Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU-Frage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bredan
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2007 12:57 pm    Titel: BU-Frage Antworten mit Zitat

Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Bredan und bin neu hier. Meine BU ist am 28.2.07 und ich habe eine wichtige Entscheidung zu treffen. Ich muss mich nämlich entscheiden, ob ich mich mit einem Seminar vorbereite oder nur mit dem CBT/Skytest. Das ist bis dahin ja eine hier sehr häufig gestellte Frage. Aber ich arbeite die Woche über und habe somit nur wenig Möglichkeiten ein Seminar zu besuchen. Für mich käme ohnehin nur das flexible Seminar-Programm von ACCESS in Frage. Wie sind eure Erfahrungen? Kann man die Prüfung auch mit einer selbständigen Vorbereitung schaffen? Auch wenn man wenig Mathe und Physik-Kenntnisse hat? Ich hoffe auf eure Erfahrung!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machhein
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2007 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst die Prüfung auf jeden Fall auch ohne Seminar schaffen wenn du dich gut vorbereitest.
Deine Mathematik- sowie Physikkenntisse solltest du aber auf jeden Fall auffrischen und verfestigen.
Ich glaube das würde mehr bringen als ein Seminar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
TakeOff1986
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2007 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hatte ja erst gestern meine bu und ich glaube kaum das dir ein seminar enorme vorteile verschafft. also einer der ein seminar gemacht hatte, meinte ihm hätte es schon was gebracht und zwar die prüfungssituation zu simulieren (also einen weiten weg auf sich nehmen, in einem hotel schlafen, leute die auch die bu machen kennenzulernen und "zusammen kofhörer aufziehen und so" Very Happy))
also wenn man deshalb soviel geld ausgeben möchte, dann bitte!! ich persönlich denke mit den cbts und mit skytest bist du wirklich mehr als gut vorbereitet.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.