Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nette Landungen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 8:48 pm    Titel: Nette Landungen Antworten mit Zitat

http://youtube.com/watch?v=7oKdJVtvMX8&mode=related&search=

Hab ich gerade auf YouTube gefunden.
Hoffentlich kriegt ihr das später mal auch so gut hin... Wink
Nach oben
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2007 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich warum man bei Crosswind nicht mit einem Vorhaltewinkel anfliegen kann und den Flieger erst im letzten Moment kurz vorm Abfangen gerade richtet? Ist das nicht möglich/effektiv bei den großen Kisten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2007 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://youtube.com/watch?v=GHrLB_mlir4

Meinst du sowas?

Noch ein paar "nette" Landungen Wink

http://youtube.com/watch?v=4RdxU-0W-RE
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2007 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war selbst schon mal in Wellington.. das ist einfach nur krass dort Very Happy
Zum Glück wars bei uns nicht soo krass stürmisch wie in dem Video Wink
_________________
FO A319
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2007 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laura hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich warum man bei Crosswind nicht mit einem Vorhaltewinkel anfliegen kann und den Flieger erst im letzten Moment kurz vorm Abfangen gerade richtet? Ist das nicht möglich/effektiv bei den großen Kisten?


normalerweise macht man das auch so bzw sogar erst während des abfangens kurz vor touchdown.
.. es gibt, glaub ich bei boeing auch die technik des pure crab.. das heißt den vorhaltewinkel tatsächlich erst nach touchdown rausnehmen.
das ganze hat nur den nachteil dass es fürs fahrwerk nicht das beste ist, bzw für die reifen, aber was solls.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SunsetFlyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 195
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 12:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine zweite Möglichkeit für eine einigermaßen elegante Crosswindlandung wäre die sogenannte Low-Wing Methode:

Querruder in den Wind geben, Seitenruder dagegen treten!

Ist übrigens noch "ungefährlicher" als der Anflug mit Vorhaltewinkel, da man nicht Gefahr läuft, dass beim Abfangen eine Böe unter die Fläche greift!

Gruß,

SunsetFlyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 12:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also quasi slippen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SunsetFlyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 195
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 1:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mit der Slip - Technik vergleichbar, allerdings ohne die Absicht Geschwindigkeit oder Höhe abzubauen.
Geht lediglich darum mit "hängender Fläche" und ohne den Crab - angle auf der Verlängerung der Centerline zu bleiben! Wink

Gruß,

SunsetFlyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 1:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

leider not recommended with fly by wire aircraft!
kann zu falscher interpretation der steuereingaben führen.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 7:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Geslipped wird mit einem Airliner schon mal gar nicht, und low wing Methode ist auch so eine Sache die man wegen evtl. Engine Strike zum Beispiel sein lassen sollte Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RIBoSoME
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Zwischenfrage: was ist slippen? Embarassed Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd mich der Frage anchließen, damit RIBoSoME nicht so allein dasteht Wink
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group