|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
kento3 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Okt 17, 2007 9:32 am Titel: private reisen als pilot |
|
|
wenn man pilot bei lh ist, wie teuer ist es selber irgendwohin zu fliegen, zB. im urlaub |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Mi Okt 17, 2007 9:47 am Titel: |
|
|
Ja, wenn du LH-Pilot bist hast du die Möglichkeit vergünstigt mit der LH (oder doch die komplette StarAlliance?) zu reisen. _________________ Gruß! Max |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
scr Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 17, 2007 10:35 am Titel: |
|
|
Ja ja... das stimmt vom Grundsatz her schon. Nur tragen diese Vergünstigungen auch Nachteile mit sich. Da hast du erstmal mehrere Möglichkeiten. Du kannst die Tickets für 10% des Originalpreieses kaufen. Dann sind das aber Standby-Tickets unter PAD-Bedingung (passenger available for disembarcation). Das heißt, es ist nicht garantiert, dass du mitkommst, wenn die Kiste voll ist.
Dann gibts die Möglichkeit die zu 50% des Preieses zu kaufen. Damit bist du immer noch PAD, der nächste Flug ist dir aber sicher geschrieben, falls du im ersten tatsächlich nicht mitkommst.
Und du kannst ein ganz normales Ticket kaufen. Ich glaub, das ist immer noch ein bisschen günstiger.
Jetzt kannst du dir überlegen, du willst mit deiner Familie (Frau und drei quengelnde, schreiende Kinder) in den Urlaub fliegen... leider ist die Maschine aber voll... dann hängste da mit Kind und Kegel am Flughafen rum. Von daher kann man sich in dieser Hinsicht nicht wirklich auf diese Vergünstigugen verlassen.
Grüße, scr |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Mi Okt 17, 2007 10:46 am Titel: |
|
|
Ich hab im Zug zum Infotag nen NFFler kennengelernt und der hat mir so eine Art LH Internes Reiseprospekt gezeigt. Da wurden dann Dinge wie z.B. 1 Woche NY mit Flug und Hotel fuer 340 Euronen angeboten. Als LH Mitarbeiter mit gelbem Ausweis konnte man dann bis zu 3 (oder 4?) Personen mitnehmen. Ich denke solche Angebote setzen sich dann aus frei gewordenen Kapazitaeten in Partnerhotels zusammen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |