Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zu OWT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MeisterLou
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 9:57 pm    Titel: Fragen zu OWT Antworten mit Zitat

Hallo,

bitte nicht steinigen, weil diese Fragen sicher schon einmal gestellt wurden!

1. Sollte bei Skytest die Option "Aufeinanderfolgende, kritische Instrumente müssen unterschiedliche Werte anzeigen" aktiviert werden? Kann es sein, dass diese Funktion fehlerhaft ist? (-selbst wenn ich sie aktiviere, zeigen manchmal zwei aufeinanderfolgende Zeiger auf die gleiche Ziffer?)

2. Zeigen die Zeiger in der BU grundsätzlich nicht direkt auf eine Zahl?

3. Entsricht OWT2 vom Niveau (Anzahl der angezeigten Ziffern, Einblendedauer) exakt der BU?

4. Ist es in der BU sinnvoller "nicht gesehen" einzugeben oder zu raten?

Vielen Dank!

Viele Grüße, MeisterLou
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

2. nicht grundsätzlich aber oft.

3. ungefähr das Niveau der BU, vllt ein klein wenig schwerer fand ich

4. Wenn du es wirklich nicht gesehen hast, würde ich nicht gesehen eingeben, das raten ist son bisschen umstritten, könnte man negativ auslegen wenn du nur negativ rätst.

mfg
MeisterLou
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank für deine Antworten!

1. noch offen;

3. Anschlussfrage: wie hoch liegt die Einblendedauer von OWT2?

Viele Grüße, MeisterLou
moranepilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einblendedauer: lt. diversen Postes hier: bei der BU ca. 2 - 2,5 Sekunden.

Ich hätte auch noch eine Frage, wie viel % erreicht Ihr da so? Ich erreiche im Schnitt 2,5 - 3 Anzeigen, erhalte aber immer nur ~40%. Liegt das an meiner längeren Einblendedauer von 2 Sek. und mehr?

Danke.
EDDM
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hätte auch noch eine Frage, wie viel % erreicht Ihr da so? Ich erreiche im Schnitt 2,5 - 3 Anzeigen, erhalte aber immer nur ~40%. Liegt das an meiner längeren Einblendedauer von 2 Sek. und mehr?

Die Einblenddauer des DLR Tests liegt bei 2 Sekunden, insofern passt diese Einstellung. Soweit ich weiß besteht beim OWT ein kleiner Fehler, der für die falsche Angabe der Prozentzahl verantwortlich ist. Bei einem Zeitwert von 2 Sekunden und 3 angezeigten Instrumenten kannst du 20% auf den Wert, den das Programm dir gibt, draufrechnen... oder du orientierst dich einfach an der Zahl der richtigen Eingaben.

gruß

EDDM
MeisterLou
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Vielen Dank für die bisherige Aufklärung!

es bleibt noch die wichtige Frage 1! - Wer weiß dazu was?

Grüße, MeisterLou
moranepilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ EDDM: Danke für die Antwort. Mir kam das eh schon komisch vor.

@ 1er Frage: keine Ahnung.

lg
EDDM
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sollte bei Skytest die Option "Aufeinanderfolgende, kritische Instrumente müssen unterschiedliche Werte anzeigen" aktiviert werden?
Die Option muss nicht aktiviert werden. Was wirklich wichtig ist, ist dass du so lange übst, bis du nicht mehr denken musst, auf welcher Zahl denn jetzt der Zeiger steht, egal ob die Ziffer dabei steht oder nicht. Wenn du so weit bist, dann ist es auch völlig egal, ob zwei nebeneinanderliegende, kritische Instrumente auf die selbe Stelle zeigen. Das erfordert auf jeden Fall viel Übung; ich habe aber die beruhigende Erfahrung gemacht, dass man bei OWT schnell besser wird, wenn man fleißig trainiert.
Zitat:
Kann es sein, dass diese Funktion fehlerhaft ist? (-selbst wenn ich sie aktiviere, zeigen manchmal zwei aufeinanderfolgende Zeiger auf die gleiche Ziffer?)
Bist du sicher, dass das auch aufeinanderfolgende, kritische Instrumente sind? Ich kann dazu leider keine sichere Aussage machen, da ich das noch nicht ausprobiert habe - werde ich aber morgen beim Training machen und mich dann noch mal zu Wort melden.

Gruß EDDM
MeisterLou
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo EDDM,

Zitat:
Was wirklich wichtig ist, ist dass du so lange übst, bis du nicht mehr denken musst, auf welcher Zahl denn jetzt der Zeiger steht, egal ob die Ziffer dabei steht oder nicht.

ja, da hast Du Recht. Dazu rechne - sofern nötig - ich mir im Kopf die Zahl auf dem ersten kritischen Instrument aus und merke mir dann die Relation der folgenden Zeiger. Später bei der Eingabe rechne ich dann die restlichen Zahlen aus - so weit die Theorie. Very Happy

Viele Grüße, MeiserLou
moranepilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was wirklich wichtig ist, ist dass du so lange übst, bis du nicht mehr denken musst, auf welcher Zahl denn jetzt der Zeiger steht, egal ob die Ziffer dabei steht oder nicht.

Dazu müßte aber die Option "Pro Durchgang Nullpunkt immer an die gleiche Stelle" gesetzt sein. Ist das bei der BU auch der Fall? Andernfalls verschieben sich die Werte ja.
lg
moranepilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Dazu müßte aber die Option "Pro Durchgang Nullpunkt immer an die gleiche Stelle" gesetzt sein. Ist das bei der BU auch der Fall? Andernfalls verschieben sich die Werte ja.
Dein Tipp hat aber gut funktioniert. Werd verstärkt auf dies achten! Danke!

lg
EDDM
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja, bei der BU ist er immer an der selben Stelle - aber die Stelle ist nach Jeder "Runde" woanders.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.