|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyaway320 Captain

Verfasst am: Fr Sep 28, 2007 9:00 pm Titel: Alkohol und Party´s |
|
|
Hallo zusammmen
Wollt mal mal eine Frage zum Thema Alkohol loswerden
Wie seht ihr das so mit dem Alkohol
Bin eher ein Party-Mensch und bin halt fast jedes Wochendende unterwegs und wie das halt so ist geht es halt nicht immer ohne Alkohol
und da wollte ich fragen wie das beim medical dann ist
habe gehört da werden leberwerte kontrolliert was ja sinnvoll ist
meint ihr da bekommt man dann probleme wie in meinen fall
da ich nun noch eineinhalb jahre bis zur bewerbung bei der lufthansa habe würde ich für den pilotenjob natürlich sofort mein ausgehen einschrenken
was würdet ihr an meiner stelle tun
 _________________ Studium > Privat ATPL > NIKI, DLH ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
E03 002 Captain

Anmeldungsdatum: 15.08.2007 Beiträge: 126 Wohnort: Frankfurt/Darmstadt  |
Verfasst am: Fr Sep 28, 2007 10:11 pm Titel: |
|
|
Das passt schon, du bist doch noch jung, nur nicht alkoholisiert auto fahren! _________________ Eight miles high |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 29, 2007 2:00 am Titel: |
|
|
und vllt nicht unbedingt am tag vorm medical besaufen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Phinicker Captain

Verfasst am: Sa Sep 29, 2007 5:09 am Titel: |
|
|
Typhoon88 hat folgendes geschrieben: | und vllt nicht unbedingt am tag vorm medical besaufen  |
Oder am Tag des Medicals ! _________________ .: BU: 09./10. Okt. 07: Passed
.: FQ: 17. Dez. 07: Passed
.: FQ: 18. Dez. 07: Interview failed
.: MD: Cancelled :.
-------------------------------------------
.: PPL(A) USA: Okt. 18 :. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ebeem Captain

Anmeldungsdatum: 04.11.2006 Beiträge: 153 Wohnort: Jenseits von gut & Boese  |
Verfasst am: Sa Sep 29, 2007 6:30 am Titel: Re: Alkohol und Party´s |
|
|
flyaway320 hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammmen
Wollt mal mal eine Frage zum Thema Alkohol loswerden
Wie seht ihr das so mit dem Alkohol
Bin eher ein Party-Mensch und bin halt fast jedes Wochendende unterwegs und wie das halt so ist geht es halt nicht immer ohne Alkohol
und da wollte ich fragen wie das beim medical dann ist
habe gehört da werden leberwerte kontrolliert was ja sinnvoll ist
meint ihr da bekommt man dann probleme wie in meinen fall
da ich nun noch eineinhalb jahre bis zur bewerbung bei der lufthansa habe würde ich für den pilotenjob natürlich sofort mein ausgehen einschrenken
was würdet ihr an meiner stelle tun
 |
erstmal Satzzeichen benutzen + an der Rechtschreibung arbeiten  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Mo Okt 01, 2007 12:17 am Titel: |
|
|
würds bei der bewerbung nicht gerade aufs auge drücken, dass ich ein lebemann bin, aber solange deine leber noch funktioniert (und in jungen jahren kannst du jeden tag einen liter wodka trinken ohne probleme) kein problem. wie gesagt, so schnell zeigt sich das nicht.
allerdings würd ich im generellen lebenswandel den alkoholgenuss auf so ein level bringen, dass ich keine sorgen wegen leberschäden haben muss. aber hin und wieder ein gläschen portwein zu weihnachten ist schon ok du weißt was ich meine ... heheh _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SICmusic NFFler

|
Verfasst am: Mo Okt 01, 2007 1:49 pm Titel: |
|
|
leicht erhöhte Leberwerte bzw. allgemein Blutwerte stören nicht, und um sie krass zu erhöhen musst du schon unheimlich viel trinken... ich war 1,5 Wochen vorm Medical drei Tage auf nem Festival... der ein oder andere weiß was das in etwa bedeutet Hat auch niemanden gestört, habs natürlich im Gespräch gesagt. grundsätzlich sag ich folgendes: 6 Wochen vorm Medical nichts trinken, dann sind Blutwerte definitiv ok außer du bist n vollalki Nie was trinken wenn du fährst, grad jetzt mit der 0,0 grenze reicht schon n Radler nachm Sport und wenns blöd läuft bist du dran. Wie man ansonsten mit Job / Alkohol / Party umgeht muss jeder für sich entscheiden, ich denke wenn man die FQ schafft is man vernünftig genug das alles im Rahmen zu halten. Es verlangt niemand bei der LH dass du keinen Spaß hast, solang sich das nich auf den Job auswirkt oder du die LH in n negatives Licht rückst durch auffälliges Verhalten.... wie schon gesagt, n vernünftiger Mensch kann das dann denk ich mal für sich selbst richtig einschätzen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shuny Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 01, 2007 4:43 pm Titel: |
|
|
Jo richtig, Alkohol und Auto gehören auf keinen Fall zusammen!
Wer schon alleine auf die Idee kommt alkoholisiert zu fahren, der gehört find ich nicht in ein Cockpit! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hannes... Captain

|
Verfasst am: Di Okt 02, 2007 4:09 pm Titel: |
|
|
Im Drogenfreiheitsgespräch fragen die dich eh nach den Trinkgewohnheiten (is beim Medical). Und da solltest halt nicht zu krass dabei sein. Hab allerdings auch 2 Monate nach meinem Abi kein Problem mit Leberwerten gehabt, und n bisschen Verständnis konnt ich auch feststellen wenn ich das Thema angesprochen hab
Aber pass auf deine Ohren auf! Damit hab ich Probleme bzw. mir wurden für die Zukunft welche diagnostiziert wenn ich nicht aufpasse. _________________ ...this is a non-whining, non-complaining, non-smoking flight... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moehl88 Gast
 |
Verfasst am: Mi Okt 03, 2007 11:08 am Titel: |
|
|
Was genau meinst du mit auf die Ohren aufpassen? Nicht laut Musik hören u.ä. ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hannes... Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 03, 2007 1:09 pm Titel: |
|
|
jo. Ich war und bin immer noch jedes Wochenende auf Partys, aber man muss ja nicht zusätzlich noch mit mp3-player etc. Beschallung erzeugen  _________________ ...this is a non-whining, non-complaining, non-smoking flight... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |