Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

HapagFly-->Vergleichbar mit LH??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
arod86
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 10:25 am    Titel: HapagFly-->Vergleichbar mit LH?? Antworten mit Zitat

Hey..

ich habe mal ne ganz blöde Frage:Habe die Suchfunktion benutzt und auch bei google gesucht aber bin auf keine wirkliche Antwort gekommen::
Also:
Bildet HapagFly genauso wie LH aus mit BU,FQ,Medical oder wie sieht das aus?Air Berlin hat ja jetzt auch eine eigene Ausbildung oder??Wäre super wenn mich einer auf den neusten Stand bringen könnte Smile
Danke euch schonmal im Voraus.

LG
Robin
_________________
BU:--->12/2009
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Air Berlin bildet selbst aus. (Gibts schon einige Erfahrungsberichte dazu).
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=10181
Ich weiß allerdings nicht, wies bei HapagFly ausschaut.

lg
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hapag bildet nicht selbst aus sondern lässt die Flugschüler bei der RWL ausbilden. Selbstanteil meines Wissens nach 80.000€ wie bei Air-Berlin, jedoch muss man sich den Kredit dafür selber holen, sprich wird nicht von der Airline vermittelt. Vorteil im Gegensatz zu Air Berlin ist das höhere Gehalt (liegt unter dem der Lufthansa).
Nach oben
arod86
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich weiß liegt die Beteiligung bei 60.000€ bei Air Berlin..Zuerst eine Rate von 20.000€ und dann 4 von 10.000€
_________________
BU:--->12/2009
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highflyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 114
Wohnort: near EDLW

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Armin Guenther hat folgendes geschrieben:
Selbstanteil meines Wissens nach 80.000€ wie bei Air-Berlin, jedoch muss man sich den Kredit dafür selber holen, sprich wird nicht von der Airline vermittelt.


Hallo, zusammen!

Also wie mein Vorredner schon richtig sagte: Der Eigenanteil der Air Berlin beträgt 60.000€. Allerdings ist es schon so, dass der Kredit vermittelt wird und man ihn sich nicht "selbst organisieren" muss. Die AirBerlin arrangiert einen Kredit zusammen mit dem Flugschüler und der Hausbank der AB (Ich glaube mich erinnern zu können, dass das die Commerzbank ist).
Das Finanzierungskonzept der LH bleibt ungeschlagen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group