Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Finanzierung während der Ausbildung bei LH
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2003 3:15 pm    Titel: TAKE IT EASY GUYS Antworten mit Zitat

Ach Leute ... es ist ja wohl nicht krass daneben ... TAKE IT EASY
Wer Spaß hat im Leben, gewinnt Smile
Es sind doch nur Albereien.

es grüßt ein norddeutscher

FISCHFRESSER
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Ian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 85
Wohnort: European Union Member State

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2003 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fand das ganze war nicht off-topic gewesen, hatte doch die ganze Zeit mit der Finanzierung zu tun ...
_________________
Be passionate, Be Lufthansa.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2003 12:45 pm    Titel: Re: TAKE IT EASY GUYS Antworten mit Zitat

Absolut offtopic, mein Beitrag:

wannabee hat folgendes geschrieben:
Ach Leute ... es ist ja wohl nicht krass daneben ... TAKE IT EASY
Wer Spaß hat im Leben, gewinnt Smile
Es sind doch nur Albereien.

es grüßt ein norddeutscher

FISCHFRESSER


Ich denk' aber auch, daß manche Postings, z.B.
cloakmaster hat folgendes geschrieben:
Sind die Alpenindiander denn schon inner der EG oder waren sie nur ihr Spielgeld leid, und wollten eine echte Währung im Lande haben?
ordentliche Tiefschläge sind...

Vielleicht war's ja auch wirklich nur lustig gemeint, aber solche Äußerungen tragen dazu bei, daß die Deutschen im Ausland (zu Recht) nur wegen ihrer Kohle geduldet werden...

Und wäre ich kein Deutscher, würde ich sagen, die Deutschen (Touris) sind peinlich und dumm...
Tja: ich würde gerne etwas anderes behaupten.
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 85
Wohnort: European Union Member State

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2003 4:59 pm    Titel: genau Antworten mit Zitat

@ Stefan

Da muss ich dir recht geben. Dachte du meintest den kleinen Disput zwischen Cloakmaster und mir.
_________________
Be passionate, Be Lufthansa.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2003 4:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hiermit moechte ich mich in aller Form bei allen Oesterreichern fuer mein ungebuehrlichen Verhalten entschuldigen!

Ich dachte, der Spruch waere fuer jedermann deutlich ersichtlich im Feld "Humor" angesiedelt. Anscheinend habe ich mich da getaeuscht.

sorry for that.

Um zum Thema Finanzierung zureuckzukommen:
Da ich selbst Muenchner bin hatte ich keine Schwierigkeiten den Kredit zu bekommen. Und so wie ich die Unterlagen die bei dem Kreditantrag dabei waren verstanden habe, sind EU-Buerger durchaus ein "berechtigter Personenkreis". Ich bin mir nur nicht sicher, ob Oesterreich inzwischen in der EU ist. Die waren doch frueher immer neutral und haben sich aus allen Buendnissen herausgehalten.
Letztendlich kann man immer einfach mal einen Antrag stellen, und sehen was dabei heraus kommt. Dann hat man die Antwort schwarz auf weiss.

Zusaetzlich erhalte ich Wohngeld, da ich auch kein Bafoeg mehr kriege, und habe so lang ich in Bremen war nebenher gearbeitet.
Insgesamt bin ich ganz gut ueber die Runden gekommen damit.

Ich hoffe damit den Disput friedlich beigelegt zu haben!!

Schoene Gruesse aus Phoenix. (www.atcaz.com)

Thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 85
Wohnort: European Union Member State

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2003 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Österreich hat schon 1965 Assoziationsverhandlungen mit der EG aufgenommen. Aber erst seit 1995 sind sie in der EU dabei - sollte man als Pilot evtl. schon wissen Smile

Grüße.
_________________
Be passionate, Be Lufthansa.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2003 2:53 pm    Titel: Aber Hallo... Antworten mit Zitat

Genau dies wollte ich eigentlcih auch sagen... Du hast dich gewalltig geirrt...

Das Land welches niergends dabei ist und sich einen Dreck um Europa kümmert ist die Schweiz Smile klingt hart, ist aber so...

Na ja, immerhin sind wir seit einem halben Jahr UNO Mitglied, als vorletztes Land auf diesem Planet, nur der Vatikan ist noch nicht dabei... Ich denke angesichts dieser Tatsache hast du wahrscheinlich die Schweiz gemeint welche sich nicht wirklich an Europa beteiligt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2003 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tom: Wieso geirrt? Ich habe gesagt, dass ich es nicht weiss, ob nun oder ob nicht! Und im taeglichen Leben hat sich durch den Beitritt ja auch nichts geaendert, was man haette bemerken koennen. oder?

Ian hat folgendes geschrieben:
Österreich hat schon 1965 Assoziationsverhandlungen mit der EG aufgenommen. Aber erst seit 1995 sind sie in der EU dabei - sollte man als Pilot evtl. schon wissen Smile



Sozialkunde-Unterricht hatte ich zuletzt 1992. Und in Luftfahrt-Recht kam das bisher nicht dran. Abgesehen davon das die Zugehoerigkeit oder Nicht-zugehoerigkeit zur EU den Piloten nicht wirklich interessieren muss. Wichtiger waere da, ob der Staat das sogenannte "Schengener Abkommen" unterzeichnet hat, wegen der Zollkontrollen, und die Regelung der Luftraum-Ueberwachung, die die DFS in weiten Teilen Oesterreichs mit uebernimmt. Da die ganzen Dinge wie Zugehoerigkeit zu NATO, EU, Euro-Zone, Schengener Abkommen, KSZE, EVB, etc., etc, etc jeweils einzeln unabhaengig voneinander sind, und die Politiker anscheinden nicht muede werden immer neue tolle Vereinigungen und Buendnisse fuer dies und das zu schmieden, kann man schon mal durcheinander kommen, welches Land denn nun bei welchem Verein mitspielt und welches nicht.

Die naechten Wochen werde ich eh noch nicht ueber Platzrunden-Fluege hianauskommen. Und Cross-Country Flight uber Staatsgrenzen hinweg kommt erst viel, viel spaeter...

Thomas.

P.S.: Um die Sache nicht zu einer "Never Ending Story", die nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat verkommen zu lassen, schlage ich vor, die restliche Diskussion in den Chat oder PMs zu verlegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2003 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Cloakmaster, ich glaube du hast mich falsch verstanden...

ich wollte nicht dich kritisieren, war nicht ganz so ernst gemeint mein kommentar.

wollte nur n bisschen selbstironisch sein, na ja, ist wohl nicht ganz angekommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2003 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@tabula rasa und bist du jetzt schon schlauer geworden!?
Also Bafög gibt es glaube ich keine, oder!?
Nach oben
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2003 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, angefangen hat die Diskussion hier doch schon recht gut, vor paar Monaten aber irgendwie isses dann Richtung Außenpolitik und sonstigen Missverständnissen abgedriftet. Laughing

Da ich (wenn ich soweit kommen sollte) zu Beginn der Ausbildung auch über ein abgeschlossenes Studium verfügen werde, falle ich dann wohl für das Thema zinslose Sozialhilfe (HLU) weg. Laut Sozialamt kann ich mir ja nen Job suchen. Was mich aber interessieren würde...

Kann ich überhaupt nebenher arbeiten, bei dem Lernpensum an der LFT?
Wenn ja, wieviel?

Klar, dass das von der individuellen Leistungsfähigkeit abhängt aber ich wollte nur mal wissen, wer schon Erfahrung damit gemacht hat und was ihr subjektiv so für möglich haltet, da ich den Aufwand an der LFT nicht einschätzen kann.

Hat sich am Zinssatz für den Bildungskredit was geändert? Welche offizielle Stelle vergibt diesen Kredit? Gibt es alternative Kreditgeber speziell für solche Ausbildungen?

happy greetinx
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 85
Wohnort: European Union Member State

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2003 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die aktuellen Zinsen und mehr Infos erfährst du beim Bundesverwaltungsamt.de - ob Kreditinstitute Dir etwas gewähren hängt sicherlich von deinem Besitz ab, solltest du evtl. Vermögen haben (Grundstücke) ist es kein Problem - aber sicher höhere Zinssätze als beim BVA. Der BB-Kredit wird durch die Dt. Ausgleichsbank ausgezahlt und natürlich auch zurückgefördert - gewährt wird er vom Bundesverwaltungsamt. (Zinssatz z.Zt. 3,46 %)

Probier' doch einfach einmal beim Arbeitsamt eine Förderung nach SGB III zu bekommen. Hierzu ist es aber unbedingt erforderlich, dass du min. 12 (?) Monate irgendwo (abhängig) beschäftigt warst und in allen 5 Zweigen der Sozialversicherung versichert gewesen bist. Hierzu musst du aber dich vor der LFT beim Arbeitsamt beraten lassen.

Aus diversen Quellen habe ich gehört, dass in BRE I es möglich sein soll zu arbeiten - danach aber wohl nicht mehr.
_________________
Be passionate, Be Lufthansa.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group