Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie macht ihr das mit Freundin / Partner??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 1:31 pm    Titel: Wie macht ihr das mit Freundin / Partner?? Antworten mit Zitat

Hi,

mich würde mal interessieren wie die meisten das hier mit Freund / Freundin / Partner etc. während der Ausbildung machen, bzw. gedenken zu machen...

... meine Freundin (wir sind schon relativ lang zusammen) hat mir immer den Rücken gestärkt und ist beruflich auch flexibel. Während meiner drei Jahre BA Studium haben wir uns eigentlich immer nur am WE gesehen, und das auch nicht immer. Hat nie Probleme gegeben. Für Sie ist das auch absolut kein Problem dass ich für die Ausbildung 2 Jahre weg bin, sie hat sich über meine bestandene FQ glaube ich noch mehr gefreut als ich (sie weiß wie sehr das alles mein Traum ist).
Ich hab mir da mal Gedanken drüber gemacht, wie das in der Regel so mit der besseren Hälfte gehandhabht wird, weil wir auch mal die Überlegung durchgespielt haben, dass sie mit nach Bremen zieht. Im Grunde genommen halten wir das beide für Schwachsinn, denn ich denke sie kommt dann mit nem Typen in ne neue Stadt, der hauptsächlich mit den anderen ausm Kurs Kontakt hat und kaum Zeit für sie hat...

Habt ihr ne Ahnung wie das die meisten so hinkriegen? Kann mir nich vorstellen dass an der LFT auf einmal alle wieder Single sind Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir Sorgen machen, dass die 2 Jahre die du weg bist für sie kein Problem sind Wink
Meine Freundin hat ja jetzt schon Angst vor dieser Zeit und wir sind auch schon recht lange zusammen.
Wenn die Beziehung eng genug ist, kann man aber sogar diese 2 Jahre überbrücken oder? Ich weiß auch noch nicht genau, wie wir es machen werden, da sie ohnehin studieren möche...

Aber egal wie, es geht immer Wink
Nach oben
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Willy hat recht. Wochenendbeziehung und Zusammenleben sind auch noch zwei Paar Schuhe, da zeigt sich wer was kann.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und wenn einer von Euch dem anderen wegrennt, war er/sie es nicht wert.
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, für uns ist eigentlich klar, dass wir dann 500km auseinander wohnen und wir sehen in dieser Tatsache auch beide keine Probleme.

Mich interessierts einfach nur, wie das andere so machen und ob es wirklich ladies gibt, die mit ihren Neu-NFFlern nach Bremen ziehen. Ich denke wenns dann kaputtgeht ist die Enttäuschung noch ungleich gr´ßer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Quark, da kommt keine mit. Soll die dann auch gleich nach Phönix ziehen?
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaertner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 368

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast da mit Sicherheit grundsätzlich Recht frumpy, allerdings ist es nicht unmöglich, wenn sie dort z.B. einen besseren Job bekommt als bisher, warum dann nicht nützliches mit schönem verbinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Quark, da kommt keine mit. Soll die dann auch gleich nach Phönix ziehen?




Wie gesagt, für mich / uns ist das auch nix, solls ja aber geben, solche Leute... ich kenne jemanden der is mit seiner Freundin 1 Jahr nach Australien, sie hat 2 Semester studiert und er hat sich "durchgeschlagen"... hat mich einfach interessiert wie das der Großteil so macht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn eure Liebe gross genug ist,dann dürfte die Entfernung kein Problem darstellen Wink
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noco
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bremen hat auch ne uni und wohnungen für junge paare gibts auch, also das gibts schon, dass die freundin mitkommt. in phoenix ist besuch kein problem. nur das zusammenleben in der "wohnkammer" die dort fälschlicherweise als zimmer deklariert wird, da wirds dann schon eng nach ner weile, mehr als 3-4 wochen sind schon problematisch.
nur dann nach der fernbeziehung nicht sofort zusammen ziehen Wink
das gibt meistens nur ärger wenn zwei junggesellenhaushalte aufeinanderprallen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Überleg dir auch mal was nach der Ausbildung kommt? Dann gehts anfangs höchstwahrscheinlich erstmal wieder nach Frankfurt runter. Dieses ständige hin und her! Dann lass sie in ihrem gewohnten Umfeld wo sie ist. Dann bist du der unruhige Pol in der Beziehung! Wenn ihr beide ständig umzieht und neuen Freundeskreis/Job/Studium suchen müsste (also in dem Fall sie) ist doch auch doof.
Nach oben
tommey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2007
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dreamliner hat folgendes geschrieben:
Wenn eure Liebe gross genug ist,dann dürfte die Entfernung kein Problem darstellen Wink

Du bist echt ein Romantiker der härtesten Sorte Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke es hat auch mehr mit Selbständigkeit und Treue zu tun als mit Liebe Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group