|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Machakuza89 Gast
 |
Verfasst am: So Sep 30, 2007 11:50 am Titel: Linienverkehr und IFR beim Flight Simulator X |
|
|
Ich hab' da mal ne Frage an alle diejenigen, die so ein bisschen Ahnung vom Linienflugverkehr haben: Ein normaler Linienflug z.B. Air-Berlin von Düsseldorf nach Palma de Mallorca läuft der auch bei gutem Wetter über IFR, d.h. man hält ständig Kontakt zur FS, weil die Kurs und Höhe vorgibt?
Oder fliegen die Piloten nach VFR und müssen, wenn sie den Landeanflug beginnen wollen, selber den Kurs für die Einflugsschneise berechnen?
Ich hoffe es wird klar, was ich meine
schonmal Danke für ne Antwort
mfg Machakuza |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
robson ponte Captain

Verfasst am: So Sep 30, 2007 12:01 pm Titel: |
|
|
Hi,
im Linienflugverkehr generell immer IFR, bei schönem Wetter bekommste höchstens mal ein visual approach (Sichtanflug), allerdings betrifft das ja nur die letzten Minuten und selbst da hast du natürlich auch noch kontakt zu den Lotsen.
Was für einen "kurs für die einflugsschneise" du meinst, weiß ich nicht genau - normalerweise wird man aber genau auf das final (Endanflug) geschickt, bzw mit einem Winkel von 30° auf den localizer (kennst du vielleicht vom ILS anflug?) geführt, und man dreht dann selbstständig ins final.
EDIT: sorry, habe jetzt wohl nicht ganz deine Frage beantwortet, habe das "Flugsimulator" überlesen Meine Antwort war natürlich auf die reale Fliegerei bezogen - wie das beim FSX ist, weiß ich nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: So Sep 30, 2007 12:10 pm Titel: |
|
|
Robson hat schon recht, das läuft auch bei den AI-Flügen so ab, die gehen eigentlich alle nach IFR. Wenn du allerdings nach IFR fliegst, dann mach dich auf was gefasst, die ATC hat wenig Verständnis für so Sachen wie die Limitationen deines Flugzeuges, Bergiges Terrain, oder die örtlichen Besonderheiten  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Machakuza89 Gast
 |
Verfasst am: So Sep 30, 2007 2:15 pm Titel: |
|
|
Erstmal Danke für die Antworten!
Ja, das habe ich mir schon gedacht, dass die Linienflugzeuge über IFR reingeholt werden, war mir aber noch nicht ganz sicher...
ILS heißt ja InstrumentLandingSystem, ist mir sehr gut bekannt, weil ich das halt auch bei den Anflügen immer benutze. Und deine Aussage wegen des FS: Das ist alles schon ziemlich gleich, ich hab jetzt noch keine markanten Unterschiede gefunden, zwischen Simulation und Realität. Kann den FS nur jedem empfehlen, auch wenns demjenigen weniger ums Fliegen am heimischen PC geht, sondern eher um Informationen rund um die Fliegerei. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: So Sep 30, 2007 2:28 pm Titel: |
|
|
Der Flugsimulator ATC ist absoluter Schrott.
Der will einen teilweise in 10nm 25.000ft sinken lassen.
Wenn du es einigermaßen realitätsnah haben willst, versuche IVAO oder VATSIM |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Machakuza89 Gast
 |
Verfasst am: So Sep 30, 2007 3:14 pm Titel: |
|
|
Amok hat folgendes geschrieben: |
Der will einen teilweise in 10nm 25.000ft sinken lassen.VATSIM |
hatte ich eigentlich noch nie, bei mir ist eher das Problem, dass ich zu schnell auf niedrigen Flughöhen bin, z.B. bin ich dann ,wenn ich mich genau an die Anweisungen halte, bei 4.000 feet bei 23 nm Entfernung und das ist definitiv zu tief bei dieser Entfernung |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Juan Carlos Plath Captain

Verfasst am: So Sep 30, 2007 3:23 pm Titel: |
|
|
Wie meine Vorrednern es schon sagten, ich würde es Dir sehr empfehlen bei VATSIM zu gucken. Ich fliege da seit etwa 3 Jahre, habe eine Menge Erfahrung gesammelt und es macht unheimlich Spass. Es ist zwar nicht dasselbe als Real fliegen, aber man kann schon gut spüren wie das geht und von daher hat sich mein Wunsch Pilot zu werden einfach bestätigt.
Gruss
JC _________________ I am not a number, I am a free man!
Longing for the skies! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Machakuza89 Gast
 |
Verfasst am: So Sep 30, 2007 5:17 pm Titel: |
|
|
von wann ist VATSIM denn? Und wie ist denn so der Preis für das gute Programm?
EDIT: ohh, die Sache mit dem Preis hat sich grade erledigt 
Zuletzt bearbeitet von Machakuza89 am So Sep 30, 2007 5:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Machakuza89 Gast
 |
Verfasst am: So Sep 30, 2007 5:18 pm Titel: |
|
|
wenn ich ehrlich bin, war ich mit dem FS 2004 und bin mit dem FSX sehr zufrieden - außer mit der Performance  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: So Sep 30, 2007 5:45 pm Titel: |
|
|
Moin,
Vatsim ist kostenlos und um in diesen Netzwerk fliegen zu können brauchst du nur einen Flugsimulator wie den FS2004 oder FSX.
Unter www.vatsim.net gibt es mehr Details, wenn ich mehr Zeit hätte würd ich mehr drüber schreiben.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: So Sep 30, 2007 5:50 pm Titel: |
|
|
Online Fliegen >> Alles andere, ich wurde von der FS ATC in Sion schon in 10nm vom FL360 mit meinem Learjet auf 2500 Fuss (!) beordert worden, und das am liebsten bei 220 knots. Der Approach (natürlich auf 2500 Fuss...) führt mich in einer großen Runde DURCH die umliegenden Berge um schliesslich doch zu hoch rauszukommen um ordentliche Speeds einzuhalten...
Nun ja...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: So Sep 30, 2007 6:52 pm Titel: |
|
|
Am besten man holt sich beim FluSi ATC die Freigabe für ne Transition und fliegt die dann nach Karten ab, oder programmiert das FMC entsprechend. (wenn vorhanden, Standardflieger haben sowas natürlich nicht) Denn dann lässt einen das ATC komplett in Ruhe und gibt einen recht früh schon auf die Towerfrequenz. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |