|
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ap Gast
 |
Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 11:52 am Titel: erste verlängerungsuntersuchung |
|
|
hi, muss demnächst das erste mal zur verlängerungsuntersuchung med. klasse 1
kann mir jemand sagen, was da genau alles gemacht wird, und wie lange sowas ca. dauert ??
mfG
Alex |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 13, 2007 9:50 am Titel: |
|
|
Moin,
im Regelfall Blut, Urin, kurzer Sehtest (also diese Kreise und sagen wo ist die Öffnung) und Besuch beim Fliegerdoc.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ap Gast
 |
Verfasst am: Sa Okt 13, 2007 11:05 am Titel: |
|
|
stellt der einem dann auch direkt das neue medical aus, so dass man es mitnehmen kann, oder muss das irgendwo beantragt werden (z.B. vom LBA zugeschickt werden) ??
mfG
Alex |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 13, 2007 11:07 am Titel: |
|
|
Ja, kriegst dein neues mit. Dein altes kannst sogar mitnehmen und einrahmen wenn du willst
Natürlich kann jeder Arzt weitere Untersuchungen machen wenn es Indizien dafür gibt.
In der Regel aber nur das oben schon beschriebene plus einem LBA Fragebogen den man aber jedesmal beantworten muß. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 13, 2007 11:54 am Titel: |
|
|
Moin,
in FRA beim med. Dienst ist selbst das nicht mehr notwendig, dass klickt der Fliegerarzt am Computer durch und befragt dich. Keine Ahnung warum mir letzte Woche trotzdem der Fragebogen in die Hand gedrückt wurde, da er ohne Beachtung gleich in der Ablage P verschwand.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
frankthetank Navigator

|
Verfasst am: Fr Okt 26, 2007 6:44 am Titel: |
|
|
-deleted-
Zuletzt bearbeitet von frankthetank am Sa Aug 23, 2008 3:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Fr Nov 02, 2007 8:37 am Titel: |
|
|
| Wie sieht das aus später, da muss man die Erneuerung des Medicals doch selbst zahlen oder nicht? Und das amerikanische Medical muss auch genau in gleichen Zeitabständen erneuert werden und kostet auch? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nffanwaerter Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 02, 2007 10:15 am Titel: |
|
|
Also dein Medical musst du bei der LH nie selbst zahlen. Hast du nicht schon den Mustervertrag? Da ist ein Anhang, auf dem aufgelistet ist, was die LH übernimmt und was nicht. Die Medical kosten werden komplett übernommen und du bekommst sogar ne Bahnfahrt gesponsort.
Aber die Frage nach dem FAA-Medical würde mich auch mal interessieren...braucht man das nicht nur für PHX? _________________ 362. NFF - Juhuuuu |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Fr Nov 02, 2007 10:18 am Titel: |
|
|
| Ich denke du musst immer ein gültiges FAA-Medical haben wenn du als Pilot auf einem amerikanischen Flughafen starten/landen willst oder? Nein einen solchen Anhang hab ich nicht dabei! Ich habe nur einen Schulungsmustervertrag. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
frumpy Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 02, 2007 10:20 am Titel: |
|
|
Wenn es schonmal entzogen wurde und jahrelang nichts war, ist dann das nächste Medical wieder Erstmedical? Weiß das jemand außer das LBA? _________________ http://free.pages.at/dlrdownloads/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nffanwaerter Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 02, 2007 10:21 am Titel: |
|
|
Mhh, strange. Hab grade nochmal bei meinem Mustervertrag geschaut.
Anlage 2: Nebenleistungen
Da steht auch dabei welche Kosten für/in PHX übernommen werden, u.a. _________________ 362. NFF - Juhuuuu |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Fr Nov 02, 2007 10:28 am Titel: |
|
|
Tatsächlich, das muss ich beim ersten Durchlesen übersehen haben! War so aufgeregt
Da steht ja sogar was über das Rückzahlungsmodell. Für welches würdet ihr euch entscheiden? Schnell Kredit abbezahlen oder erstmal voll Lohn empfangen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|