Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sonnenbrille speziell für Piloten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: So Sep 23, 2012 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

San Francisco hat folgendes geschrieben:
So sieht's aus!
Also wenn du das Zeug dazu hast aber aus irgendeinem Grund bei der BU rausfliegst aber bei IC rein kommst, bzw bei der FQ hängen bleibst und dich mit der BU bei IC bewirbst sollte das schon klappen dass du zu einem Interview nach der Ausbildung eingeladen wirst, dass es im Interview wieder auf dich angewiesen bist ist verständlich.
Außerdem ist IC eine 100% Tochtergesellschaft. Ist quasi auch in der Familie.

Übrigens Fstx 45, gut zusammengeführt.

Letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung, aber stelle dir das nicht so einfach vor, nur weil das Lufthansa Logo am Tor von IC hängt. Wirf mal einen Blick in das RE Unterforum.
Mit den Ab Initio Programmen von Swiss und Air Berlin fährt man sicher besser.
Aber erst mal alles Gute für die BU. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
San Francisco
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So Sep 23, 2012 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Unterforum? Ich bin noch dabei mich zurechtzufinden..

Ich glaube schon dass es nicht leicht ist, auf der anderen Seite lernst du in der Regel bei der privaten Ausbildung mehr als bei einer Airline die wie die LH anstatt dem CPL den MPL macht.
Die letzte Aussage stimmt natürlich nur bedingt zu. Es gibt ja Flugschulen wie Sand am Meer aber ich denke schon dass man sich sicher sein kann dass IC eine gute Ausbildung macht und auch abgesehen von dem LH Symbol eine bekannte und renommierte Flugschule ist, wenn ich mich irre oder es andere Vorschläge gibt, nehme ich die natürlich gerne zur Kenntnis. Ich denke wenn das mit der BU nicht klappen sollte werde ich um Air Berlin nicht drum herum kommen. ^^

Danke für die aufmunternden Worte ich hoffe natürlich dass ich mir um AB oder IC in ein paar Monaten keine Sorgen mehr machen muss ansonsten wird es ein interessanter Weg den ich da gehen werde.

Wird der MPL eigentlich nach 2 Jahren automatisch zu einem CPL oder wurde ich da falsch informiert?
_________________
BU (10.10.12): ✔
FQ (31.07.- 01.08.13): X
ACFüKrBw (09.02.- 11.02.14): ✔
Phase II (11.03.- 14.03.14) ✔
Phase III (05.05.- 09.05.14) ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 975
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: So Sep 23, 2012 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was für ein Unterforum?

http://www.pilotenboard.de/viewforum.php?f=37
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3196
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Sep 23, 2012 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

San Francisco hat folgendes geschrieben:
Also wenn du das Zeug dazu hast aber aus irgendeinem Grund bei der BU rausfliegst aber bei IC rein kommst, bzw bei der FQ hängen bleibst und dich mit der BU bei IC bewirbst sollte das schon klappen dass du zu einem Interview nach der Ausbildung eingeladen wirst, dass es im Interview wieder auf dich angewiesen bist ist verständlich.
Außerdem ist IC eine 100% Tochtergesellschaft. Ist quasi auch in der Familie.

Ich hoffe nicht, dass du aufs Marketing reinfällst.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
San Francisco
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So Sep 23, 2012 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist InterCockpit keine gute Alternative? als private ATPL ab initio Ausbildung?
_________________
BU (10.10.12): ✔
FQ (31.07.- 01.08.13): X
ACFüKrBw (09.02.- 11.02.14): ✔
Phase II (11.03.- 14.03.14) ✔
Phase III (05.05.- 09.05.14) ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3196
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Sep 23, 2012 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

San Francisco hat folgendes geschrieben:
Ist InterCockpit keine gute Alternative? als private ATPL ab initio Ausbildung?

Im Vergleich zu Airline Ab Initio Schulungen? Nö, keine gute Alternative.
Im Vergleich zu privaten Schulungen? Gibt günstigere Möglichkeiten, ohne sich einen riesen Kredit an die Beine zu binden.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5354
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Sep 23, 2012 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

IC ist halt eine Flugschule, wie jede andere auch.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
San Francisco
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So Sep 23, 2012 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also grundsätzlich privat vermeiden und nach der LH bei AB Swiss BA AF probieren?

was ist mit Cargo?
_________________
BU (10.10.12): ✔
FQ (31.07.- 01.08.13): X
ACFüKrBw (09.02.- 11.02.14): ✔
Phase II (11.03.- 14.03.14) ✔
Phase III (05.05.- 09.05.14) ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 975
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: So Sep 23, 2012 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also grundsätzlich privat vermeiden und nach der LH bei AB Swiss BA AF probieren?

Genau. Wenn du der französischen Sprache mächtig bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: So Sep 23, 2012 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

San Francisco hat folgendes geschrieben:
was ist mit Cargo?


Da hast du in der Regel keine Chance, weil man Flugstunden voraussetzt (z.B DHL, Lufti Cargo).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morphin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: So Sep 23, 2012 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

offiziell will die DHL keine stunden glaub ich aktuell
_________________
_____
380.NFF, AERO-BETA, OLT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: So Sep 23, 2012 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.dhl.be/en/careers/operations.html

Rechts bei "Job Type" "Pilots and flight crew" sowie "all locations" anwählen und los gehts.
Ergebnis: lediglich zwei 757 Kutscher gesucht

Position Requirements
Kapitän:

Skills / Qualifications Required:

• Valid ALTP License: ICAO, JAA or FAA.
• Class I Medical Certificate
• Boeing 757 type rating and currency within last 12 months.
• Minimum 5000 hrs total flight time with 1000 hrs PIC on type.
• ELP level 6
• Below 56 years of age

First Officer:

Skills / Qualifications Required:

• Valid ATPL or CPL/IR License: ICAO, JAA or FAA.
• Class I Medical Certificate
• Boeing 757 type rating and currency within last 12 months.
• Minimum 2500 hrs total flight time with 500 hrs SIC on type.
• ELP level 6
• Below 56 years of age

Und: sie suchen nur 757 Kutscher für Bahrain.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.