Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Klasse wiederholt => keine Chance?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 11:32 am    Titel: Klasse wiederholt => keine Chance? Antworten mit Zitat

Hello!

Ich hab leider nur Threads bez. schlechter Noten gefunden was aber meine Frage nicht beantwortet:

Wie wird das bewertet, wenn man die 3. Klasse Gymnasium (7.Schulstufe) wiederholen musste?
Könnte doch Probleme beim Interview geben, oder?

Ich hab allerdings beim letzten Zeugnis (vom Juli 07) einen Schnitt von 1,4.

Ich mach mir nur Sorgen wegen meiner Vergangenheit weil ja die LH sämtliche Zeugnise fordert.l

Wäre für Infos echt dankbar!

lg
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chillkröte
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

soweit ich weiß hat die LH nur die Zeugnisse von der Oberstufe also Klasse 12 und 13.
Bin ich bisher jedenfalls davon ausgegangen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie so Extrainformationen mit Klasse wiederhohlen etc. auch haben.

Liebe Grüße
_________________
Nur Segelflieger wissen warum die Vögel singen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei LH weiß ich es auch nicht genau. Aber die AUA will alle Zeugnise bis auf die der Volks- / Grundschule. Da könnts dann eng werden.
Ich denke die LH wird das gleich handhaben.
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ganz auf den Kopf gefallen sind die beim DLR auch nicht und zur größten Not kann noch immer der Kapitän Kopfrechnen und wird dann schon fragen warum man das Abi erst so spät gemacht hat.
Aber es ist kein Beinbruch mal ne Klasse wiederholt zu haben, man muss halt alles nur darstellen können wie es gelaufen ist etc. und das Urteil bildet sich dann schon die Auswahlkommission.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zur FQ eingeladen und außer dem Abiturzeugnis was die Jahrgangsstufen 12 und 13 benotet, wollten sie bisher kein Zeugnis haben! Gerade die 7. Klasse war/ist zumindest in Berlin die Übergangsklasse von Grundschule zum Gymnasium! Dort bietet sich immer Argumentationsfläche von wegen neuer Situation, neues Umfeld oder ähnliches. Ganz sicher wirst du auch wahre Gründe dafür haben!

Deine jetzigen Noten sind jedoch sehr gut! Da zieh ich den Hut.
Nach oben
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dass du keine Chance hast, ist Blödsinn - wieso auch?
Sowas passiert selbst den besten...zum Beispiel mir Wink
Du wirst sicher gefragt werden, wieso - aber bei mir wars das auch schon. Bin in der Elften sitzen geblieben und hatte halt mehr Party und Freunde im Kopf als Schule - das haben sie verstanden und gut wars. Die Psychologen wissen auch, dass in der Entwicklung eines jungen Menschen mal anderes außer Schule und Erfolg wichtig ist. Und grade in der Siebten - da hat man den Sinn viellleicht noch nicht so richtig verstanden. Und das ist auch gut so - wäre ja schrecklich, wenn man als Kind schon ständig an seine spätere Laufbahn denken muss. Und wenn du dein Abi schaffst, zeigt das ja wohl auch, dass du nicht auf den Kopf gefallen bist...und ein Schnitt von 1,7 ist doch supi. Ich bin sitzen geblieben und hatte dann auch "nur" einen Schnitt von 2,8 - so what?
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie muss mir doch noch ien Licht aufgegangen sein Very Happy
aber Danke fürs Kompliment!

So ganz genau erklären kann ich meinen Fehlschlag in der 7. nicht. Hab von da an jedes Jahr mit "Gutem Erfolg" (Schnitt <2,0) und wie gesagt das letzte mit "Ausgezeichnetem Erfolg" (Schnitt <1,5) beendet.
Was soll ich den da beim Interview sagen (vorrausgesetzt ich komm so weit Smile ). Etwa: in dem Jahr hat ich halt kein`Bock...

lg
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Not - warum nicht, wenn es die Wahrhei ist? Du warst ein Kind - da ist "kein Bock auf Schule" doch normal Wink
Und nur kein Bock wird es doch bestimmt auch nicht gewesen sein? Ausschweifende Partys wahrscheinlich auch noch nicht Wink aber irgendwo wirst du ja deine Konzentration und deine Energie hinkonzentriert haben, wenn nicht auf die Schule...zum Beispiel Frauen!? Wink
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast sicher Recht. Wenn es die Wahrheit ist...warum soll man es nicht sagen. Aber das Hauptproblem war bei mir, dass ich in Mathe eine Professorin hatte, die direkt von der Uni kam und keine Ahnung vom Unterrichten hatte. (am Ende des Jahres waren ca. 2/3 neagtiv; wobei sich der Großteil durch eine Nachprüfung im Sommer retten konnte)
Ich will bei der FQ aber nicht alles auf einen Lehrer schieben, schließlich war es doch mein "Versagen". Schlechter Lehrer hin oder her.

Wenn bei LH, wie oben gepostet, nur die Zeugnise von 12. und 13. Klasse verlangt werden, hat sich der Thread eh erledigt.

Herzlichen Dank für die Infos! Wink
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube aber, man muss in dem Biografischen Fragenbogen angeben ob und wann man eine Klasse wiederholt hat.
Abgesehen davon, glaube ich nicht das ein sitzenbleiben in der 7.! ausschlaggebend sein wird.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasbas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die 13 wiederholt - hab es (mit einigen Erklärungen) trotzdem geschafft.


Mfg, Rasbas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phill
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi dieses Problem kenne ich nur zu gut.
Bei mir war es die achte Klasse. Ich war zu dieser Zeit einfach etwas schwierig, faul und bin mit den Lehrern nicht klar gekommen. Also gut Klasse wiederholt und was passiert... ich falle natürlich nochmal durch. Das war echt eine verdammt schwierige Zeit für mich und natürlich auch für meine Eltern. Dann sind meine Eltern auf die Idee gekommen mich auch eine private Realschule zu schicken. Dort habe ich dann wieder die achte Klasse gemacht (zum dirtten mal!!!!). Aber anscheinend habe ich es dann gerafft für was man lernt. War ab dann bis zur mittleren Reife immer Klassenbester in fast allen Fächern (in manchen Prüfungen auch Schulbester). Dann habe ich mein Fachabitur gemacht, dort leider nicht mehr so gut Rolling Eyes Und nun studiere ich Verfahrenstechnik.
Ich habe auch Angst, dass mir das mal in meiner späteren beruflichen Laufbahn hinderlich sein könnte.
Was sagt ihr hätte ich mit so einer katastrophalen Schullaufbahn noch Chancen als Pilot die FQ zu bestehn?
_________________
MfG Phillip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group