|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
MeisterLou Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 03, 2007 7:35 pm Titel: Fragen zu Kopfrechnen |
|
|
Hallo,
gibt es einen allg. Thread zum Kopfrechnen? Bisher habe ich rausgefunden, dass er aus 20 Fragen - 10 akkustisch, 10 optisch - besteht, man je nach Schwierigkeit der Frage so ca. 10s-15s Zeit hat, wobei 5s vor Ende ein Piepton kommt. Stimmt das soweit?
Was mir noch unklar ist: wieviel Zahlen kommen pro Aufgabe dran (34+34+67 wären z.B. drei)? Kommen alle Operatoren gleichermaßen dran, oder manche verstärkt? Kommen auch Prozent-/Dezimalaufgaben dran? Kommen auch Aufgaben wie "2786-562" dran, oder sprengen die den Wertebereich?
Mit welchem Programm und vor allen Dingen mit welchen Einstellungen trainiert ihr?
VIELEN DANK!
Viele Grüße, MeisterLou |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 06, 2007 6:19 pm Titel: |
|
|
es kommen durchaus auch mehrere glieder also 3 rechnungen vor also wie dein bsp. z.b. !
Porzentaufgaben kommen dran ja, wenn komma dann nur auf 999,x und x muss 5 sein ^^
also immer aufne halbe, kam bei mir nicht dran, gibt es aber! nein die sprengen nicht den wertebereich ... ich hatte eine aufgabe bei der ich nen 3 stelliges ergebnis eingeben musste...
bitte...
euer
miKe _________________ LH - FAIL :/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MeisterLou Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 06, 2007 8:45 pm Titel: |
|
|
Hallo mike,
Vielen Dank für deine Info! Bleibt noch die Frage nach den Operatoren und der Vorbereitung auf den Kopfrechentest!?
Vielen Grüße, MeisterLou |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 06, 2007 10:52 pm Titel: |
|
|
das mit dem piep stimmt auch ja, vorbereitung sind eben die quadratzahlen bis 30 auswendig können also von 2 hoch n wenn n definiert ist von 1-30 ^^
dann noch 3 hoch n n definiert von 1-10
und jessies Oma lernen ( suchfunktion! ) und quadrieren können wie gesagt auswendig!!! nich nur halb sondern komplett dass musst du um halb 3 in der früh können wennich dich aufwecke musst du mir sagen können was die quadratzhal von 24 ist... ^^ so in etwa
ja dann ebenso der trick mit den 16 * 18 = 17² - 1
usw. suchfunktion! da habe ich bereits auf mehreren seiten tipps zu den kopfrechendingern gegeben!
lg miKe _________________ LH - FAIL :/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DomeGTI NFFler

|
Verfasst am: So Okt 21, 2007 10:32 am Titel: |
|
|
die tipps von dir hören sich sehr gut an. habe in der suche jedoch nichts gefunden. kann jemand nochmal die tipps zusammenfassen? also die, die hier noch nicht drinstehen
bin beim skytest bei 90% aber ohne radizieren. kommt radizieren auch vor in der BU?
also ich habe jetzt gelernt:
1^2
....
15^2
....
30^2
das geht ja recht schnell.
laut deiner aussage muss ich auch 2^28 usw können, ist das richtig?genauso wie 3^9. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: So Okt 21, 2007 12:27 pm Titel: |
|
|
MichaelZ hat folgendes geschrieben: |
dann noch 3 hoch n n definiert von 1-10
lg miKe |
ne n definiert von 1 - 10 ^^ _________________ LH - FAIL :/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |