Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

euer Rekord beim RMS?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MeisterLou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 6:49 pm    Titel: euer Rekord beim RMS? Antworten mit Zitat

Hallo,

mich würde mal interessieren, wieviele richtige Zahlen Ihr maximal beim RMS memorieren konntet? Was war euer bester Schnitt (bei 23 Zahlenreihen)?

Viele Grüße, MeisterLou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Himmelsstürmerin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir war der durchschnitt immer so bei 5-6-7... bei der BU hats dann aber wunderbar geklappt da hatte ich eig. immer so 6 oder mehr. Was sehr überraschend war. Naja mein Rekord war mal bei 8, irgendwas.! Aber das hab ich dann auch nie mehr erreicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeisterLou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Himmelstürmerin,

ja klar, ein Schnitt von +5 sollte reichen, weil ich aber vorhin 14 Zahlen geschafft habe, dachte ich mir, fragste mal, was die anderen so maximal schaffen?! Very Happy

Grüße, MeisterLou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Himmelsstürmerin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe doch nicht nen schnitt von 14... das wäre dann ja eine "unglaubliche" Leistung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeisterLou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein, nein Very Happy

das wäre echt zu heftig! Der Schnitt liegt bei mir auch nicht über 6.
Hier im Forum habe ich aber schon von Leuten gelesen, die nach eigenen Angaben beim ersten Versuch 7,x geschafft haben.

Grüße, MeisterLou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nahrens
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gehörte auch zu meinen Lieblingstest, hatte zweimal 14, einmal 15. Da reicht das Eingabefeld nicht mehr. In der BU dann schätzungsweise ein 7,x-Schnitt.
Nach oben
MeisterLou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nahrens,

ja, das war blöd bei dem 14-er, dass ich die ersten drei Zahlen nicht überprüfen konnte - andererseits war ich mir bei denen logischerweise am sichersten.

15 ist eine Marke! Noch wer mehr?

Grüße, MeisterLou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2007 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

solche Threads können durchaus gefährlich enden, denn es gibt auch immer wieder welche die einfach nur labern und sich hier groß darstellen wollen. Dies kann dann durchaus zur Demotivation anderer führen, die sonst nicht auf solche "Rekordwerte" kommen.
Viel wichtiger bei diesem Test ist es auch nicht einmal 35 Zahlen gewußt zu haben, sondern eine konstante Leistung zu erbringen.

Ich will hier keinen von denen, die bereits gepostet haben, oder noch posten möchten, persönlich angreifen, ich möchte nur dass die, die diesen Beitrag lesen und vielleicht bei diesem Test arge Probleme haben darauf hinweisen dass diese Werte hier kein Maß der Dinge sind.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nahrens
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2007 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Romeo.Mike: Da stimme ich zu! Ein 5,x-Schnitt reicht locker. Außerdem hängt alles von der Begabung ab. Bei RMS war es von Anfang an super bei mir, dafür hatte ich Probleme mit dem visuellen Gedächtnis.
Nach oben
MeisterLou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2007 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Romeo,

Du hast natürlich Recht: entscheidend beim RMS ist vor allen DIngen Konstanz, so dass es für einen 5,x-Schnitt in eigentlich reicht, maximal 6 Zahlen memorieren zu können.
Wg. mangelnder Konstanz schaffe ich so - wie bereits erwähnt - auch nicht mehr als einen 5,x-Schnitt. Dementsprechend habe ich in der Reihe direkt nach dem 14-er dann auch ganze 0 Zahlen geschafft.
Mir ging/geht es in diesm Thread eigentlich auch eher um den Spielecharakter des RMS - und in Spielen beginnt man nun mal zwangsläufig sich mit anderen zu messen.

Viele Grüße, MeisterLou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2007 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wen interessiert es ob jemand 15 Zahlen rückwärts wieder aufsagen kann Laughing

Mein maximaler Schnitt war 5,3 und der maximale einzelwert 8 ...in der BU liefs dann leider auch nicht ganz Rund, aber gereicht hats wohl trotzdem. Also wer immer nen 5er schnitt schafft sollte keine großen probleme haben Exclamation
_________________
ABI 2007 Smile
BU: 13./14.09.07 Smile
FQ: 19./20.11.07 Sad

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2007 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MeisterLou hat folgendes geschrieben:

Hier im Forum habe ich aber schon von Leuten gelesen, die nach eigenen Angaben beim ersten Versuch 7,x geschafft haben.


Ja, diese Leute haben zufällig mit dir zusammen Bu Smile

Der Test fällt mir zum Glück gar nich schwer, dafür bin ich eben OWT-Versager Sad

Wen´s Interessiert: Ich merke mir die Zahlen in 4er blöcken, da sind eigentlich immer 5 oder mehr richtige drin, und maximal 12 bei mir...
_________________
BU => 6./7.11.07 Smile

FQ => 20./21.02.08

Medical => da wag ich noch nich mal dran zu denken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group