedanken was ihr sonst noch machen würdet? Ich halte es aufgrund der unsicheren Arbeitsmarktsituation nicht so ideal auf eigen Faust die Ausbildung zu machen. Haben zwei von meiner Schule gemacht, halten sich jetzt mit Charter Flügen - mal hier mal da - über Wasser....
Aber ich bleibe meinem Motto treu und denke positiv: _________________ Nur wer ein Ziel hat, kann es erreichen! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blutorgel Gast
|
Verfasst am: So Mai 18, 2003 4:17 pm Titel: |
|
|
YES,
also BU ist sonne sache, aber wer d=die ned packt koennte probleme beim ATPL bekommen. muss aber nicht.
auf jeden fall sollte sich JEDE(R) gedanken machen ueber eine alternative.
u.a. auch fuier den medical fall (was wir ned hoffen wollen) aber es kann halt mal sein das mann sich nen bein so bricht das man ein no-go vom doc bekommt... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Basti Captain
Anmeldungsdatum: 11.02.2003 Beiträge: 62
|
Verfasst am: So Mai 18, 2003 5:25 pm Titel: |
|
|
sehe das genauso ... halte es für ne scheiß idee so ganz ohne alternative die bu zu machen. also mir hilft es zumindest, dass ich weis was ich mache wenns nicht klappt.
alleine deshalb kann ich morgen glaub ich viel ruhiger zur bu fliegen.
gruß, basti _________________ *face your fears, live your dreams * |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ThoT Captain
Anmeldungsdatum: 11.02.2003 Beiträge: 68
|
Verfasst am: So Mai 18, 2003 5:26 pm Titel: |
|
|
nuja, ich hatte das ziel Pilot vor augen und bin ja wie du vielleicht weisst im Interview der FQ gescheitert.
aber klugerweise habe ich genug alternativen.
ab oktober werde ich jura studieren.
und zwar nicht deshalb weil ich irgendwas studieren möchte oder jura so abgesehen ist, sondern weil es mich wirklich interessiert (bevor hier jemand was anderes behauptet).
Zuletzt bearbeitet von ThoT am Di Sep 17, 2013 9:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cloakmaster Captain
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge: 153 Wohnort: Bremen |
Verfasst am: Mo Mai 19, 2003 3:19 pm Titel: |
|
|
ThoT hat folgendes geschrieben: |
ab oktober werde ich in Osnabrück jura studieren.
ThoT |
ich habe neulich gelesen, daß es in Osnabrück jetzt auch eine Komination aus ATPL und Studium (ähnlich dem ILST in Bremen) geben soll. So, wie ich gehört habe findet das auslandssemester in England statt, und die FH selbst hat in Münster/Osnabrück eine eigene Flugschule zu diesem Zweck ins Leben gerufen - kannst du da näheres in erfahrung bringen?? wäre bestimmt interessant!
Thomas. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wannabee Goldmember
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge: 1519 Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg |
Verfasst am: Mo Mai 19, 2003 3:40 pm Titel: nun denn |
|
|
Cloakmaster hat folgendes geschrieben: |
ich habe neulich gelesen, daß es in Osnabrück jetzt auch eine Komination aus ATPL und Studium (ähnlich dem ILST in Bremen) geben soll.
|
Ist soweit richtig - gibt es nicht erst seit diesem Jahr...
War im letzten Jahr unabhängig vom NC - soll ab diesem
Jahr über'n NC geregelt werden und danach mit 'nem
Assessment - Schwerpunkt Mathematik/Naturwissenschaften,
denn schlussendlich handelt es sich um ein Maschinenbaustudium -
wenigstens das Grundstudium, danach spezialisiert man sich
und arbeitet auf dann auf ein Diplom in der Fachrichtung
"Aircraft & Flight Engineering" hin - das Ganze läuft parallel
mit einer Uni in England, wie Du bereits geschrieben hast - da kriegt
man dann noch einen Bachelor.
Cloakmaster hat folgendes geschrieben: |
So, wie ich gehört habe findet das auslandssemester in England statt, und die FH selbst hat in Münster/Osnabrück eine eigene Flugschule zu diesem Zweck ins Leben gerufen
|
Letzteres dagegen stimmt nicht - das ganze läuft bei einer Flugschule
ab, mit der eine Kooperation vereinbart worden ist - Teile der Theorie
werden schon in der Uni abgedeckt - und das ist dann vom LBA
anerkannt
Cloakmaster hat folgendes geschrieben: |
- kannst du da näheres in erfahrung bringen?? wäre bestimmt interessant!
|
1) Es handelt sich eigentlich erstmal nur um ein Maschinenbaustudium
2) Der Flugschein (PPL/CPL/ATPL) ist optional
3) Der Student kommt für die in der Flugschule entstehenden Kosten selbst auf !
4) Das Ganze wird nur zum Wintersemester gestartet
5) Ab diesem Jahr läuft die Studienplatzvergabe über den NC
6) Regelstudienzeit 8 Semester _________________ Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..." |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|