Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Forum für fachliche Themen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
shx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2007
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 5:03 pm    Titel: Forum für fachliche Themen? Antworten mit Zitat

Hi,

was würdet ihr von einem Forum halten, in dem fachliche Fragen aus den verschiedenen Bereichen der Pilotenausbildung gestellt/beantwortet werden können?

z.B. Fragen aus AviationExam

Es gibt ja verschiedene Quellen und Unterrichtsmaterialien.

Wäre denke ich mal interessant für die doch einigen Leute, die auch nach Beginn ihrer Ausbildung noch in diesem Forum aktiv sind. 'Älteren Semestern' (weitere) Gründe zu geben, in diesem Forum zu bleiben ist sicher auch im Interesse unserer Nachfolger...

kollegiale Grüße..


-edit: Formulierung auf Wunsch übearbeitet


Zuletzt bearbeitet von shx am Mo Okt 08, 2007 7:35 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Falls das ein Vorschlag sein soll oder eine Anregung dazu, solch ein Forum einzurichten, finde ich sie von dir sehr fordernd gestellt. Ein Bitte/Danke/wäre schön etc. wäre wirklich von Vorteil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja... oben links steht als Untertitel 'Das Board zu den Piloten-Einstellungstests', ich denke das klärt die Frage Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jim
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 05.04.2007
Beiträge: 55
Wohnort: Luxemburg

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

airball2 hat folgendes geschrieben:
Falls das ein Vorschlag sein soll oder eine Anregung dazu, solch ein Forum einzurichten, finde ich sie von dir sehr fordernd gestellt. Ein Bitte/Danke/wäre schön etc. wäre wirklich von Vorteil.


Wieso wird man hier nur noch dumm angemacht?? kann doch echt nicht sein!! SHX hat doch nur eine durchaus berechtigte Idee vorgeschlagen, wieso muss man dann solch eine patzige Antwort bekommen?? Versteh ich echt nicht??? Neutral

@SHX
Ich finde deine Vorschlag sehr gut, wende dich doch einfach an einen der Moderatoren, die begrüssen deine Idee sicherlich...

JIM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jim hat folgendes geschrieben:
airball2 hat folgendes geschrieben:
Falls das ein Vorschlag sein soll oder eine Anregung dazu, solch ein Forum einzurichten, finde ich sie von dir sehr fordernd gestellt. Ein Bitte/Danke/wäre schön etc. wäre wirklich von Vorteil.


Wieso wird man hier nur noch dumm angemacht?? kann doch echt nicht sein!! SHX hat doch nur eine durchaus berechtigte Idee vorgeschlagen, wieso muss man dann solch eine patzige Antwort bekommen?? Versteh ich echt nicht??? Neutral

@SHX
Ich finde deine Vorschlag sehr gut, wende dich doch einfach an einen der Moderatoren, die begrüssen deine Idee sicherlich...

JIM


Ob die Idee berechtigt ist oder nicht, steht doch gar nicht zur Frage. Eine patzige Antwort war es von mir auch nicht. Ich habe den Kollegen lediglich darauf hingewiesen, dass man mit einer so fordernden Art sicherlich nicht ans Ziel kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

gibt doch gar keinen Grund sich über Kleinigkeiten zu ärgern. Immer lieb und friedlich bleiben. Very Happy

Ich denke mal Andy wird sich das die Tage anschauen und überlegen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ohnenamen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Irre ich mich oder besteht dieses Forum nicht. Da gibt es ja einen ganzen Themenbereich "Ausbildung" mit z. B. "Lufthansa-Ausbildung".
_________________
Grüße
Niklas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2007
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

airball2 hat folgendes geschrieben:
Jim hat folgendes geschrieben:
airball2 hat folgendes geschrieben:
Falls das ein Vorschlag sein soll oder eine Anregung dazu, solch ein Forum einzurichten, finde ich sie von dir sehr fordernd gestellt. Ein Bitte/Danke/wäre schön etc. wäre wirklich von Vorteil.


Wieso wird man hier nur noch dumm angemacht?? kann doch echt nicht sein!! SHX hat doch nur eine durchaus berechtigte Idee vorgeschlagen, wieso muss man dann solch eine patzige Antwort bekommen?? Versteh ich echt nicht??? Neutral

@SHX
Ich finde deine Vorschlag sehr gut, wende dich doch einfach an einen der Moderatoren, die begrüssen deine Idee sicherlich...

JIM


Ob die Idee berechtigt ist oder nicht, steht doch gar nicht zur Frage. Eine patzige Antwort war es von mir auch nicht. Ich habe den Kollegen lediglich darauf hingewiesen, dass man mit einer so fordernden Art sicherlich nicht ans Ziel kommt.


Über meine Formulierung kann man sicherlich streiten, da hast du nicht unrecht. Ein Smilie hätte das vermutlich aufgelockert. Deine Antwort fällt allerdings sehr wohl unter die Rubrik 'patzig', und einem 'Kollegen' eine 'fordernde Art' zu unterstellen, ohne die Möglichkeit eines Missverständnisses zu erwägen, ist absolut nicht die Art und Weise, wie man unter Kollegen Kritik übt. In diesem Sinne kehre jeder vor der eigenen Tür.

@Downmaster
K, mag sein... In vielen Einstellungstests für Ready Entries werden mittlerweile ATPL Fragen gestellt. Uninteressant? Wink

Der Gedanke kam eigentlich beim Lernen mit ein paar Kollegen auf,
als eine bestimmte Frage weder durch Lehrer, noch durch Googlen geklärt werden konnte.
Naja war nur ein Vorschlag, ich sehe keinen Grund, mich daher mit irgendwem zu zoffen, dafür ist mir die Zeit dann doch zu schade.
Nichts für ungut, und einen schönen Abend. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Dinge stechen mir bei deinem Posts ins Auge:

Zum einen scheinst du nur eine geringe Kritikfähigkeit zu haben, da du scheinbar nicht die sachliche Kritik meines ersten Posts anzuerkennen scheinst. Und zum anderen gibst du sehr schnell auf oder gefällst dir in der Rolle der beleidigten Leberwurst.

Sollte ein Bedarf für ein neues Forum bestehen, wirst du sicherlich auf positives Feedback stoßen und ich würde dem einstimmen. Meine Kritik war lediglich auf die Art und Weise gerichtet, wie du dieses Anliegen vorgebracht hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2007
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

airball2 hat folgendes geschrieben:
Zwei Dinge stechen mir bei deinem Posts ins Auge:

Zum einen scheinst du nur eine geringe Kritikfähigkeit zu haben, da du scheinbar nicht die sachliche Kritik meines ersten Posts anzuerkennen scheinst. Und zum anderen gibst du sehr schnell auf oder gefällst dir in der Rolle der beleidigten Leberwurst.

Sollte ein Bedarf für ein neues Forum bestehen, wirst du sicherlich auf positives Feedback stoßen und ich würde dem einstimmen. Meine Kritik war lediglich auf die Art und Weise gerichtet, wie du dieses Anliegen vorgebracht hast.



shx hat folgendes geschrieben:

Über meine Formulierung kann man sicherlich streiten, da hast du nicht unrecht. Ein Smilie hätte das vermutlich aufgelockert.


Nicht kritikfähig? Ich denke, das ist ein Problem, was eher du hast, als ich, wie man aus deiner Antwort unschwer lesen kann.
Teilweise hast du aber wieder recht: Ich gebe schnell auf, mit Leuten herumzudiskutieren, wenn ich den Eindruck habe, dass ich damit Zeit verschwende.

Kann nur mit dem Kopf schütteln.. echt..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, dann haben wir jetzt das Kindergarten-Niveau vollends erreicht. Du - Nein Du - Nein Du!

Können wir uns drauf einigen, dass der nichtvorhandene Smiley in deinem ersten Post schuld ist? Rolling Eyes


Zuletzt bearbeitet von airball2 am Mo Okt 08, 2007 7:27 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2007
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

airball2 hat folgendes geschrieben:
Gut, dann ist der in deinem Post nichtvorhandene Smiley schuld! Rolling Eyes


Wir können uns drauf einigen, dass ich den Smilie reineditier. Wink
Wie gesagt, der Post war bei weitem nicht fordernd gemeint,
sondern sollte lediglich einen Vorschlag zur Disposition stellen.
Frieden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group