Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

An alle Besteher !
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mfleger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 3:59 pm    Titel: An alle Besteher ! Antworten mit Zitat

Hi!

Ich wollte mal alle "Besteher" der BU bitten hier ins Forum zu schreiben, wie lange Ihr gelernt habt und vor allem, wie Euer Stand war vor der BU. Also wieviel Prozent hattet Ihr bei welchem Test (egal ob CBT oder Skytest)?
Dann hätte man mal eine grobe Messlatte....
_________________
_____
BU : 12.12. + 13.12. --> ?
FQ: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor irgendwer hier antwortet - ich rate dir das du dir KEINE Messlatte setzt, so setzt du dich nur unter Druck, das ist der größte Fehler den du machen kannst. Die BU läuft in jedem Fall anders ab als das Training, und mittlerweile bin ich mir sicher das man die erforderten Skills NICHT durch Training fördern kann, sondern man sich nur an die Tests gewöhnt. Reaktionsschnelligkeit zum Beispiel ist kaum trainierbar, zumindest nicht binnen Wochen oder Monaten.

My 0.02$...


Hintergrund: Ich habe mich damals wild machen lassen von verschiedenen Ergebnissen die hier im Board gepostet wurden, da bekommt man regelrecht Panik am Tag vor der BU wenn man z.B. immer noch nicht 'gut genug' im OWT ist - im Endeffekt habe ich ein super Ergebnis in der BU gehabt Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mfleger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Beitrag Downunder und Du hast natürlich recht. Mir geht es nur darum, ob man z.B. bei OWT mit 90% "gut" ist oder eher nicht....also in welche grobe Richtung es geht....! Ich nehme mir natürlich andere nicht als Vorbild...es geht nur um die ungefähre Tendenz...! Für Eure Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.
_________________
_____
BU : 12.12. + 13.12. --> ?
FQ: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer beim OWT 90% hat ist definitiv sehr gut! Ich lese schon eine Weile mit und habe bisher Niemanden sagen hören, er hätte 90 oder sogar mehr % beim OWT. Bist du einer dieser Glücklichen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das DLR spricht ja auch von "untrainierbaren" und "zeitlich stabilen" Eigenschaften mit welchen sie auch das Nicht-Wiederholen belegen.
Niemand kennt die genauen Eigenschaften, Messlatten usw die das DLR hernimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal hat folgendes geschrieben:
Das DLR spricht ja auch von "untrainierbaren" und "zeitlich stabilen" Eigenschaften mit welchen sie auch das Nicht-Wiederholen belegen.
Niemand kennt die genauen Eigenschaften, Messlatten usw die das DLR hernimmt.


von dieser Philosophie halte ich wirklich sehr wenig. Auch von der Aussage, dass die Mehrfachbelastbarkeit nicht trainierbar wäre.

Ich habe, seitdem ich angefangen habe mit dem Lernen für die Bu, immense Fortschritte gemacht. Wäre ich untrainiert gewesen, würde ich micht 100prozentiger Sicherheit durchgefallen sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mfleger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal: SORRY Downmaster, dass ich Dich Downunder genannt habe.SORRY!

Desweiteren: Bei OWT1 habe ich ca 95%, bei OWT2 bis jetzt so zwischen 60 und 70 %.....keine Ahnung, ob das "gut" ist oder nicht...
_________________
_____
BU : 12.12. + 13.12. --> ?
FQ: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute auch stark, daß das DLR antrainiertes erkennt und irgendwo auch bewerten und filtern kann, bzw. versuchen kann somit die "wahren" Eignungen zu erfassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highflyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 114
Wohnort: near EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal hat folgendes geschrieben:
Ich vermute auch stark, daß das DLR antrainiertes erkennt und irgendwo auch bewerten und filtern kann, bzw. versuchen kann somit die "wahren" Eignungen zu erfassen.


Das dürfte doch egtl nur bei der FQ der Fall sein, dass sie das wirklich nachvollziehen können, weil dort die Persönlichkeit des Einzelnen unter die Lupe genommen wird.
Aber bei den BU-Ergebnissen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mfleger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das glaube ich auch nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass die jemand nicht nehmen, weil er/sie besonders gut abgeschnitten hat und dadurch der Verdacht aufkommen könnte, dass er/sie sich gut vorbereitet hat....
_________________
_____
BU : 12.12. + 13.12. --> ?
FQ: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 7:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mfleger, in dem Raum der Ergebnisse bewegte sich das bei mir auch, no worries...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Lern- oder Leistungskurve spielt sicher eine Rolle bei der Auswertung. Und da erkennt man antrainiertes Verhalten denke ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group