|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
GHMC Captain
Anmeldungsdatum: 05.03.2007 Beiträge: 130
|
Verfasst am: Mo Nov 19, 2007 8:38 am Titel: Ab initio bei Lufthansa + PPL A ?! |
|
|
ich ueberlege mein PPL A waehrend meines Jahresaufenthalts in Neuseeland zu machen und mein hour building vielleicht auch. ich habe aber dann noch trotzdem vor es dann bei lufthansa als ab initio zu probieren. ICh hatte nur gehoert, dass es nicht so vorteilhaft bei LH waere, wenn man schon den PPL A in der Tasche hat. Was mein ihr dazu? Hat einer von euch ein Ausbildungsvertrag von LH bekommen, obwohl er schon im Voraus sein PPL A gemacht hat?
Besten Dank! _________________ REMOVE BEFORE FLIGHT |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TXL Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 19, 2007 11:17 am Titel: |
|
|
Das liegt einfach daran, dass die LH schon von Anfang an nach ihrem eigenen Scheme und airlineorientierter ausbildet. So fliegst du schon am Anfang nach denselben "Regeln" wie im Linienflugverkehr. Die LH möchte einen eben von Anfang an formen, damit eine möglichst reibungslose Anpassung an die Firmenverfahren stattfindet. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
moranepilot Captain
Anmeldungsdatum: 12.09.2007 Beiträge: 357 Wohnort: Im Süden |
Verfasst am: Mo Nov 19, 2007 12:35 pm Titel: |
|
|
Ich würde aber nicht gerade behaupten, dass dies von Nachteil ist.
Wenn Du bei den NFF Homepages reinschaust wirst Du merken, dass pro Kurs immer mehrere Personen dabei sind, die schon Flugerfahrung (PPL / Segelschein etc.) haben. Ich glaube auch nicht, dass die Mehrheit der LH-Bewerber schon einen Flugschein haben. Ist aber meine Meinung. Offiziell bestätigt hab ich das nicht.
P.S.: Ich habe Segelflugschein, PPL und AFZ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rotate Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge: 10
|
Verfasst am: Sa Nov 24, 2007 10:07 pm Titel: |
|
|
Ich habe einen Ausbildungsvertrag bekommen, und vorher schon einen PPL-A in Kanada gemacht.
Ich kann dir nur dringend raten, den PPL-A in Neuseeland zu machen, sofern du die Kohle dazu hast. Es wird dir nicht schaden, die LH wird dich auch nicht dafür verachten. Es ist sicher eine tolle Erfahrung, die man macht, bin mir auch sicher dass es in Neuseeland ein tolles Erlebnis ist. Der PPL-A ist die Basis für jedes weitere Fliegen, und wird dich nicht verderben, man ist auch mit PPL-A noch flexibel genug, sich dem Lufthansa -"scheme" anzupassen.
Es fällt einem definitv leichter bei der Firmenqualifikation seine Motivation offenzulegen. Bei mir hat das dann insgesamt nur 5 Minuten gedauert und der Auswahlkapitän war sehr zufrieden.
Also mach ihn! Du wirst es nicht bereuen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
damarges Gast
|
Verfasst am: Sa Nov 24, 2007 11:11 pm Titel: |
|
|
Es wird hier immer so getrennt, aber die Segelfluglizenz ist auch ein PPL, nämlich PPL-C |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
adrian-pic Navigator
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge: 33
|
Verfasst am: So Nov 25, 2007 2:24 pm Titel: |
|
|
Natürlich ist die Segelfluglizenz auch ein PPL, aber wenn man sich mal den Arbeitsaufwand ansieht, um den PPL-C zu erwerben und dann mit dem PPL-A vergleicht, wird doch schon irgendwie klar, wieso das hier getrennt wird. Nicht zu vergessen natürlich die Kosten, die der PPL-A mit sich bringt.
Mfg |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Typhoon88 Captain
Anmeldungsdatum: 04.03.2007 Beiträge: 949
|
Verfasst am: So Nov 25, 2007 6:09 pm Titel: |
|
|
damarges hat folgendes geschrieben: | Es wird hier immer so getrennt, aber die Segelfluglizenz ist auch ein PPL, nämlich PPL-C |
danke damarges |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|