|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tankman Captain
Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world |
Verfasst am: So Aug 03, 2008 10:28 am Titel: |
|
|
ja, CE stimmt. EC ist ein zug _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bungee Captain
Anmeldungsdatum: 11.11.2007 Beiträge: 189
|
Verfasst am: So Aug 03, 2008 11:01 am Titel: |
|
|
aber drauf achten das die gläser nicht polarisiert sind, sonst kanns vorkommen, dass bildschirm instrumente unter gewissen winkeln nicht gesehn werden können |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fleafly Captain
Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1038 Wohnort: Salzburg AUT |
Verfasst am: So Aug 03, 2008 11:38 am Titel: |
|
|
danke für eure tips
ja ... bis es zur IFR-Phase geht ist das kein problem ... die analogen instumente werd ich auch mit polarisation erkennen _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Domte Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
|
Verfasst am: Di Aug 05, 2008 7:40 am Titel: |
|
|
http://www.eddh.de/topics/pilotsglasses.html
Einfach mal durchlesen, da steht alles was man wissen muss.
Übrigens eine Super Seite www.eddh.de _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fleafly Captain
Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1038 Wohnort: Salzburg AUT |
Verfasst am: Di Aug 05, 2008 6:12 pm Titel: |
|
|
Zitat: | DIE OPTIMALE PILOTENBRILLE
groß genug, damit das Auge möglichst gut von einstrahlendem Licht geschützt ist
|
darum hat die pilotenbrille also ihre form _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
San Francisco NFFler
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge: 16
|
Verfasst am: So Sep 23, 2012 11:02 am Titel: |
|
|
neben den polarisierten Gläsern, gibt es denn Glasfarben, Farbtypen die man empfehlen kann oder eher nicht?
Schwarz ist ja zu dunkel und nicht zu empfehlen
Mir wurde bei Fielmann eine Pilotenbrille mit Braunen Gläsern und Farverlauf als einzige Brille empfohlen die den Vorteil hat dass man die Armaturen gut sehen kann da die Gläser unten fast weiß sind und nach oben hin sich nach Braun abdunkeln. Allerdings kostet diese Brille ab 180€ an und sieht rein geschmacklich nicht schön aus. _________________ BU (10.10.12): ✔
FQ (31.07.- 01.08.13): X
ACFüKrBw (09.02.- 11.02.14): ✔
Phase II (11.03.- 14.03.14) ✔
Phase III (05.05.- 09.05.14) --- |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
madcatz Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 22.04.2011 Beiträge: 10
|
Verfasst am: So Sep 23, 2012 11:27 am Titel: |
|
|
Kauf dir eine mit der du gut sehen kannst und die gut aussieht.
Nicht jeder hat die gleichen Augen und sieht durch jede Brille gleich gut
Geh zum Optiker teste verschiedene Brillen und gut ist.
Zur not kannste die Gläser immernoch tauschen und dies meist kostenlos. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
San Francisco NFFler
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge: 16
|
Verfasst am: So Sep 23, 2012 11:35 am Titel: |
|
|
Ja das stimmt schon, ich will nur nicht unnötig Geld für die falsche Brille ausgeben, hab letzte Woche den Medical bestanden 160% Augenleistung!!
Ich weiß nur nicht wie sich sowas über den Wolken auswirkt aber ich danke für die schnelle Antwort! _________________ BU (10.10.12): ✔
FQ (31.07.- 01.08.13): X
ACFüKrBw (09.02.- 11.02.14): ✔
Phase II (11.03.- 14.03.14) ✔
Phase III (05.05.- 09.05.14) --- |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fstx45 Captain
Anmeldungsdatum: 11.05.2012 Beiträge: 245
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
San Francisco NFFler
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge: 16
|
Verfasst am: So Sep 23, 2012 11:43 am Titel: |
|
|
Bei 7000 Bewerbern für die Lufthansa und nur 300 freien Plätzen im Jahr ist bei der LH immer ein wenig Glück dabei und ich möchte nicht all meine Karten nur auf die LH setzen, also habe ich mich privat bei der IC beworben die ja auch als renommierte Flugschule eine gute Ausbildung zu bieten hat und zwar auch ein Einstellungstest hat aber im Gegensatz zu der LH nicht SO extrem aussortieren kann.
Außerdem macht es einen besseren Eindruck wenn mann zur FQ kommt und nicht komplett auf die LH angewiesen ist und gleichzeitig eine Alternative vorweisen kann.
Die LH wäre natürlich die bessere Möglichkeit und ist unter den Chancen schon die Königsklasse, das ist ausgeschlossen. _________________ BU (10.10.12): ✔
FQ (31.07.- 01.08.13): X
ACFüKrBw (09.02.- 11.02.14): ✔
Phase II (11.03.- 14.03.14) ✔
Phase III (05.05.- 09.05.14) --- |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: So Sep 23, 2012 12:17 pm Titel: |
|
|
San Francisco hat folgendes geschrieben: | zwar auch ein Einstellungstest hat aber im Gegensatz zu der LH nicht SO extrem aussortieren kann. |
Natürlich nicht, die verdienen ja ihr Geld damit _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
San Francisco NFFler
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge: 16
|
Verfasst am: So Sep 23, 2012 12:23 pm Titel: |
|
|
So sieht's aus!
Also wenn du das Zeug dazu hast aber aus irgendeinem Grund bei der BU rausfliegst aber bei IC rein kommst, bzw bei der FQ hängen bleibst und dich mit der BU bei IC bewirbst sollte das schon klappen dass du zu einem Interview nach der Ausbildung eingeladen wirst, dass es im Interview wieder auf dich angewiesen bist ist verständlich.
Außerdem ist IC eine 100% Tochtergesellschaft. Ist quasi auch in der Familie.
Übrigens Fstx 45, gut zusammengeführt. _________________ BU (10.10.12): ✔
FQ (31.07.- 01.08.13): X
ACFüKrBw (09.02.- 11.02.14): ✔
Phase II (11.03.- 14.03.14) ✔
Phase III (05.05.- 09.05.14) --- |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|