Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

sprachtest für swiss
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
broome
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 7:18 pm    Titel: sprachtest für swiss Antworten mit Zitat

hey leute,

hab im juli meine fq in den teich gesetzt und war danach erstmal frustriert und hab mich um was anderes gekümmert.

nun hab ich mich entschieden, es bei swiss zu versuchen und muss dafür den sprachtest machen. zur auswahl stehen:

- cambridge grade a
- toeic
- toefl
- akad

wer hat erfahrung mit diesen anbietern und kann mir vllt tipps und empfehlungen geben? gibt es unterscheide im anforderungsniveau? wie schwer ist es allgemein? hatte in der schule englisch lk, aber keinen auslandsaufenthalt.

momentan tendiere ich zu toefl...
_________________
mfg broome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hoffnung
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auch wenn ich dir nicht direkt weiterhelfen kann, will ich dich dennoch beruhigen.

ich habe den DALF (französisches Sprachzertifikat) machen müssen, nachdem mein abi nun 3 jahre zurückliegt und ich 3 jahre kein französisch gesprochen habe. ich dachte mir nu "KATASTROPHE" aber hab diesen test trotzdem bestanden; brauchte ihn für einen auslandsaufenthalt und es ging um wirtschaft (nachhaltigkeit usw)und politik und da bin ich nicht gerade "erleuchtet". Very Happy

und da du ja ENGLISCH lk hattest ( erfahrungsgemäß geht englisch nicht so leicht flöten wie andere sprachen) würd ich mir keine allzu großen sorgen machen Smile
Nach oben
broome
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo, danke für deine antwort.

ich denke ich werde mich für den toefl-test anmelden, auch wenn die preise für solche tests schon übel sind. unglaublich, was die institute da für ein geschäft machen! naja, was sein muss, muss sein.^^

gibts denn keinen hier, der auch so einen test machen muss oder schon gemacht hat?
was mich auch interessieren würde: gibt es jemandem hier im forum, der sich auch in kürze bei swiss bewerben will bzw. schon in der bewerbungsphase ist? bis auf den einen ultralangen thread gibts ja nicht sehr viel hier darüber. auch im entsprechenden schweizer forum, siehts nicht anders aus. da ist die internetkommunikation der lh-bewerber aber bedeutend besser^^.

wer in ähnlicher lage ist, wie ich, kann mir ja mal ne pm schreiben. über einen kleinen austausch würde ich mich sehr freuen.
_________________
mfg broome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie teuer ist das denn? Ich muss jetzt für meinen TELC (Stufe B1) Test (entspricht 450 im paper-based TOEFL) 100 Euro löhnen. Aber ich glaub deine Tests haben ne etwas höhere Anforderung oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
broome
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

$155 muss ich für son dämlichen test löhnen. eigentlich ne frechheit, wenn man sich das genauer überlegt. geil is auch, dass da vorbereitungskurse angeboten werden die mehrere hundert euro kosten. damals in der schule hab ich 9 jahre lang englisch für lau bekommen. das sollte doch wohl ausreichen, um die sprache gescheit sprechen zu können...
naja, vllt sollte ich die schnauze nicht so weit aufmachen...nachher fall ich noch durch^^. daher wär ein erfahrungsbericht hier nicht schlecht. der würde hier gut reinpassen ins forum. das betrifft ja nicht nur die swiss bewerber (falls es hier überhaupt mehr als eine hand voll gibt^^).
spätestens am 2. dezember werde ich dem forum einen spendieren, falls interesse besteht.
_________________
mfg broome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meinst du jetzt einen erfahrungsbericht für swiss oder für das englischzertifikat am 2. dezember?
Am 1. Dezember habe ich nämlich auch meine Englischprüfung ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyrat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 69
Wohnort: Brühl

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du etwa am 1.12. ne TOEFL-Prüfung? Nicht zufällig in Köln (wenn ich deinen wohnort ma sehe)?
_________________
BU: 26./27. 7. Smile
FQ: 5./6. 11. JEAH Smile
Medical: 19.12.

-->366NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
broome
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Typhoon88 hat folgendes geschrieben:
meinst du jetzt einen erfahrungsbericht für swiss oder für das englischzertifikat am 2. dezember?
Am 1. Dezember habe ich nämlich auch meine Englischprüfung ^^

eigentlich für das zertifikat. aber wenn ich in einigen monaten mein swiss-auswahlverfahren beginne, schreib ich dazu bestimmt auch was.

flyrat hat folgendes geschrieben:
Hast du etwa am 1.12. ne TOEFL-Prüfung? Nicht zufällig in Köln (wenn ich deinen wohnort ma sehe)?


gleiches datum, anderer ort. ich mach meinen test in frankfurt.
_________________
mfg broome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok dann können wir ja alle 3 am 2.12. hier einen Englischtest Erfahrungsbericht schreiben Wink

Viel Glück dann dir broome dass es bei swiss klappt, bin gespannt.

Gruß

Typhoon

P.S.: Wieviel Punkte musst du eig holen broome, will die swiss eine höhere stufe haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
broome
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das is ganz komisch, da es scheinbar mehrere varianten vonm toefl-test gibt, bei denen man auch unterschiedliche werte erreichen muss:

paper-based: 550p
computer-based: 213p
internet-based: 79-80p

scheinbar is die anforderung wirklich höher als bei dir. aber keine ahnung warum...vllt weil die swiss einfach ganz doll vielmehr besser und schöner und geiler is als die doofe lh, die mich nicht wollte Wink .

das institut, bei dem ich den test machen will, macht die internetvariante. is wahrscheinlich die billigste variante. so bleibt für das institut mehr von den $155 über und ich kann mehr zur ausbildungsfinanzierung des kindes vom chef beitragen Wink .

danke fürs glückwünschen. kann aber noch etwas dauern, bis ich in die schweiz fahre. nach meinem jetzigen zeitplan will ich bis januar die bewerbung abgeschickt haben. es dauert ja allein schon 14 tage bis ich das ergebnis des englischtests hab und vorher muss ich auch erst noch 20 werden^^.
_________________
mfg broome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hehe ok ^^

ja die anforderung die die lh bei dem zertifikat hat ist wohl wirklich nicht soo hoch.
und man muss 20 sein für die swiss?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwille
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 11:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Welchem Niveau entsprechen denn die geforderten TOEFL-Punkte in etwa? Abi-LK?
Die Sprachinstitute verdienen sich eine goldene Nase Mad. Wenn das Abi schon mehr als 2 J. her ist, hat man bei jeder Bewerbung möglichst so ein aktuelles Zertifikat beizulegen. AKAD kenne ich nur als Fernstudienanbieter, wusste gar nicht, dass die auch Sprachtests machen. Wieder was gelernt. Razz

Ja, bei Swiss muss man zum Zeitpunkt der Bewerbung mind. 20 J. sein.

Greetz,
Zwille
_________________
"Indem er durch die Lüfte emporsteigt, verändert sich der Mensch wahrhaft."
L. v. Sudheim


*Trusted member of "Generation Praktikum"*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group