|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
scr Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 10, 2007 7:39 pm Titel: |
|
|
So einfach und pauschalisiert darfst du das nicht sehen. Es gibt nicht das Gehalt bei der LH. Man fangt mit dem Einstiegsgehalt an und bekommt dann automatisch in regelmäßigen Abständen Lohnerhöhungen. Da ist dann auch egal, was du fliegst.
Gabs grad erste einen Thread zu: Gehaltssteigerung bei Lufthansa
Ansonsten hier von der LH-Seite der Abschnitt über die Vergütung. Da steht alles relevante drin.
LH-Pilot.de hat folgendes geschrieben: | Ansprechende Verdienstaussichten
Ein verantwortungsvoller und außergewöhnlicher Beruf wird auch entsprechend vergütet. Wenn Sie ihre Linienausbildung abgeschlossen haben und als First Officer eingesetzt werden, bekommen Sie ein Jahresgehalt von rund 56 Tsd. €. Hierin enthalten ist eine steuerfreie Schichtzulage als Ausgleich für die Flüge an Wochenenden, Feiertagen und in der Nacht. Von diesem Gehalt müssen jedoch die Raten für die Rückzahlung des von uns gewährten Ausbildungsdarlehens und eine Loss of Licence Versicherung - eine Versicherung für den Fall der Fluguntauglichkeit - gezahlt werden. In Abhängigkeit von der Dauer Ihrer Firmenzugehörigkeit, erhöht sich der Verdienst dann in attraktiven Schritten. Nach acht bis zwölf Jahren erwartet Sie ein Kapitänsgehalt von rund 110 Tsd. € in der Einstiegsstufe. Und auch dieses Einkommen entwickelt sich nach tariflich festgelegten Schritten weiter.
Endet Ihr fliegerisches Arbeitsverhältnis bei Lufthansa mit dem Erreichen der Altersgrenze (Vollendung des 60. Lebensjahres)oder ggf. vorzeitig auf Ihren Antrag hin zwischen dem 55. und 60. Lebensjahr oder wird eine dauernde Fluguntauglichkeit festgestellt, so regelt ein Tarifvertrag Übergangsversorgung die jeweiligen Ansprüche und Leistungen bis zur gesetzlichen Rente. |
Grüße, scr |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 10, 2007 7:43 pm Titel: |
|
|
Und in die 330/340 Flotte kommst du je nach Lage zwischen 2 (Zwangsschulung) und 6 Jahren  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Highflyer Captain

Verfasst am: Mi Okt 10, 2007 10:33 pm Titel: Re: Verdienst eines LH-Piloten A330 |
|
|
wernerd hat folgendes geschrieben: |
"Ich frag deshalb, nicht weil ich später viel Geld haben will..." |
Zitat: | Außerdem bin ich Mercedes Fan! Und möchte vllt. später mal einen fahren... |
Da musste ich wirklich ein wenig schmunzeln
Aber nix für ungut Gibt ja auch schon "billigere" Modelle^^
Gruß
Patrick |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Do Okt 11, 2007 10:03 am Titel: Re: Verdienst eines LH-Piloten A330 |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von eclipse500 am Di März 04, 2008 12:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Do Okt 11, 2007 1:23 pm Titel: Re: Verdienst eines LH-Piloten A330 |
|
|
eclipse500 hat folgendes geschrieben: |
Rolls Royce würde sagen..." Enough"
ca. 15-17k |
Abzüglich Steuern + 1. Ehefrau  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RIBoSoME Captain

|
Verfasst am: Do Okt 11, 2007 1:38 pm Titel: Re: Verdienst eines LH-Piloten A330 |
|
|
Amok hat folgendes geschrieben: | eclipse500 hat folgendes geschrieben: |
Rolls Royce würde sagen..." Enough"
ca. 15-17k |
Abzüglich Steuern + 1. Ehefrau  |
+ kind
danach kann man sich nicht mal en alten rostigen lada leisten  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Do Okt 11, 2007 3:51 pm Titel: Re: Verdienst eines LH-Piloten A330 |
|
|
e.
Zuletzt bearbeitet von eclipse500 am Di März 04, 2008 12:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moehl88 Gast
 |
Verfasst am: Do Okt 11, 2007 7:54 pm Titel: |
|
|
Nu ist aber ma gut^^...
Es gibt auch Leute mit deutlich niedrigerem Einkommen, die solche Situationen geschaukelt bekommen. Soll nicht anfreifend sein, aber bis zu 17.000 €....das sind schon Piepen, auch wenns brutto ist! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
KnutderElch Senior First Officer

|
Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 7:39 am Titel: |
|
|
Zitat: | aber bis zu 17.000 €....das sind schon Piepen, auch wenns brutto ist! |
Warte mal, bis die nächste Inflation kommt
Nee, haste schon Recht, da kann man ne Menge mit anfangen, mit so viel Geld. Hätte da ne Menge Ideen nur leider dauert das noch ganz schön lange, bis man soviel verdient, und dann bin ich zu alt für viele Sachen
Da hat ein recht bekannter Herr mal einen schönen Satz zu gesagt: Warum bekommt der Mensch die Jugend in einem Alter, wo er nix mit anfangen kann?
Aber Schluss mit dem gejammere auf sehr hohem Niveau  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
domdom01 Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 13, 2007 10:09 pm Titel: |
|
|
Zitat: |
Außerdem bin ich Mercedes Fan! Und möchte vllt. später mal einen fahren... |
...ohne Deine sonstigen Ansprüche & Lebensvorstellungen zu kenn, trau' ich mich mal zu behaupten, daß sich ein dicker Benz auf jedenfall ausgeht, wenn Du erstmal Kapitän auf Langstrecke bist...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 13, 2007 11:09 pm Titel: |
|
|
xxx
Zuletzt bearbeitet von bearbus am Mi Sep 16, 2009 8:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |