|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Catcher Captain

Verfasst am: Do Okt 04, 2007 9:10 pm Titel: Fragen zur Onlinebewerbung |
|
|
Hallo Leute,
brauch mal eure Hilfe.
Ich habe einen Russischen Pass, mit einem deutschen unbefristeten Aufenthaltstitel, gilt dieser dann als "uneingeschränkter Reisepass", oder sollte ich mir da sorgen machen?
Weitere Frage:
was sollte man bei den folgenden Fragen schreiben?:
1. Was motiviert Sie, sich bei Lufthansa für die Pilotenschulung zu bewerben und welche Erwartungen haben Sie bezüglich Ihrer zukünftigen Tätigkeit?
2. Welche persönlichen Talente und Eigenschaften qualifizieren Sie besonders für eine Tätigkeit im Cockpit?
Schonmal vielen Dank für die Hilfe..
mfg Dima |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Do Okt 04, 2007 9:25 pm Titel: Re: Fragen zur Onlinebewerbung |
|
|
Catcher hat folgendes geschrieben: |
Weitere Frage:
1. Was motiviert Sie, sich bei Lufthansa für die Pilotenschulung zu bewerben und welche Erwartungen haben Sie bezüglich Ihrer zukünftigen Tätigkeit?
2. Welche persönlichen Talente und Eigenschaften qualifizieren Sie besonders für eine Tätigkeit im Cockpit?
mfg Dima |
Sollen wir dir jetzt eine Paradeantwort liefern??
Das musst du schon selber machen.
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
iBOT Captain

|
Verfasst am: Do Okt 04, 2007 10:23 pm Titel: Re: Fragen zur Onlinebewerbung |
|
|
Ich habe einen Russischen Pass, mit einem deutschen unbefristeten Aufenthaltstitel, gilt dieser dann als "uneingeschränkter Reisepass", oder sollte ich mir da sorgen machen?
|
müsste klappen.
Weitere Frage:
mfg Dima |
Es wird ja explizit nach deiner (was mot. SIE) gefragt. Nicht was unsere ist Ich denke mit ein wenig drüber nachdenken wird das schon klappen. Ich glaube ich habe meinen Text 3 mal geändert, bevor ich ihn abgeschickt hab! _________________ BU/FQ http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12402 /Medical/BRE Theorie/LBA/PHX/CJ1+
320... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Catcher Captain

Verfasst am: Fr Okt 05, 2007 3:26 pm Titel: Re: Fragen zur Onlinebewerbung |
|
|
Typhoon88 hat folgendes geschrieben: |
Sollen wir dir jetzt eine Paradeantwort liefern??
Das musst du schon selber machen.
mfg |
Nee, das nicht, aber kann ja sein, dass es irgendwas gibt, was die unbedingt in den Antworten drin haben möchten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
scr Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 05, 2007 4:13 pm Titel: |
|
|
Nur dass es eben einfach gar nicht darum geht, dass "die" etwas hören wollen. Es geht da um deine Ansichten - diese und nix anderes wollen die da lesen. Sich schon in diesen ersten Fragen verstellen oder einem (im übrigen nicht vorhandenen) Standardpersönlichkeitsprofil unterordnen zu wollen, würd ich echt nicht empfehlen. "Die" bekommen das schon raus, wenn du da ohne jede eigene Motivation was hinschreibst, das nicht auf dich zutrifft. Spätestens wohl in der FQ.
Man muss nicht immer auf deren geglaubte Anforderung zuarbeiten um irgendwelchen Erwartungen zu genügen, sondern grade auch seine Idividualität und damit Eigenständigkeit zeigen. Das tut nur bestimmt keine 0815 Antwort.
Und an für sich, ist diese Frage nun wirklich eine der geringsten Hürden auf dem Weg zur LH, bei der man wirklich noch nicht die kompliziertesten gedanklichen Höchstleistungen anstellen müsste. Werd einfach Kreativ, mach dir ein paar ordentliche Gedanken über dich und deine Motivation und hab das Vertrauen in deinen dann geschriebenen Text ihn abzuschicken und dann natürlich auch dafür zu stehen und dich darin repräsentiert zu sehen. Diese Selbstständigkeit ist irgendwo einfach eine Grundvoraussetzung... die überall - und auch von der LH geforderten - Soft-Skills. Man kann sich nicht alles vorkauen lassen.
Viel Erfolg also beim Schreiben deines Textes.
Grüße, scr |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Catcher Captain

Verfasst am: Fr Okt 05, 2007 9:03 pm Titel: |
|
|
Ok, alles, danke für die
Fühl mich schon viel besser was das Bewerben angeht ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gallardoz Bruchpilot

|
Verfasst am: So Sep 06, 2009 6:43 pm Titel: |
|
|
[...]
Zuletzt bearbeitet von Gallardoz am Sa Nov 14, 2009 2:35 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LeoAir Captain

|
Verfasst am: So Sep 06, 2009 8:00 pm Titel: |
|
|
Werden auf diese zwei Fragen überhaupt irgendwann in der FQ eingegangen??
Ich persönlich habe einfach NUR diese zwei Fragen ehrlich beantwortet. Wenn sie wissen wollen warum gerade Lufthansa, dann schreibe ich halt meine Gründe warum ich mich nicht bei Swiss, Air Berlin, oder sonst wo bewerbe sondern eben bei der Lufthansa.....
@wayfarer: Das mit dem "warum überhaupt Pilot" schätze ich, spielt erst bei dem Fragebogen, den du mit der Einladung zur BU bekommst, eine Rolle. _________________ BU: 09/10 Februar |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Triopas Captain

|
Verfasst am: So Sep 06, 2009 10:49 pm Titel: |
|
|
Die wollen aber wissen, warum man zur LH gehen will und nicht, warum nicht zu den anderen. Das wirft vllt auch leichte Zweifel an deinem Berufswunsch auf.
Gründe für die LH zu finden ist doch nicht so schwer  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gallardoz Bruchpilot

|
Verfasst am: So Sep 06, 2009 11:23 pm Titel: |
|
|
[...]
Zuletzt bearbeitet von Gallardoz am Sa Nov 14, 2009 2:35 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LeoAir Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 07, 2009 1:05 am Titel: |
|
|
Triopas hat folgendes geschrieben: | Die wollen aber wissen, warum man zur LH gehen will und nicht, warum nicht zu den anderen. Das wirft vllt auch leichte Zweifel an deinem Berufswunsch auf.
|
ja, da hast du absolut recht! Habe das falsch formuliert. Ich wollts halt a bissi dramatischer ausdrücken.
Also liebe Leute, meinen Beitrag nicht allzu ernst nehmen.
Aber nochmal: Wird darauf wirklich irgendwann eingegangen? Ich denke, dass das nur so eine kleine formale Geschichte ist, die nicht wirklich viel zu bedeuten hat. Das sind ja schließlich die Standardfragen bei einer Bewerbung. Wenn sie die nicht fragen würden, wäre es ja keine Bewerbung... _________________ BU: 09/10 Februar |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |