|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fabian Bruchpilot

Verfasst am: Di Sep 11, 2007 9:58 pm Titel: Selbstverteidungsmöglichkeiten eines Piloten im Cockpit |
|
|
Hallo!
Ich gucke gerade die Dokus über 9/11.
Nun sind ja die Cockpittüren verstärkt worden. Aber ich habe mich gefragt, wieso man den Piloten nicht eine Waffe oder eine Stungun oder irgendetwas gibt, also zumindest habe ich davon noch nie etwas gelesen?
Wisst ihr was es da gibt?
Vielen Dank
Fabian Kramer |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Himmelsstürmerin Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 5:54 pm Titel: |
|
|
Naja, es gibt da schon dinge die man als waffe einsetzten kann... die gibt is ja auch in der Kabine, da frägt man sich schon ob die Sicherheitsvorkehrungen am Flughafen nicht manchmal reine Farce ist... wenn man z.B an die Notaxt im Flugzeug denkt an die eig. jeder der weiß wo sie ist, ran kann. Und das ding ist nicht sonderlich klein! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 6:08 pm Titel: Re: Selbstverteidungsmöglichkeiten eines Piloten im Cockpit |
|
|
Fabian hat folgendes geschrieben: | Hallo!
Ich gucke gerade die Dokus über 9/11.
Nun sind ja die Cockpittüren verstärkt worden. Aber ich habe mich gefragt, wieso man den Piloten nicht eine Waffe oder eine Stungun oder irgendetwas gibt, also zumindest habe ich davon noch nie etwas gelesen?
Wisst ihr was es da gibt?
Vielen Dank
Fabian Kramer |
Ich denke dies sind Security-Items, welche hier nicht diskutiert werden sollten  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
frumpy Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 7:36 pm Titel: |
|
|
Wieso nicht? Ist doch eine legitime Frage. Turbantragende Gottesgläubige haben schon ihre Quellen, da brauchen die nicht im Pilotenboard rumlesen. _________________ http://free.pages.at/dlrdownloads/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 7:57 pm Titel: |
|
|
Himmelsstürmerin hat folgendes geschrieben: | Naja, es gibt da schon dinge die man als waffe einsetzten kann... die gibt is ja auch in der Kabine, da frägt man sich schon ob die Sicherheitsvorkehrungen am Flughafen nicht manchmal reine Farce ist... wenn man z.B an die Notaxt im Flugzeug denkt an die eig. jeder der weiß wo sie ist, ran kann. Und das ding ist nicht sonderlich klein! |
Die Notaxt ist meiner Meinung nach nur im Cockpit vorhanden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 8:05 pm Titel: |
|
|
Amok hat folgendes geschrieben: | Himmelsstürmerin hat folgendes geschrieben: | Naja, es gibt da schon dinge die man als waffe einsetzten kann... die gibt is ja auch in der Kabine, da frägt man sich schon ob die Sicherheitsvorkehrungen am Flughafen nicht manchmal reine Farce ist... wenn man z.B an die Notaxt im Flugzeug denkt an die eig. jeder der weiß wo sie ist, ran kann. Und das ding ist nicht sonderlich klein! |
Die Notaxt ist meiner Meinung nach nur im Cockpit vorhanden. |
I hab mal gehört das auch in der Galley hinten eine ist oder so... Hat auf jeden Fall mal hier schon jemand erzählt... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AOM1A340 Captain

Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 8:44 pm Titel: |
|
|
Man kann sich ja nen fight mit der cockpitcrew liefer. die mit der Axt und man selbst mit der Brechstange (is in der Kabine. Wo verrat ich nich^^). _________________ Gruß Andreas
Die 3 sinnlosesten Dinge der Luftfahrt:
- Runway behind
- Fuel burnt
- Airspace above |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
E03 002 Captain

Anmeldungsdatum: 15.08.2007 Beiträge: 126 Wohnort: Frankfurt/Darmstadt  |
Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 9:13 pm Titel: |
|
|
Oder du musst hoffen das einer der Piloten Steven Seagal heisst! _________________ Eight miles high |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 10:38 pm Titel: |
|
|
frumpy hat folgendes geschrieben: | Wieso nicht? Ist doch eine legitime Frage. Turbantragende Gottesgläubige haben schon ihre Quellen, da brauchen die nicht im Pilotenboard rumlesen. |
hihi...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 11:04 pm Titel: |
|
|
ja.. um auch ein anderes zeichen zu setzen...
es gibt zumindest in gewissen flugzeugtypen in der cabin auch eine notaxt - ABER... wer soll die unbemerkt entwenden, DAMIT einen flieger mit zb über 100 paxen wirklich terrorisieren... außerdem - im cockpit gibts ja auch eine. ich glaube so eine brühheiße kaffeekanne ins gesicht geschüttet macht auch k.o.
insofern denke ich, alles bis auf schusswaffen, bomben bzw mehrere stichwaffen wären ein ziemlich verzweifelter versuch!!!
aber ansich ist die verteidigung um aufs thema zurückzukommen einfach die cockpittür, die verschlossen ist und nicht einfach so geöffnet wird.
und solange dort keiner durchdringen kann, muss man leider in der heutigen zeit schon sagen, können die da hinten machen was sie wollen. allerdings liegt es ja noch immer letztendlich im ermessen der piloten ob sie den forderungen nachgehen oder nicht... _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tanlladwyr Captain

|
Verfasst am: Do Sep 13, 2007 4:17 pm Titel: |
|
|
Soweit ich weiß ist bei den meisten Fluggesellschaften die Axt in der Kabine ersetzt worden durch eine Brechstange.
Eine Axt befindet sich wohl noch im Cockpit, den Ort der Anbringung beider "Werkzeuge" ist aber von Airline zu Airline verschieden.
Wenn man sich so eine Axt mal anschaut würde ich schon sagen dass man damit viel Unsinn machen kann (zufällig hatte ich heute eine in der Hand^^)
Aber ob eine Brechstange wirklich ungefährlicher ist?
Naja ich weiß ja nicht...
Wenn man es drauf anlegt findet man sowieso immer irgendwas als Waffe, Feuerlöscher, Stabtaschenlampen, Aktenkoffer, was weiß ich
Ich wäre dafür dass jeder angehende Pilot eine Ausbildung in Kampfsport erhält  _________________ DLR BU -->
IP BQ -->  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |