Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Der Einstieg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
deZogger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 8:11 pm    Titel: Der Einstieg Antworten mit Zitat

Hallo an alle!
Ich bin 17 Jahre alt und werde vorraussichtlich mein Abitur 2009 machen. Meine Frage ist, wie der Start in den Beruf des Lufthansa-Piloten abläuft. Zu welcher Zeot sollte ich mich bewerben? Während den Abiturvorbereitungen, oder erst danach? Welche Tests kommen auf mich zu? Und wie lange muss ich auf die Testtermine warten? Kann ich mein Zivildienst dadurch verschieben?

Ich weiß, das sind eine Menge fragen, aber ich hoffe trotzdem, dass mir jemand hilft.

Danke im Vorraus!

deZogger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Oveur
Gast

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst würde ich sagen, dass das hier definitiv der falsche Bereich ist.

Was den Bewerbungszeitpunkt angeht, würde ich das vor dem Abitur tun. Ich habe mich im April dieses Jahres beworben, kurz vor meinem ABI.

Und was die Tests und Wartezeiten angeht, empfehle ich diese Seite:

http://www.lufthansa-pilot.de/
Lucky#S7evin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend, deZogger!

Ich möchte nicht unfreundlich wirken, gerade weil du dich eben erst hier eingefunden hast, aber all diese Fragen wurden schon gestellt und behandelt. Es ist gut, vorausschauend zu sein, aber du hast noch über ein Jahr Zeit und dieses Board ist ein riesiges Archiv. Fündig wirst du mit der Suchfunktion oder du blätterst ein paar Seiten zurück und liest dich ein. Du wirst sehen, dass sich noch viel mehr Fragen auftun werden, die dann in den Threads auch direkt schon beantwortet wurden. Sollte trotzdem noch etwas sein, kann man sich immernoch bemerkbar machen und um Hilfe bitten.

Das nur so als Tip. Engagement und Selbstständigkeit zahlt sich im Leben aus.
Typhoon88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimme zu.
Außerdem kannst du z.B. in diesem Thread hier lesen, da wurde auch so manches diskutiert. Oder halt die beliebte Suchfunktion Wink

Und in den Bereich "Firmenqualifikation" kommst du erst später! Wink

Edit: eiei alle wieder schneller hier ^^
deZogger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2007 8:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke.

Und Tschuldigung.

mfG DeZogger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.