|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Do Okt 11, 2007 6:51 pm Titel: Wehrdienst....nocht Zeit für BU? |
|
|
Hi Leute
Naja,morgen gehts ab zur Musterung Ich habe mich entschlossen,meinen Wehrdienst,sofern ich nicht "ausgemustert" werde, durchzuführen.Nur habe ich da meine Bedenken wegen der BU,da ich vorhabe,mich nach meinem ABI zu bewerben.Aber finde ich denn da noch genug Zeit,um für die Tests zu üben während den 9 Monaten Wehrdienst?Oder kann man eins von beiden irgendwie verschieben? _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Do Okt 11, 2007 7:19 pm Titel: |
|
|
der wehrdienst schliesst ja nicht direkt am abi an.
Außerdem ist noch Zeit zwischen Abiprüfungen und ZEugnisausgabe. Bei mir war es 1 Monat von den schriftlichen zur mündlichen und 1 Monat von der mündlichen bis zum Abiball (zeugnisausgabe) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Do Okt 11, 2007 7:31 pm Titel: |
|
|
| Typhoon88 hat folgendes geschrieben: | | der wehrdienst schliesst ja nicht direkt am abi an. |
täusch dich nicht. Ich hatte Kollegen, die haben ihren Einberufungsbescheid noch während der Prüfungsphase bekommen. Dienstantritt 1.7 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Do Okt 11, 2007 7:35 pm Titel: |
|
|
wie weit geht abi denn bei euch so?
ich hatte meinen Abiball Mitte Juni (wurde nicht zum 1.7. eingezogen weil ich die Bewerbung als Offz noch laufen hatte) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Do Okt 11, 2007 7:44 pm Titel: |
|
|
| Typhoon88 hat folgendes geschrieben: | wie weit geht abi denn bei euch so?
ich hatte meinen Abiball Mitte Juni (wurde nicht zum 1.7. eingezogen weil ich die Bewerbung als Offz noch laufen hatte) |
Dito Ende Mai-Mitte Juni läuft ja eh nichts mehr wirklich. Die Leute beim Bund wissen schon, wann die Leute verfügbar sind. Allerdings haben sie mir schon sehr leid getan  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Do Okt 11, 2007 7:47 pm Titel: |
|
|
joo, bei mir habense gepennt, da gings 3 monate nich weiter mit meiner bewerbung.
btt: Also ich denke mal nach den schriftlichen wäre ein guter Zeitpunkt, andernfalls dann nach der mündlichen. Und wenn du die BU packst, dann sprichst du die lh nochmal auf das Problem Bund an  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dashgo Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 10:53 am Titel: |
|
|
also ich bin momentan beim Bund, wurde auch direkt nach dem abi zum 1.4. eingezogen. Hab jetzt nächste Woche Dienstag und Mittwoch BU und hab halt davor immer an den Wochenenden gelernt oder in der Kaserne mal schnell beim Kamerad ein paar CBts aufm Laptop durchgemacht... jetzt die letzten zwei Wochen vor der BU hab ich mir Urlaub genommen um eben auch unter der Woche intensiv lernen zu können. So, hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wenns noch Fragen gibt her damit  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: So Okt 14, 2007 10:18 pm Titel: |
|
|
Hi Leute,
Ich danke euch allen für die Antworten.Ihr habt mir wircklich sehr geholfen.
Schön,dass man auf die Hilfe von solchen netten Mitmenschen wie euch vertrauen kann  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hannes... Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 15, 2007 9:56 am Titel: |
|
|
zwei hab ich noch:
Plan die Zeit nach den Prüfungen nicht zum Lernen ein - das is so ne geile Zeit, da feiert man!
Und noch ein Vorschlag: Wenn das mitm abi nicht allzu stressig is, mach doch die BU noch vorm Abi. Neben der Schule wars bei mir kein Problem, kommt natürlich auch drauf an wie viel du lernen willst / meinst zu müssen. _________________ ...this is a non-whining, non-complaining, non-smoking flight... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |