Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 6./7.12.2007
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
schmidt
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 9:19 pm    Titel: BU 6./7.12.2007 Antworten mit Zitat

moin,

wer ist dabei? ich dachte es wär nett wenn man sich hier im board schon mal unterhalten kann.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Transatlantic
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Tuscaloosa, AL, USA

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch am 6./7. Dezember dabei. Werde die naechsten Tage mal anfangen mich ein bischen auf die Tests vorzubereiten. Da ich schon 27 bin und der Kopf wohl auch ein bischen mehr eingerostet als beim "Durchschnittsbewerber" muss das auch so sein. Also dann viel Glueck.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmidt
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch schon fleißig am lernen(vorrangig physik). hast du schon studiert? was treibt dich mit 27 in die arme der lufthansa?Surprised

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Transatlantic
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Tuscaloosa, AL, USA

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 2:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab' Maschinenbau studiert und arbeite seit 5 Jahren. Pilot bei der Lufthansa war schon immer mein Traum und jetzt denke ich schulde ich es mir einfach diesem Traum nachzugehen, auch wenn es schwierig ist wenn man Beruf, Frau, Haus, Auto, Familienplanung usw. damit vereinbaren muss. Ich werde mich wahrscheinlich beim Vorbereiten auf die Konzentrations- und Gedaechtnisuebungen konzentrieren, da glaube ich brauche ich am meisten Hilfe. Aber ein Physikbuch und ein Mathebuch werden sicher auch noch durchgearbeitet. Da ich seit langer Zeit in den USA lebe wird Englisch wohl kein Problem sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simphiwe
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jungs,

ich werd auch mit von der Partie sein!

Hoffe die Vorbereitungen laufen

Grüße

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
tojames
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 9:39 pm    Titel: Organisation Antworten mit Zitat

hallo meine herren,

ich bin wie ihr auch am 06 - 07 Dezember zum test eingeladen. nun gleich mal zur hauptfrage und zwar folgendes: ich möchte schon am 05 dez in hamburg sein und dort dann zweimal im hotel übernachten. meine idee ist nun einen zweiten zu finden der ähnliches vorhat. so könnte man sich vielleicht ein zimmer teilen. ein gutes hotel und ne super verbindung von berlin habe ich sogar schon gefunden. die fahrt würde 33€ kosten und das hotelzimmer 130€ für zwei tage.
klar nun steht die idee erstmal so da und hört sich vielleicht etwas schräg an aber vielleicht könnte es sich ja jemand vorstellen. ich meine man könnte die sache auch als 4 Mann Gruppe oder so durchziehen es müssen nicht unbedingt 2 Leute sein. um vielleicht das eis zu brechen trifft man sich dann vorher mal oder so. was sagt ihr dazu!?

grüße philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Transatlantic
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Tuscaloosa, AL, USA

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2007 4:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Phillipp,

ich werde auch am 5. in Hamburg sein, komme mit Air Berlin aus Stuttgart. Das Angebot mit dem Zimmer ist nett, plane aber mein eigenes zu haben, ich denke dann kann ich abends besser abschalten bzw. nochmal ein bischen ueben. In welchem Hotel bleibst Du denn die zwei Tage, evtl. buche ich dann im selben und wir koennen uns vorher ein bischen unterhalten/ablenken. Die 130 Steine hoeren sich auch nicht schlecht an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmidt
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem zimmer seh ich ähnlich. ich glaub man wird in den nächten bestimmt einen etwas unruhigen schlaf haben und da isses irgendwie praktischer sein eigenes zimmer zu haben wo man niemanden stört, wenn man anchts ein bisl herumläuft oder so...

wir könnten uns ja aber trotzdem auf ein hotel einigen, damit wir uns mal zu ner runde zusammensetzen können.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Transatlantic
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Tuscaloosa, AL, USA

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2007 12:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hoert sich gut an, hier sind unsere Moeglichkeiten, Infos aus dem Forum bzw. Internetangebote:

> Airlines (nah am Flughafen, Shuttle, 69/ Nacht, Fruehstueck 10 Euro, hoteleigene Bar Laughing /Restaurant)
> Ibis (75/Nacht, Fruehstueck 9.50 Euro, nah am Flughafen, Shuttle, WiFi)
> Kocks Hotel (nah am Flughafen, Shuttle zum DLR, 65/Nacht plus 8 Fruehstueck
> Meinhotelinhamburg.de (nah am Flughafen, preislich sehr gut bei 39/Nacht, aber kein Shuttle

Ich tendiere trotz hohem Preis zum Airlines Hotel. Was meint ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simphiwe
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2007 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würd auch Airlines vorschlagen, vor allem weil man als DLR Testteilnehmer Sonderkonditionen bekommt.

66Euro/Nacht mit Frühstück incl., würde sagen das hört sich nicht schlecht an.

Ich werde aber erst am 6ten anreisen, wir können aber gerne nach dem ersten Tag noch gemütlich Essen gehen und den Abend geniesen.

Grüße aus bavaria

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Eight-Below
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 40
Wohnort: Tutzing

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey leute,
ich werd am 6. und 7. auch mit von der Partie sein,
bin allerdings schon im MeinHotel eingebucht, mir haben viele leute gesagt, dass das ziemlich gut is vom preis/leistungsverhältnis..
wie bereitet ihr euch eigentlich hauptsächlich vor??
lg katharina
_________________
BU: 6.-7.12. Very Happy FQ: 12.-13.02. Very Happy Med: 4.03. Very Happy
369. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samona82
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 29
Wohnort: Wang

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
bin am 06./07. Dezember auch bei der Bu in Hamburg. Freu mich schon voll drauf. Bin in Mein Hotel...
@katharina : bist du ein mathe physik crack oder eher Durchschnitt? Cool, dass noch ein Mädel dabei ist Very Happy lg maria
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group