|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ls4david Captain

Anmeldungsdatum: 23.11.2007 Beiträge: 195 Wohnort: Osterode am Harz  |
Verfasst am: Fr Nov 23, 2007 8:46 am Titel: Lufthansa Cargo Piloten |
|
|
Hallo
Ich hab mal ne Frage in Bezug auf Cargopiloten.
Wie läuft denn so ein Umlauf ab?Schlafen die Jungs in Hotel oder hat die MD11 auch einen Schlafcontainer?Verdient man da mehr als ein normaler Pilot?Wie ist das in der End - und Beladephase?Muß der Pilot sich selber vergewissern das alles ok mit der Ladung ist?
Wie läuft das wenn man Cargopilot werden möchte denn ab?
Gruß
David |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aviator05 Captain

Verfasst am: Fr Nov 23, 2007 9:16 am Titel: |
|
|
Hallo David!
| Zitat: | | Wie läuft denn so ein Umlauf ab? |
Genaue Beispiele kann ich dir dazu leider nicht geben, aber ich meine ein Umlauf sollte Frankfurt - Dakar - Buenos Aires - Dakar - Frankfurt sein.
Andere in diesem Board können dir sicherlich mehr Beispiele liefern.
| Zitat: | | Schlafen die Jungs in Hotel oder hat die MD11 auch einen Schlafcontainer? |
Die Piloten übernachten im Hotel.
| Zitat: | | Verdient man da mehr als ein normaler Pilot? |
Man wird nach der Gehaltstabelle der LH Passage bezahlt.
| Zitat: | | Wie ist das in der End - und Beladephase?Muß der Pilot sich selber vergewissern das alles ok mit der Ladung ist? |
Ja, das sollten beide tun. Der CPT muss dafür ein Formular unterschreiben.
| Zitat: | | Wie läuft das wenn man Cargopilot werden möchte denn ab? |
Ersteinmal den DLR-Test bestehen und dann die Ausbildung in Bremen und Phoenix erfolgreich durchlaufen.
Anschließend mind. 1000h bei Germanwings oder LH Passage sammeln.
Sollten dann noch Stellen bei LH Cargo ausgeschrieben sein, kannst du es ja versuchen dich dort zu bewerben.
Für ready entries ist die Angelegenheit zur Zeit ähnlich.
Grüße _________________ "We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?"
Zuletzt bearbeitet von Aviator05 am Fr Nov 23, 2007 2:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AlphaNovember Captain

Verfasst am: Fr Nov 23, 2007 2:23 pm Titel: |
|
|
Es gibt zu diesem Thema eine sehr schöne Reportage mit Namen "In 66 Stunden um die Welt..."
Da werden deine Fragen beantwortet. Ich meine beides, während des Fluges mit zwei Crews immer eine im Flieger und zwischen den Legs natürlich im Hotel. Und ich glaube ja, die verdienen leicht mehr. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Howie206 Captain

Verfasst am: Fr Nov 23, 2007 2:42 pm Titel: |
|
|
Hi,
es ist genau wie Aviator 05 schon geschrieben haben, sie verdienen das gleiche wie die Kollegen bei der Passage.
Gruß
Howie206 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyRay Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 23, 2007 3:24 pm Titel: |
|
|
| AlphaNovember hat folgendes geschrieben: | Es gibt zu diesem Thema eine sehr schöne Reportage mit Namen "In 66 Stunden um die Welt..."
|
Hallo,
leider gibt es den Umaluf nicht mehr so weit ich weiß.
Mich würde interessieren, ob man nach der LH Cargo noch mal wo Langstrecke als FO/SFO fliegen darf?
Ich glaube das war mal so, weil so wenige zur LH Cargo wollten. Ist das immer noch so?
Danke
Ray |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |