Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Skytest Getriebe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MeisterLou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2007 9:45 pm    Titel: Skytest Getriebe Antworten mit Zitat

Hallo,

bei Skytest gibt es ja hinsichtlich Physik zum Üben nur dieses Getriebe-Tool - wie nahe an der BU ist dies? Welcher Schwierigkeitsgrad/Aufgabentyp triftt am besten das Niveau/die Realität der BU?

Vielen Dank für eure Antworten!

Grüße, MeisterLou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miri2210
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2007
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das würde mich auch interesieren...Und vor allem, was stellt man da am besten ein?

Danke schon mal im Voraus!
Miri
_________________
BU: 26./27. November -> Sad

AB Assessment: 2. (und hofftl) 3. Februar 08
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iBOT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es denn niemanden der etwas genaueres weiß? Smile
ich würds auch gern wissen, da in den erfahrungsberichten nie davon die rede ist. ich habe skytest und auf schwerer einstellung ist es schon sau schwer Wink
dankeeeeee
_________________
BU/FQ http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12402 /Medical/BRE Theorie/LBA/PHX/CJ1+ Smile
320...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franzi1988
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss sagen, obwohl ich nicht die hellste Leuchte in Physik bin, dass ich die Getriebeaufgabe nicht als schwer empfand.
_________________
BU: 5./6. März
FQ: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sas81
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das würde mich auch brennend interessieren. nur getriebe scheint mir viel zu einfach zu sein. es kommen zwar bei den textaufgabe wie z.b. geschwindigkeit etc. dran, aber des kann doch nicht alles sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeisterLou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich beantworte dann mal meine eigene Frage: Prinzipiell kann ich sagen, dass in meiner BU höchstens 2-3 Getriebeaufgaben der Form (meint Fragestellung), die wir von Skytest kennen, drankamen und diese waren auch nicht übermäßig anspruchsvoll. Allerdings gab es einige Aufgaben zu komplexeren Getriebetypen und -Anordnungen mit entsprechend anderen Fragestellungen.
Der Nutzen der Skytest Getriebeaufgaben sei damit nicht angezweifelt, allerdings sollte man darüber hinaus versuchen, sich praxisbezogenere Getirebetypen anzueignen.

Zitat:
auf schwerer einstellung ist es schon sau schwer

dann musst Du noch dringend üben, denn selbst die schwersten Skytestaufgaben solltest Du sicher, wenn auch am Anfang langsam, lösen können.

Zitat:
dass ich die Getriebeaufgabe nicht als schwer empfand.

Dann bist Du auf dem richtigen Weg.

Zitat:
nur getriebe scheint mir viel zu einfach zu sein

Natürlich kommen nicht nur Aufgaben zum Thema Getriebe, allerdings, wenn welche kommen, können diese auch (siehe oben) sehr anspruchsvoll sein - nichts unterschätzen!

Viele Grüße, MeisterLou
_________________
BU: 6./7. November Smile
FQ: 18./19. Februar Sad (Sim)

>> Biete meine Vorbereitungsliteratur am Marktplatz an: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12434 <<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group