Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 3./ 4. Dezember 2007
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cap-Ferret
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 57
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 7:40 pm    Titel: BU am 3./ 4. Dezember 2007 Antworten mit Zitat

Joar Tachjen,
habe jetzt endlich Post von der Lufthansa bekommen. Meine BU is am 3. und 4. Dezember. Wer gesellt sich dazu?
Grüße
Der Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iBOT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bin dabei!! Very Happy
Wann hast du dich beworben?
Bist du schon am vorbereiten?
_________________
BU/FQ http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12402 /Medical/BRE Theorie/LBA/PHX/CJ1+ Smile
320...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cap-Ferret
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 57
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja coolio Cool ! Da bin ich ja scho nichmehr allein. Hab mich schon im März beworben. Bin dann im April mim Zivi fertig geworden und wollt mir nen Puffer bis Dezember zum Lernen nehmen (hab ich in der Bewerbung angegeben). Bin nämlich die totale Physikniete. Naja, ich hab immer so bisschen gelernt, nicht so richtig intensiv, weil ich im Sommer soviel gearbeitet hab (Biergarten Confused ) aber jetz will ich richtig ranklotzen!!! Wie siehts bei dir aus?
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iBOT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 6:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, ich hoffe da kommen noch ein paar hinzu, ist ja noch reichlich Zeit!

Hab mich Anfang des Jahres beworben, dann mein klasse (Achtung Ironie) Abitur gemacht und bin nun nach einer kleinen Feier- und Entspannungsphase Wink so langsam in der Vorbereitung.
Bin gerade in Indien -> Bisschen Englisch reden (war nicht so mein Fall in der Schule und war leider auch vorher nicht im Ausland)
Mache manchmal Skytest und CBTs, ist aber noch sehr unregelmaessig. Des oefteren (taeglich) bin ich hier im Forum und lese eigentlich alles Very Happy

Ab November bin ich zurueck, dann intensivere Vorbereitung....
Aus welcher Ecke kommst du?

Gruesse aus Neu-Delhi
_________________
BU/FQ http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12402 /Medical/BRE Theorie/LBA/PHX/CJ1+ Smile
320...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cap-Ferret
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 57
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Uiuiui, nach Neu Delhi hab ichs bis jetz nicht geschafft. Ich hock hier ganz im Süden Deutschlands im wunderschönen Augsburg. Sonen längeren Auslandsaufenthalt zum Englischlernen hatt ich jetzt auch nicht. Ich hoff, ich komm so mit meinem Schulenglisch halbwegs durch. Woher kommst du denn, wenn grad nicht aus dem fernen Indien kommst Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iBOT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Denke ich auch das es normal reicht, aber es ist eigentlich immer von Vorteil, wenn man Auslandsaufenthalte vorweisen kann Wink Auch für eventuelle B-Pläne Smile

Normal komm ich aus Hannover. Oder eher gesagt, aus einem kleinem Kaff etwas ausserhalb Wink

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich mir ein Hotel nehmen sollte... Habe in hh ein paar Freund, aber vielleicht nehm ich mir doch ein Zimmer. Wenn schon denn schon Wink Mal schaun
_________________
BU/FQ http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12402 /Medical/BRE Theorie/LBA/PHX/CJ1+ Smile
320...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris-KA
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 147
Wohnort: Bre

BeitragVerfasst am: Sa Sep 22, 2007 12:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Werde auch dabei sein!

Gruß Chris-KA
_________________
Forza Karlsruh'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iBOT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: Sa Sep 22, 2007 6:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Super!

Also willkommen im Boot Chris #2 Smile

Wo kommst du her (wech Wink ) ?
_________________
BU/FQ http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12402 /Medical/BRE Theorie/LBA/PHX/CJ1+ Smile
320...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cap-Ferret
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 57
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: So Sep 23, 2007 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, ich hab jetz ned so die Konnäktschns nach Hamburg. Deswegen werd ich mir wohl n Zimmer nehmen. Hab mir auch schon überlegt, mal in sonem Luxusschuppen abzusteigen, wenn man schomal sonen netten Zuschuss bekommt Wink
Ja und ein herzliches Salut an Chris Vol. II Very Happy Wir sehn uns, wa?
_________________
"Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das in der Lage ist, während des Fluges eine warme Mahlzeit zu sich zu nehmen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iBOT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: So Sep 23, 2007 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Joar für die 80€ bekommst du dann schon mal ein Frühstück im Hotel Atlantis Wink

Spaß beiseite, wo werdet ihr für die Tage sein? In den oft genannten Hotels wie Airliners, Ibis, "Mein Hotel"?

Ich werde mir ein Zimmer nehmen, wenn ich die BU mache, dann das ganze Programm Wink

Im schlimmsten Fall käme ich ja sonst mit einem Kater beim DlR an, wenn ich bei Freunden penne Very Happy
_________________
BU/FQ http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12402 /Medical/BRE Theorie/LBA/PHX/CJ1+ Smile
320...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris-KA
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 147
Wohnort: Bre

BeitragVerfasst am: Mo Sep 24, 2007 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Komme aus der Nähe von Karlsruhe und schon voller Vorfreude. Muss langsam mal richtig ins Train einsteigen. Wie werdet ihr Physik/Technik üben, denke dass is meine große Schwäche...
_________________
Forza Karlsruh'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cap-Ferret
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 57
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2007 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also Physik und Technik sind auch meine allergrößten Feinde. Da könnnen wir uns echt zusammentun. Is ja sehr beruhigend, da nicht der einzige zu sein Very Happy ! Ich arbeite grad das Buch "Phsik für Schule und Beruf" durch. Is mir mehrfach empfohlen worden und ich finds recht gut und detailliert. Muss es aber wohl noch ein 2. mal durchgehen und mir wichtige Sachen zusammenschreiben. Ansonsten habe ich von ToPilots noch ein paar Sachen auf einer Software bekommen, aber viel anderes steht da glaub auch nicht drin und is teils echt völlig unverständlich geschrieben (Was ein Schwingkreis sein soll werd ich wohl erst kapieren, wenn ich das Kapitel in besagtem Buch fnde Wink ) Was die CBTs vom DLR da bringen weiß ich noch nicht, weil das auf meinem PC irgendwie noch nicht funzt.
_________________
"Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das in der Lage ist, während des Fluges eine warme Mahlzeit zu sich zu nehmen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group