Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zur Online-Bewerbung (Abizeugnis)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
_topgun_
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2007 3:52 pm    Titel: Frage zur Online-Bewerbung (Abizeugnis) Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mein Abitur bereits abgelgt und mir ist nicht ganz klar, welche Noten ich bei der Online-Bewerbung eintragen soll. Nur die aus der 13.2 oder die der letzten zwei Schuljahre?
In dem Fenster steht "übertragen Sie die Punkte des letzten Zeugnisses". In meinem Abizeugnis sind halt die Noten der letzten beiden Jahre aufgeführt, ich würde es also so verstehen, dass ich die auch eintragen muss. Richtig?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2007 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Häng doch einfach das Abizeugnis an. Hast du nen Scanner?
Ansonsten würd ich sicherheitsmäßig einfach alle Noten eintragen!
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_topgun_
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2007 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe hier in meiner Wohnung leider keinen, sonst hätte ich das auch gemacht Wink
Naja, ich glaub ich werde dann tatsächlich mal alle Noten hinschicken, kann ja nicht schaden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2007 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eben, mach lieber zu viel als zu wenig ^^
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_spike_
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2007 11:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn ich mich richtig entsinne, sind es die letzten beiden jahre, also die eigentliche oberstufe mit kurswahl (12. und 13.) könnt mich aber auch täuschen Rolling Eyes
_________________
BU: 24./25.10. :(
swiss 1: 19.02.09 :D
swiss 2: 26:3.09 :D
swiss 3: 06.04/07.04 :?:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch die letzten beiden Jahre eingegeben! also 12 und 13 pro fach also 4 zensuren! und genau so viele eingabefelder gibt es dort auch nur pro fach, wenn ich mich nicht täusche. ich sehe gerade 11. klasse wird auch gefragt! dann also insg. 6 zensuren pro fach
Nach oben
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube verpflichtend sind nur zwei Halbjahre da man sich doch 12/II (13 Jahre) bzw. 11/II (12 Jahre) bewerben kann. womit sich auch das 11er EIngabefeld erklärt Wink
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yona
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, wenn du das Abi schon hast brauchst du nur die letzten Noten einfügen:
Zitat:
Sollten Sie die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife bereits abgeschlossen haben, übertragen Sie die Punkte des letzten Zeugnisses in die folgende Tabelle. Alternativ können Sie auch Ihr Abschlusszeugnis als Datei anfügen.


Aber ich habe mal eine Frage, wenn ich noch kein Abi habe (bin in der 13). Ich soll dann ja die Noten von den letzten zwei Halbjahren da eingeben. Aber ich habe die 12. Klassnoten nur auf dem Level der Sekundarstufe I, also nur 1en und wenige 2en.... Aber ich habe keine Noten auf gymnasialen Standard (Sek. II)
Das ganze ist so kompliziert, weil ich auf eine private Schule gehe.
Soll ich jetzt einfach Sek I Noten eingeben, oder Sek II ausdenken?

schonmal thx im vorraus,

Gruß, Yona
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
murat2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Yona hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, wenn du das Abi schon hast brauchst du nur die letzten Noten einfügen:
Zitat:
Sollten Sie die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife bereits abgeschlossen haben, übertragen Sie die Punkte des letzten Zeugnisses in die folgende Tabelle. Alternativ können Sie auch Ihr Abschlusszeugnis als Datei anfügen.


Aber ich habe mal eine Frage, wenn ich noch kein Abi habe (bin in der 13). Ich soll dann ja die Noten von den letzten zwei Halbjahren da eingeben. Aber ich habe die 12. Klassnoten nur auf dem Level der Sekundarstufe I, also nur 1en und wenige 2en.... Aber ich habe keine Noten auf gymnasialen Standard (Sek. II)
Das ganze ist so kompliziert, weil ich auf eine private Schule gehe.
Soll ich jetzt einfach Sek I Noten eingeben, oder Sek II ausdenken?

schonmal thx im vorraus,

Gruß, Yona


Also Ausdenken täte ich mir die Punkte nicht. Laughing .
Schreib einfach deine Noten (1er und 2er) rein und vermerke irgendwo, dass es sich NICHT um die Punktzahl handelt ^^. So täte ich es machen.
Oder kontaktiere einfach Lufthansa mit deiner Frage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group