Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewertung des OWT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Peterchen
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 30.03.2003
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2003 4:34 pm    Titel: Bewertung des OWT Antworten mit Zitat

Obwohl ihr bei der BU zum Eintippen der Zahlenwerte beim OWT so viel Zeit habt, wie ihr wollt, scheint eine hohe Geschwindigkeit besser zu sein, denn: Ich hatte beim OWT meistens nur 2-3 Werte, selten vier, hatte aber laut Feedbackgespräch Spitzenwerte.
_________________
Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht weniger drollig als drinnen (Herman Hesse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 67
Wohnort: Großraum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2003 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wann war denn Deine BU?
Sehe ich das richtig, daß Du Dir Deine Testergebnisse hast erklären lassen?
Ich weiß zwar nicht, ob Du Deine BU bestanden hast, aber ich habe es nicht geschafft und möchte mir die Ergebnisse auf jeden Fall erklären lassen, weiß allerdings nur noch nicht, wann ich dazu komme.
Ich werde es wohl erst im Herbst schaffen, aber ich habe mal beim DLR angerufen deswegen und die haben mir gesagt, sie müssen die Unterlagen 10 Jahre aufbewahren, also ist das wohl das kleinste Problem.
Wie läuft denn das so ab? Sagen die einem genaue Werte oder nur grob/gar nicht bzw. nur, ob die Werte gut oder schlecht waren?
Es ist vielleicht nur eine Spinnerei, aber ich habe meinen Traum vom Fliegen noch nicht aufgegeben und werde das auch nicht tun und es u.U. mal als RE versuchen und kann da auch auf die Hilfe eines Freundes zählen(Finanzierung) und muß dann wenigstens zu keiner Bank(bevor irgendjemand wieder meint, er wüßte alles besser; bitte nicht als Beleidigung auffassen, aber ich habe in letzter Zeit bei einigen einen aggressiveren Ton gehört, wenn es um das Thema RE ging.).
Aber das nur am Rande und zum besseren Verständnis; je genauer die Ergebnisse erklärt werden, desto besser. Ich mache es mitunter von den Testergebnissen abhängig, ob ich mich auf das Wagnis RE einlasse, auch wenn ein negativer DLR-Test nicht automatisch bedeutet, daß man zum Piloten nicht geeignet ist(?).
Danke im voraus für die Antwort(en).

C U.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peterchen
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 30.03.2003
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2003 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hatte die BU bestanden.
Mit bewertungstechnischen Details rücken die nicht raus. Die erzählen dir nur, an welcher Stelle der Verteilungskurve dein Ergebnis liegt und in wie weit das vom geforderten Wert abweicht.
_________________
Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht weniger drollig als drinnen (Herman Hesse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 67
Wohnort: Großraum Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2003 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch immerhin schon was; danke für Deine Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2003 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und mir haben die gesagt, mein owt wär nicht so der hit gewesen......
dabei hatte ich oft vier.....
mann mann mann, den laden soll einer verstehen....

M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 67
Wohnort: Großraum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2003 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch mal gespannt, was die mir sagen. Ich war neulich bei einem Assessment Center und obwohl das nichts mit der Fliegerei zu tun hatte, kamen da auch Tests zur räumlichen Vorstellung sprich Würfelaufklappen(das gleiche Testprinzip, aber andere Würfel) dran und der Test lief offenbar so gut - und alle anderen auch - daß ich zum Auswahlgespräch darf(wieso hat das nicht bei der BU geklappt; Ärger) und wenn das so gut lief(Würfelfalten) dort, dann kann ich - denke ich, vielleicht - ausschließen, daß ich wegen dem beim DLR-Test rausgeflogen bin, was meine Vermutung war; es kann ja im Prinzip alles gewesen sein, obwohl ich bei dem Test ein wirklich schlechtes Gefühl hatte, beim OWT allerdings auch und ein bißchen beim Technikteil, aber vielleicht war es gar nicht deswegen; ich habe gestern in einem anderen Forum gelesen, daß jemand wegen den 183 Fragen gekickt wurde und um diese Unsicherheit zu beenden, möchte ich die Ergebniskurve einfach sehen und um dann vielleicht auch etwas besser einschätzen zu können, ob sich ein Versuch als Ready-Entry überhaupt lohnt.

P.S.: Teilweise hatte ich - dem Gefühl nach - beim OWT auch mal 4; am Anfang bei den ersten 3-5 Aufgaben lief es total schlecht, wurde aber besser; bin echt mal gespannt, was dabei rauskommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 67
Wohnort: Großraum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2003 12:51 pm    Titel: @slamtofakie Antworten mit Zitat

Hatte ganz vergessen zu fragen, ob Du Deine BU bestanden hast?
Vielleicht habe ich es mal gelesen, aber dann weiß ich es nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group