Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Finanzierung während der Ausbildung bei LH
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2003 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Ian:
Thanx a lot! Das mit den Zinsen und dem Rest (wie hoch ist der Kredit, wer gewährt ihn, Rückzahlung, usw...) hab ich auch schon im Netz gefunden aber der Tipp mit'm Arbeitsamt is interessant. Hab 3 Jahre neben meinem Studium bei ner Unternehmensberatung gearbeitet. Natürlich net Vollzeit Rolling Eyes aber eingezahlt hab ich trotzdem in die Sozi-Kasse. Denkst du das zählt auch oder müssen es mind. 12 Monate sein, in denen man VOLL im Berufsleben stand?! Werd mich mal beim AA informieren...mal sehen.

Wenn nicht, sollte es wohl auch über Bildungskredit, Wohngeld und arbeiten nebenher gehen *hoff*

Hat ja alles noch ein wenig Zeit. Wollte mich trotzdem schon rechtzeitig erkundigen, denn s wäre ja schade, wenn es an der Finanzierung scheitern würde. Confused
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 85
Wohnort: European Union Member State

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2003 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Happy

Man hat keinen Rechtsanspruch auf Leistungen nach SGB III - da gibt es ziemlich viele Einschränkungen in der Gewährung. Und es liegt im Ermessen ob das AA dir die Leistungen gewährt oder eben nicht. Ganz wichtig, du musst auch noch vor Ausbildungsbeginn von Arbeitslosigkeit bedroht sein. Aber der Gang zum Arbeitsamt bleibt Dir sowieso nicht erspart. Vielleicht klappt's ja!

Wann fängst du an der LFT an?
_________________
Be passionate, Be Lufthansa.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2003 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ian hat folgendes geschrieben:

Ganz wichtig, du musst auch noch vor Ausbildungsbeginn von Arbeitslosigkeit bedroht sein. Aber der Gang zum Arbeitsamt bleibt Dir sowieso nicht erspart. Vielleicht klappt's ja!

Bin wohl Im Oktober mit meinem Studium fertig und schon seit April als Arbeitssuchend gemeldet, da es nur so die Kostenerstattung für Bewerbungen gibt. Bin dann also ab Oktober arbeitslos.

Ich fange leider noch nicht an der LFT an, da noch einige Hürden zu nehmen sind Smile wollte mich aber trotzdem schon mal informieren, wie ich mir die eventuelle Ausbildung finanzieren würde.

Sollten die BU/FQ/Medical klappen, wird der Ausbildungsbeginn wohl Anfang nächstes Jahr sein. Das Kriterium der Arbeitslosigkeit wäre somit also erfüllt.

happy greetinx
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2003 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

denkt bitet auch dran, sollte es ein kredit oder so sein, das ihr nach der LFT zeit noch kein job habt.

moementan vergehen da mal locker 2 jahre nach abschuss der 2. phase in bremen.

wenns also ein kredit sein soll, macht eien dynamische rueckzahlung aus, und nix festes. weil das sonst zinsen ohne ende kost.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group