Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Dreieckstest - ich verzweifle!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hamburger
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2003 4:10 pm    Titel: Dreieckstest - ich verzweifle! Antworten mit Zitat

Hallo, ich bins mal wieder Smile

Ich verzweifle echt am Dreieckstest... Ich komme nicht über 60-65%.

Ich habe fast immer 95% in den Teilbereichen bzw. 95% insgesamt und eine durchschnittliche "Klickgeschwindigkeit" von 1,5 sec. Das kann doch nicht nur 60 % sein, selbst wenn SkyTest sagt die Geschwindigkeit wäre ein drittel der Bewertung.

Wie schafft ihr das, auf 95% zu kommen? Any hints?

Gruß Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ikarus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2003
Beiträge: 68
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2003 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also 1,5 sekunden ist meiner meinung nach schon sehr langsam....wahrscheinlich liegts daran....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hamburger
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2003 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ein scheiß... an dem Ding verzweifle ich echt!!! Komme nicht über 65%. Die Klickrate geht bei mir nicht unter 1,5 sec! Scheiße ist das doch Sad(((((
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MegaData
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2003 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !
Du solltest auf etwas unter 1sec pro Dreieck kommen und möglichst wenig Fehler machen.
Ich fand immer die mit den Punkten am schwersten. Aber meine Arbeitsweise war auch ganz einfach: sich drauf konzentrieren und einfach mal nur draufstarren. Ob sich das Ding dann dreht, merkst du von ganz alleine. Kriegst du das einigermassen hin, probierst du Farben. Ist auch nicht schwer, wenn du das Ding nur anstarrst, müsstest du mitbekommen ob das Nächste ne andere Farbe hat. Und zu guter Letzt probierst du die Punkte.
Wenn du echt so Schwierigkeiten hast, setz dich hin wenn du echt Ruhe hast und mach das Ding auch mal über 30 Min ohne Pause. Das jeden Tag 2-3 mal und dann müsstest du eigentlich schnell merkbare Ergebnisse sehen.
Ich weis nich, ich fand den von Anfang an einfach. Sobald ich begriffen hatte was die eigentlich von mir wollten, hatte ich ganz passable Werte, aber wie gesagt, empfindet jeder anderst. Meine größte Schwierigkeit war RMS, aber auch das hab ich ewig geübt, bis zum umfallen, hab schon von Zahlen geträumt, und was hats gebracht ? Ich hab die BU schon mal in der Tasche Wink

Viel Erfolg noch, du machst das schon.

CIAO, MegaData

P.S.: Was heist du kannst die Klickrate nicht verändern ? Nimm das CBT und stell dir die Uhr. Jedes der 4 Programme hat 10 Durchläufe mit jeweils 40 Dreiecken, also 400 insgesamt. Stell dir die Stoppuhr auf 400 Sekunden, oder am Anfang halt höher, und probiers dann !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fel
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.04.2003
Beiträge: 30
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2003 6:43 pm    Titel: v Antworten mit Zitat

es liegt echt an der geschwindigkeit...war am anfang auch langsam aber mit einer geschwindigkeit um 1 sec bist du ganz gut dabei. Lass den Kopf nicht hängen gruß fel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Basti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2003 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab den dreieckstest nie mit skytest geübt. finde ich ehrlichgesagt auch etwas überflüssig. bei der bu sieht der test ja laut den erfahrungsberichten genauso aus wie beim cbt.
also ich hab deshalb lieber nur mit dem cbt geübt und mich kontinuierlich in der zeit verbessert.
_________________
*face your fears, live your dreams *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Midi2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 134
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2003 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1,5 Sekunden ist zu langsam, denke ich mal auch.
Zumindest 1,5Sekunden im Schnitt.
Bei dem ein oder anderen Dreieck komme ich auch mal kurz ins Stocken (wenn etwa fünfmal hintereinander keinerlei Übereinstimmung kam, man ganz schnell also 5mal auf den mittleren Button gedrückt hat) kann es mal sein, daß ich erst wieder überlegen muss ob jetzt die gleiche Farbe der obere oder untere Knopf ist.
Aber im Schnitt ist 1,5Sekunden schon recht lang finde ich.
Ich bin mit dem Mauszeiger eigentlich immer direkt auf dem "Nichts passt" Knopf, da keine Übereinstimmung die häufigste Antwort ist. Sehr oft kommt es vor, daß dreimal hintereinander keine Übereinstimmung kommt. Wenn dann bei den Kriterien keine Punkte dabei sind, bin ich immer sehr schnell. Also nur Richtung und Farbe, das sehe ich dann quasi sofort ob da was passt oder nicht und ich kann quasi sofort auch auf "keine Übereinstimmung" klicken wenn es nicht passt.
So kann man es packen, im Schnitt unter 1,5Sekunden zu kommen.
_________________
Webmaster von arbeitslosentalk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group