Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gesucht: FQ-Sim für FS2004 / FSX
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 7:45 am    Titel: Gesucht: FQ-Sim für FS2004 / FSX Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe da eine Idee:
Da dlr-downloads.de auf welchen Gründen auch immer gesperrt wurde und dem Aspiranten prinzipiell nur kommerzielle Vorbereitungsprogramme bleiben, überlege ich eine kostenlose Seite ähnlich dlr-downloads zu basteln. Dafür sind aber die Vorbereitungsmaterialien (Zusammenfassungen, 2-3 gute
Erfahrungsberichte, Übungsprogramme, Beispielaufgaben...) vonnöten. Also wer was beisteuern kann, möge sich bitte bei mir via PN melden!


Zuletzt bearbeitet von frumpy am Mi Jul 04, 2007 10:41 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

was ist damit? http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ausgezeichnet, genau sowas habe ich gesucht. Ist die Seite allgemein bekannt, damit angehende Aspiranten sich informieren können?

Nochwas: Gibt es jemanden der Bock hätte unter FSX ein Panel zu bauen was dem FQ-Sim entspricht? Für ältere Flugsimulatoren gibts das ja, aber soweit ich weiß läuft das nicht mehr unter FSX.
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

ah cool, kannte die Page bisher noch nicht!!

Wenn du sagst für dir Vorgänger des FSX gibts das Panel - hast du mir zufällig n link zu dem fürn FS9 ? Very Happy ...dann muss ich jetzt ned lange rumsuchen Smile

mfG
_________________
ABI 2007 Smile
BU: 13./14.09.07 Smile
FQ: 19./20.11.07 Sad

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

In der Tat habe ich ein FS98 Panel früher mal gebastelt. Ich gucke mal, auf irgendeiner alten Sicherung müsste es noch rumliegen. Glaub aber trotzdem nicht das es unter FSX läuft, weil die sicher andere Gauges haben. Ich stells online wenn ich es finde...
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns im FS2004 auch ginge wäre das Prima Smile
Nach oben
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@damarges:

Dann hau doch rein! Ist einfach. Machst ein Hintergrundbild 1024*768 in Paint, Farbe 1,1,1 (RGB, 0,0,0 ist transparent in FS), haust ein paar Anzeigen rein (z.B. 100,100,150 - x,y,größe), passt das an das es schön aussieht, malst einen Kurs rein den man fliegen soll und fertig. Selbsterklärend, alles in panel.cfg einstellbar, Du bist doch ein Programmierer Wink
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ein fs04 panel wär geil, hast du oder jemand anderes das auch ohne dass ich mir das selber basteln muss, das kann ich nämlich nicht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ndakota
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.08.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tachchen alle miteinander!

Da ich mich n bisschen mit FS auskenne, wollte ich euch mal ne Freuede machen, und hab mit nem kleinen Programm das ich aufgestöbert hab ein Panel gemacht.
Es läuft unter FS9, es müsste auch unter FSX laufen. Ich bin mir aber nicht sicher, da ich nur FS9 hab.
Hoffe es gefällt euch und nützt euch auch... Cool
Gerne nehme ich auch Verbesserungswünsche entgegen, aber eigentlich bin ich mit diesem Panel schon an meine Grenzen gestoßen Wink
Es ist für die im Flug Simulator enthaltene Cessna 172.

Hier noch der Link: http://rapidshare.com/files/40977771/FQ_Panel.zip.html

Viel Spaß beim Fliegen Razz

Nikolas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
broome
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 4:26 pm    Titel: Re: Gesucht: FQ-Sim für FS2004 / FSX Antworten mit Zitat

frumpy hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Ich habe da eine Idee:
Da dlr-downloads.de auf welchen Gründen auch immer gesperrt wurde und dem Aspiranten prinzipiell nur kommerzielle Vorbereitungsprogramme bleiben, ...


hmm? und was ist mit dem coachingportal des dlr, das hier ist? die cbts sind doch die hauptquelle für die bewerber. und das ist garantiert nicht kommerziell.
_________________
mfg broome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DLR Coaching portal ist aber auch eine Sache für sich. Hier geht es ja eben drum, sich zusätzliche Informationen zu beschaffen.
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MilleniumFalke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Minga

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heey! ich hab den panel mal probiert! er funzt! woher weiß ich wie weit ich fliegen muss? phytagoras und stoppuhr?
_________________
Der Kranich als Arbeitgeber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group