|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
werder12 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Okt 03, 2007 6:43 pm Titel: schnelle hilfe bitte!!!!! |
|
|
hey leute
habe eine schnelle frage ( is zwar für die schule aber brauche schnelle hilfe also schon mal danke)
in einem homogenen feld zwischen zwei kondensator platten wird ein tischtennisball ( mit einem leiter überzogen) aufgehängt und berührt jetzt eine platte
jetzt pendelt er hin und her
was passiert aber jetzt wenn man den kondensator von der spannungsquelle trennt????? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Mi Okt 03, 2007 6:47 pm Titel: |
|
|
Der Tischtennisball dürfte noch eine weile hin- und herpendeln, da der Plattenkondensator ja noch Energie zwischenspeichert. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Mi Okt 03, 2007 6:47 pm Titel: |
|
|
Das geht meiner Meinung nach weiter so, wenn die Isolatorplatten nicht miteinander VErbunden werden, da kleine "Teilmengen" über den Tischtennisball übertragen werden und zu einem langsaaaaaamen Ausgleich der Ladungen führt. deswegen wird dieses Pendeln auch immer langsamer bis es aufhört ... mein ich jedenfalls  _________________ Gruß! Max |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ghostrider87 Captain

Verfasst am: Mi Okt 03, 2007 7:04 pm Titel: |
|
|
Wird ne zeitlang weiterpendeln bis sich der Kondensator entladen hat! Angabe ohne Gewähr!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
werder12 Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Okt 04, 2007 1:36 pm Titel: |
|
|
vielen dank jungs
hab das heute auch so ungefähr aufs papier gebracht |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |