|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
malo Captain

Verfasst am: Mo Nov 19, 2007 11:43 am Titel: Vorbereitung BU/FQ??? Was ist Pflichtprogramm? |
|
|
Hallo,
mein Name ist Martin und ich bin neu hier im Board.
Meine Bewerbung ist schon bei der LH eingegangen und habe schon Resonanz erhalten, dass ich im Frühjahr zum Test kann.
Meine bisweilige Vorbereitung war Hesse/Schrader "Der Pilotentest" (Eichborn Vlg.) ----> gelesen Übungen bearbeitet.
"Motorflug die Praxis" Dieter Maier -----> gelesen.
Zusätzlich trainierie ich so oft wie möglich mein Kopfrechnen im Bereich des kleinen/großen 1x1, den Quadraten bis 20, den Kubikzahlen bis 10.
Vielleicht nicht ganz so schlecht ist, dass ich Modellflug betreibe.Ich denke, dass gibt mir vielleicht schon ein wenig ein Handling für die Flugphysik im praktischen (Simulator). Einen Probeschulflug auf einer PA-28 (Cadet) habe ich diesen Herbst auch schon einmal gemacht, da ich diesen zum Geburtstag geschenkt bekam.
Könnte mir jemand, der die BU bzw. FQ schon gemeistert hat noch Tipps geben?
mfG im voraus
Martin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RobDeBaer Captain

Verfasst am: Mo Nov 19, 2007 11:57 am Titel: |
|
|
An sich sicherlich schonmal nicht schlecht Deine Vorbereitung. Üb noch ein bisschen die DLR CBT´s, wenn Du möchtest, ist SkyTest als Trainingssoftware für die BU mit Sicherheit auch nicht verkehrt, is wie die CBT´s nur dynamisch (Du kennst z.B. beim OWT nicht nach einiger Zeit die Zeigerstände auswendig )... ansonsten bietet Dir das Forum mit seinen Tips und Erfahrungsberichten eine gute Quelle.
Ach ja, Quadratzahlen bis 30 sind mit Sicherheit besser als bis 20  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Mo Nov 19, 2007 2:08 pm Titel: |
|
|
Kamen die Quadratzahlen bis 30 bei Dir dran?
So ein Schrott, von wegen Validität. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
malo Captain

Verfasst am: Mo Nov 19, 2007 4:34 pm Titel: |
|
|
Genau das meine ich ja. Jeder weiß etwas, aber jeder etwas anderes. Deshlab fände ich es gut wenn die Leute, die die BU/FQ schon gemeistert haben, nochmal genau sagen was kommt.
Vielleicht können wir einen Thread erstellen in dem alles zusammengetragen wird... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ghostrider87 Captain

Verfasst am: Mo Nov 19, 2007 5:18 pm Titel: |
|
|
Solche Threads gibts schon und zwar unter "Erfahrungsberichte der BU"!
Da findest du sicher die aktuellsten Versionen zu den Tests! Klick dich dort ein bisschen durch, vielleicht werden dann ja deine meisten Fragen beantwortet! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |