Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

#. NFF

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 2:43 pm    Titel: #. NFF Antworten mit Zitat

mich wuerd intressieren, seit wann die die kurse so gezaehlt werden!?
bzw wie man davor die kurse benannte?
greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der älteste, mir bekannte Kurs mit einem Internetauftritt ist der 123.NFF.
Wenn man sich die Fotos anschaut, kann man erkennen, dass sie schon etwas älter sind.

http://www.123nff.de

Den Rest deiner Frage würd mich auch mal interessieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es muss aber auch ältere nff´s (allerdings haben die keine homepage) geben, wenn man bedenkt, dass die LFT 1956 gegründet wurde..... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5585Y
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Rechnung beginnt mit dem ersten Kurs der Bremer Verkehrsfliegerschule 1956, das war der erste NFF.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2003 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Früher waren die Numerierungen irgenwie anders. Daher gibt es auch einige Zahlen, die Fehlen. Das heutige System kann zwar bis zu den Anfängen zurückgerechnet werden, ist aber auf jeden Fall neueren Datums.
Ich kann das alles nicht mit letzter Gewissheit sagen, aber es dürfte keine NFF z-Nummer wischen etwa 160 und 280 geben. Um Weihnachten rum war an der LFT ein Ehemaligen-Treffen, die 10 Jahre ATPL feierten. Die waren damals ein Kurs mit Namen ATPL xxx (Zahl weiss ich nicht mehr), weil es in der Zeit war, als man alles selbst zahlen musste. Später wurden sie dann rückwirkend zu einem NFF-Kurs, und haben dann eine NFF-Nummer bekommen, wobei einfach von den bestrehenden Kursen rückwaärts gezählt wurde, bis man bei denen ankam.


Die Cityline-Kurse hatten ihre eigenen Nummerierung (1CLH, 2CLH usw.) Wobei die Kurse dann auch zusammengelgt wurden (die 6 Leute vom 5CLH sassen mit dem 303NFF im selben Raum, und haben alle Prüfungen etc. gemeinsam abgelegt) wenn ich die Zahlen nicht durcheinander bringe. Dann gibt es noch die Bundeswehr-Kurse die den Startmonant als Nummer verwenden z.B. 03/02Bw also für die Bundis, die letzes Jahr im März angefangen haben. Und eben die ILST-Kurse ILST1 bis ILST7, einen für jedes Jahr.

Der 325NFF ist also schon der 325.Kurs an der LFT. Ich weiss nur nicht, welche Kurse (Mit oder ohne "G-Schiene", Cityline, andere Airlines etc. ) dabei mitgezählt wurden, und welche nicht.

Thomas
Nach oben
5585Y
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2003 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Als die G- Schiene an der Schule unterrichtet wurde, waren die reinen ATPL - Schüler auch in Nff-genannten Kursen untergebracht. Dann wurde einige Zeit jeder Kurs als Lehrgang geführt, z.B. L286/LH, da dieser Kurs für die LH bestimmt war. Die Kurse der G-Schiene wurden dann später als ATP - Kurs, z.B. 17.ATP geführt, die CLH - Kurse dann auch als 3.CLH etc. und die ILST - Kurse als ILST4, 5 etc., während parallel die reinen LH - Kurse wieder offiziel nur als NFF bezeichnet wurden.
Nach oben
Disco Stu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2003 11:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jan hat folgendes geschrieben:
Der älteste, mir bekannte Kurs mit einem Internetauftritt ist der 123.NFF.
Wenn man sich die Fotos anschaut, kann man erkennen, dass sie schon etwas älter sind.

http://www.123nff.de

Den Rest deiner Frage würd mich auch mal interessieren.


na sowas, da hab ich doch grad mal meinen auswahlcaptain von der FQ wieder erkannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group