Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Segelflug Navis

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
dooozer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 10:32 am    Titel: Segelflug Navis Antworten mit Zitat

Hallöchen
Ich bin auf der Suche nach einem "Handheld" Navigationssystem das sich für den Segelflug eignet. Vielleicht hat ja von euch jemand Erfahrung mit dem Segelflug und kann mir da mit ein paar praxiserprobten Tipps aushelfen -
möglicherweise kennt wer ja 1-2 Geräte die gut und vielleicht auch nicht alzu teuer sind...?(soll aber auch nicht heissen dass die beim Aldi gibt Wink

http://www.strepla.de/ -
was sagt ihr dazu?
mfg
_________________
EMCathie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, hast du denn schon nen PocketPC, oder muss der noch dazu? So ein Teil mit GPS eingebaut (z.B. Pocket Loox n560 von Fujitsu) kostet mindestens 350€, das ist in Ordnung meiner meinung nach. Die Software sieht vernünftig aus, da wärst du zusammen also bei 600 Euronen. Immer noch günstiger als ein full-blown Garmin Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ein PDA mit Strepla draufgeladen ist meiner Meinung nach eine sehr gute Lösung. Also wir benutzen das Programm im Verein zusammen mit ein paar Jahre alten Compaqs und das läuft eigentlich problemfrei Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AOM1A340
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 62
Wohnort: EDWD

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 6:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

einfach ein ipaq 3850 (reicht und ist günstig bei xbay) und das nmea signal aus dem Logger oder Flarm nehmen. als software hat sich bei uns winpilot bewährt.
_________________
Gruß Andreas

Die 3 sinnlosesten Dinge der Luftfahrt:

- Runway behind
- Fuel burnt
- Airspace above
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dooozer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Antworten erstmal
meinst das ich hier einsteigen sollte ?
http://cgi.ebay.de/COMPAQ-IPAQ-3850-mit-Navigation-und-Zubehoer_W0QQitemZ200160131857QQihZ010QQcategoryZ38331QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

..obwohl ichs ja schon lieber neuwertig haben möchte.... 350 + Strepla klingt sicher ganz vernünftig - hmm aber ich hab eh noch reichlich Zeit mir das zu überlegen
aber danke trotzdem noch mal !
_________________
EMCathie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group