Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Boeing in Verzug!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
nightmare29589
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 10:19 pm    Titel: Boeing in Verzug!!! Antworten mit Zitat

Nachdem zuerst Airbus den A380 nicht rechtzeitig fertigstellen kann um die Lieferungen einzuhalten, hat nun auch Boeing bekannt gegeben, dass die Firma mit dem Bau ihres Boeing 787 Dreamliner etwa ein halbes Jahr in Verzug sind... Klingt zwar schon mal nicht so schlimm, wie bei Airbus (2 Jahre) aber bei denen is das Zeitfenster auch stetig gewachsen...
Man darf gespannt sein, wie sich das ganze entwickelt....

mfg
nightmare
Bewerbung => 20.10.2007 13:15 *Check*

Abi 2008 => 2,9 (Bayern)*Check*

BU => 12./13.08.2008 Question
FQ => ???
Medical => ???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moehl88
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 11:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer zuletzt lacht...
flyaway320
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..lacht am besten und das könnte wahrscheinlich airbus sein Laughing
Moonlight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seid ihr etwa schadenfroh? *g* ja doch, mich amüsiert das ja auch ein bisschen, hieß es doch vor kurzem noch von vielen Seiten, dass Boeing ja viiiiiieeeeeel pünktlicher als Airbus sei Razz

~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
ready for take-off?
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Boeing hat noch vor einer Woche behauptet innerhalb von 6 Monaten 5000h Testprogramm (3700h am Boden und 1300h in der Luft) absolvieren zu können - unter dem Fact, dass auch keine zweite Testmaschine in Sicht ist, halte ich das für schwer vorstellbar, da man selbst bei 24/7 Testen 208 Tage bräuchte Rolling Eyes und somit wären´s schon 7Monate - bleibt abzuwarten, ob sie den zweiten Zeitraum halten oder Boeing doch mehr von Airbus abgeschaut hat als ihnen lieb ist - immerhin haben sie "noch nie ein Flugzeug zu spät ausgeliefert" Wink
Moehl88
Gast

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JA, ich bin schadenfroh Wink . Liegt in meiner Sympathie zu Airbus begründet, muss ich ehrlich sagen, aber es ist ja auch wirklich lächerlich: Erst auf dem Konkurrenten rumhacken, und es dann nicht besser machen...Nichtsdestotrotz bin ich gespannt auf die 787.
scr
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl Boeing sich damals ja recht unauffälig zurückgehalten hat. Die hätten da größer mit in der Airbus-Suppe rumrühren können, wenn sie gewollt hätten. Schon damals gab es ja Spekulationen, dass der Boeing-Zeitplan ein bisschen Illusorisch ist... und wer im Glashaus sitzt... Wink

Grüße, scr
JakobW
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

scr hat folgendes geschrieben:
Obwohl Boeing sich damals ja recht unauffälig zurückgehalten hat. Die hätten da größer mit in der Airbus-Suppe rumrühren können, wenn sie gewollt hätten. Schon damals gab es ja Spekulationen, dass der Boeing-Zeitplan ein bisschen Illusorisch ist... und wer im Glashaus sitzt... Wink

Grüße, scr

..., sollte sich im Keller umziehen. Genau! Very Happy

Also ich denke auch, dass damit zu rechnen war, dass die 787 verspätet wird... Hoffen wir mal für Boeing, dass sie nicht weiter verschieben müssen - alleine schon für die Arbeiter bei Boeing... Aber es war echt auffällig, wie ruhig Boeing damals bei den Airbus Skandalen blieb! Und dass von mir als Boeing Fan... Tsss... Razz Cool Wink
ready for take-off?
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

JakobW hat folgendes geschrieben:
scr hat folgendes geschrieben:

Grüße, scr

..., sollte sich im Keller umziehen. Genau! Very Happy

Also ich denke auch, dass damit zu rechnen war, dass die 787 verspätet wird... Hoffen wir mal für Boeing, dass sie nicht weiter verschieben müssen - alleine schon für die Arbeiter bei Boeing... Aber es war echt auffällig, wie ruhig Boeing damals bei den Airbus Skandalen blieb! Und dass von mir als Boeing Fan... Tsss... Razz Cool Wink

weil´s dem Managment schon lange klar war, dass der Zeitplan nicht haltbar ist? Wink - wie bei Airbus hat man solange nichts zugegebe bis es abenteuerlich wurde - (ich erwähne gerne die vielen Verspätungsdementies der letzten Wochen)

die Autoklavenkapazität sollte ursprünglich auch für einen Fertigungshochlauf reichen - in der derzeitigen Phase habe sie sich jedoch schon als zu knapp erwiesen (=Blasenbildung?)
...

Hoffen wir, das Boeing nicht Mitarbeiter entlässt um die Kostenspanne zu halten, sondern lieber mal nachfragt, wo die eigentlichen Probleme lagen (soviele Nieten können gar nicht zu spät geliefert werden Rolling Eyes ) - ich denke eher viele provisorische Arbeiten zum zwanghaften Halten des Roll-out Termins, die nun beseitigt werden müssen?!
Captain Oveur
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
JA, ich bin schadenfroh . Liegt in meiner Sympathie zu Airbus begründet, muss ich ehrlich sagen, aber es ist ja auch wirklich lächerlich: Erst auf dem Konkurrenten rumhacken, und es dann nicht besser machen...Nichtsdestotrotz bin ich gespannt auf die 787.

Naja, noch machen sie es ja besser. Ein halbes Jahr Verspätung im Vergleich zu zwei Jahren Verspätung ist ja noch immer ein großer Unterschied. Wink
nightmare29589
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2007 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Oveur hat folgendes geschrieben:

Naja, noch machen sie es ja besser. Ein halbes Jahr Verspätung im Vergleich zu zwei Jahren Verspätung ist ja noch immer ein großer Unterschied. Wink

Ja Boeing steht ja erst bei der Präsentation... da sah des ganze bei Airbus auch noch nicht so schlimm aus... das ganze is erst richtig losgegangen als die ganzen bestellungen im sack waren... ich bin mal gespannt wie groß die verspätung bei boeing am schluss is, aber ich glaub an airbus ran zukommen, was die verspätung angeht wird schwierig... wobei...... Rolling Eyes

mfg
nightmare
Bewerbung => 20.10.2007 13:15 *Check*

Abi 2008 => 2,9 (Bayern)*Check*

BU => 12./13.08.2008 Question
FQ => ???
Medical => ???
scr
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Intern scheint es zu kriseln... Die ersten Köpfe rollen:
http://www.aero.de/news.php?varnewsid=4949

Bin mal gespannt in was für Ausmaßen diese "kleine Verzögerung" enden wird. Ging bei Airbus ja ähnlich los damals mit dem A380.
Gedulden wir uns nochmal ein bis zwei Jahre... Smile

Grüße, scr

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.