Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

HILFE - Simulator?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wil
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.05.2003
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2003 2:28 pm    Titel: HILFE - Simulator? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich hab anders als erwartet die BU bestanden und muß jetzt dann irgendwann mal zur FQ. Und je mehr ich hier rumles desto mehr Angst krieg ich vor dem Simulator. Ich hatte nämlich vor der BU in meinem ganzen Leben noch keinen Joystick in der Hand, hab auch keinerlei Computerspiel-Erfahrungen. Wie kann ich sowas üben? Gibt es da irgendwelche sinnvollen Trainingsmöglichkeiten? Oder meint ihr ich brauch es mit den Voraussetzungen garnicht erst versuchen? Bitte helft mir! Confused
MfG,
wil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2003 2:44 pm    Titel: Glückwunsch !! :-) Antworten mit Zitat

Wer SUCHet, der findet !

http://www.see-solarflares.de/phpBB2/search.php

Razz
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Jobonanisn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 135
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2003 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es ist meiner Meinung nach schon sinnvoll, ein paar Runden im Simulator geflogen zu sein, um ein Gefühl für die allgemeine Steuerung und die Hand-Auge-Koordination zu bekommen.

Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass du beim MTC der BU nicht allzu schlecht gewesen sein kannst, ansonsten wärst du nicht durchgekommen. Könnte allerdings wiederum auch sein, dass du an der unteren Grenze warst und jetzt beim Simulator eineiges beweisen musst Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wil
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.05.2003
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2003 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

thx für die Suchinfos, aber ich bin noch immer nicht so ganz schlau draus geworden. was ist denn das für ein Simulator? Sowas in der Árt wie beim MTC oder was viel komplizierteres? Tut mir leid wenn das arg dumm klingt, aber ich kann mir einfach nix drunter vorstellen, und es muß schon recht schwierig sein wenn da bei der FQ so viele rausfliegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2003 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo wil

falls dir der link vom wannabee nicht gefällt, und du dir absolut nichts unter dem DLR-sim vorstellen kannst, und du aber so fürchterliche angst hast.... dann probier es einfach mal mit dem hier

http://www.see-solarflares.de/phpBB2/search.php

sorry, aber 80% der fragen die hier gestellt werden, wurden in der vergangenheit schon 2 oder 3 oder mehrmal beantwortet.

schau mal in den FQ-erfahrungsberichten.

schau die offiziellen dlr-downloads an

stöbere in den FQ-topics herum

so long

M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
salz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2003
Beiträge: 71
Wohnort: C-Town

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2003 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

besorg dir am besten irgend nen flugsimu (z.b. MS FS2002) und kauf dir einen joystick Smile

dann kannste üben, und es gibt dem FQ-sim entsprechende cockpits zum üben

Smile

viel glück/eroflg bei der FQ;

salz Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2003 9:35 am    Titel: Joo Antworten mit Zitat

Und Blade hat auch eine Übungsstrecke für den Sim entworfen - mit
ganz viel Schwein, wirst Du selbst die unter Zuhilfenahme der Suchfunktion finden können Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Nico
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge: 11
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2003 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hier sind Panel und alternative Route zu finden:

Panel: http://home.arcor-online.de/olivero/panel/cockpit.zip


Route: http://www.see-solarflares.de/phpBB2/viewtopic.php?t=931
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group