Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU vom 12./13. Mai

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
airbus
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2003 10:37 am    Titel: BU vom 12./13. Mai Antworten mit Zitat

Hey Leute, hab heute morgen einen kleinen Umschlag im Briefkasten gehabt! Hab meine BU vom 12. und 13. Mai bestanden. Very Happy Very Happy Very Happy
Obwohl ich ein insgesamt gutes Gefühl hatte, war ich fest davon überzeugt wegen der visuellen Merkfähigkeit durchgefallen zu sein. Hatte dort kurz eine Konzentrationsschwäche aufgrund meiner Nervosität und konnte mich plötzlich nicht mehr an die Buchstabenkette erinnern. Hat aber trotzdem gerreicht.
Also, meine Message an alle die die BU noch vor sich haben: Es ist absolut zu schaffen! Keine Bange. Geht die Sache locker an und wenn es bei einem Test mal nicht so klappt gebt nicht auf sondern macht weiter...! Bin mir sicher, dass jeder Test durch einen anderen ausgleichbar ist. NERVER GIVE UP!!!
aber jetzt zum Ablauf meiner BU:

1. Tag

1. visuelle Merkfähigkeit
- in den vorrigen Erfahrungsberichten schon ausführlich erläutert. Nix Neues!!! Aber wie gesagt, bleibt ruhig wenn ihr mal ne Kette vergesst: Durchatmen, wieder konzentrieren und dann passt das schon ( [hide:62b3b516c5]RAMFQCD [/hide:62b3b516c5](überarbeitet - Anm. d. Admins) kam vor)

2. Physik
-alle Fragen im Forum bekannt!

Pause

3. Dreiecks - Konzentrationestest
- seid schnell und präzise dann klappt das schon

4. akkustische Merkfähigkeit
- konzentriert euch auf eure Zahlen...Kopfhörer ans Ohr pressen und dann gleich die Zahlen eingeben, wenn die Kette abbricht...die Nachbargeräusche sind ziemlich störend. Hatte glaub ich immer so zwischen 4 und 7 richtige...

Pause

5.Würfelklappen
- ab dem 20. relativ schwer, aber zu machen, hab es bis zur Nummer 25 geschafft

6. Kopfrechnen
- einfach...wenn man sich die Aufgaben im Forum anschaut...fast alle bekannt!

Pause

7.MTC
- Horizont sehr instabil, aber ich habe mich in der Übungsphase gut daran gewöhnen können
Tipps: Die Zeiger in den Instrumenten gehen erst bis zur Grenze grün/gelb wieder zurück um dann im Vollsprint wieder in den gelben Bereich zu gehen...wenn ihr das wisst ist es ein wenig leichter!
Bei der Akkustik-Aufgabe hab ich meine Zunge immer in die jeweilige Mundecke gelegt. Klingt zwar komisch klappt aber wirklich gut. Probiert es aus!!!
Außerdem war es bei diesem Test wirklich unnormal heiß im Saal. Ich hab nur so getropft. Insgesamt hat der Test aber am meisten Spass gemacht!

2. Tag

1. OWT
- hab es ohne den Trick gemacht und trotzdem immer 3 und meistens sogar 4 gesehen

2. Technik / Physik 2
-alle Fragen aus dem Forum bekannt

Pause

3. Würfeldrehen
- Augen zu, Kopf geradeaus, Kopfhörer an die Ohren pressen dann ist auch die dritte Stufe zu machen

Achtung: Nachdem ich fertig war hab ich noch ein bischen die anderen Mitbewerber beobachtet...einer hat versucht die Drehungen mit der Hand zu visualisieren...daraufhin hat ihm die Psychologin einen kritischen Blick zugeworfen und irgendwas notiert!

4. Englisch
- lest im Forum und ihr seid klar im Vorteil

5. glaube das war Mathe
-sehr viele neue Aufgaben aber auch alt Bekanntes, wenn ihr alle Aufgaben aus dem Forum könnt sind diese jedoch auch kein Problem! Benutzt ruhig den Schmierzettel. Es gibt auch ne neue Pyramidenaufgabe von unten nach oben einfach die 2 benachbarten Zahlen addieren!

6. Kopfrechnen 2
- einfacher als am ersten Tag, jedoch beinhaltet auch dieser Test ein paar Hämmer! (Quadratzahlen bis 30, 1-10 hoch 3 im Schlaf)


7. 183 Psychofragen
- seid ehrlich und lasst euch von allzu komisch klingenden Fragen nicht aus dem Konzept bringen!

Dann kam noch so ein Test bei dem wir Gleichstromschaltungen nach von uns selber erstellten Kriterien ordnen mussten...diese Test wird wohl aber eher nicht gewertet...trotzdem anstrengen!

Das wars schon! Hoffe konnte euch ein wenig die Nervosität nehmen.

Airbus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2003 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2003 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

viel glück bei der fq!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group